Tisch für den Außenminister und seine Gäste

  • Ich hatte tatsächlich früher eher weniger etwas mit Diplomatie zu tun, dafür mehr was mit der Touristik- und Reisebranche. Ich war vor meiner Ernennung zum Außenminister der Föderation Geschäftsführer der Fluggesellschaft Fly to Turanien, bzw. bin es immer noch, auch wenn das Amt des Geschäftsführers derzeit ruht und ich es erst ein Jahr zuvor angetreten bin. Vor meiner Tätigkeit als Geschäftsführer der Fluggesellschaft habe ich bereits 10 Jahre für diese Fluggesellschaft gearbeitet. Ich war in diesen 10 Jahren unter anderem für den Regionalflughafen Hermannstadt zuständig. Nicht gerade die typische Karriere eines Außenministers, nicht wahr?

    Franz Back

    Neben ID

    Geschäftsführer Fly to Turanien

    Außenminister der Turanischen Förderation

  • Pottyland ist für mich stets eine Reise wert.


    Franz isst noch einen Happen


    Ansonsten kann ich auch Tír na nÓg. als Reiseziel wärmstens empfehlen.

    Franz Back

    Neben ID

    Geschäftsführer Fly to Turanien

    Außenminister der Turanischen Förderation

  • Pottyland ist in der Tat ein faszinierendes Land. Ich hatte letztes Jahr die Ehre König Potty und Lord Reis kennenzulernen - eine tolle Erfahrung. Auch ist ein alter astorischer Studienfreund, Lyman Taft, vor einiger Zeit nach Potopia gezogen und er schwärmt regelmäßig von der guten Lebensqualität.


    In Tír na nÓg hatte ich vor vielen Jahren eine Freundin, Juliette Kloeren, sie lebte und engagierte sich in Droch Aimsir.

  • Ich hatte vergangenes Jahr ein sehr produktives Gespräch mit eben den beiden selben Herrschaften, welches dann aber durch Krankheit des Königs abrupt unterbrochen wurde.

    Hat man bisweilen nochmal etwas von ihm gehört?


    Franz isst noch einen Happen ehe er was trinkt.

    Franz Back

    Neben ID

    Geschäftsführer Fly to Turanien

    Außenminister der Turanischen Förderation

  • Das ließe sich sicherlich mal einrichten.

    Dabei fällt mir ein, dass ich schon länger nichts mehr von der Frau Botschafterin aus Pottyland gehört habe.

    Naja, bestimmt gibt es da viel derzeitig in Pottyland zu tun.


    Wie schmeckt es Ihnen eigentlich?

    Franz Back

    Neben ID

    Geschäftsführer Fly to Turanien

    Außenminister der Turanischen Förderation

  • Das mag gut sein - wir sollten wirklich alsbald mal nachsehen. :)


    Herr Minister, Sie sehen, ich habe längst den Teller geleert und es war hervorragend. Das Gericht hat seinen Namen wahrlich verdient - Königsschmaus!

  • Franz isst derweil auch seinen letzten Happen.


    Das hört man doch gerne :)

    Wenn Sie möchten könnten wir jetzt der Einladung des stellvertrenden Präsidenten in die Hofburg folgen.

    Franz Back

    Neben ID

    Geschäftsführer Fly to Turanien

    Außenminister der Turanischen Förderation

  • erreicht aus der Hofburg kommend das Hofbräuhaus und geht schnurstracks zum Tisch der beiden Außenminister.


    Guten Tag die Herren, hallo Herr Kollege Back und Sie müssen Außenminister Fanfani sein. Schön dass ich Sie beide noch hier antreffe.

    Mein Name ist Arnar Sveinsson und ich bin der stellvertretende Präsident der Föderation, der Sie, Signor Ministro auch im Namen des leider erkrankten Präsidenten noch einmal hier in Turanien begrüßen darf.


    Mein unangekündigtes Erscheinen hier hat leider einen recht brisanten Hintergrund. Wie gestern, auch über die internationalen Medien bekannt wurde, hat das Königreich Groß Novarien mit sofortiger Wirkung seine Grenzen geschlossen und den Luftraum sowie die Häfen und Gewässer gesperrt. Das bedeutet, dass aktuell wohl niemand nach Gran Novara rein oder aus dem Königreich raus kommt. Das ist eine international wie auch innernovarisch sehr brisante Situation und sicher für Sie, Signor Fanfani auch nicht ganz unproblematisch, da Sie derzeit außer Landes, hier bei uns sind. Aber ich hoffe und denke doch, dass Sie bereits über die Situation in Ihrem Heimatland informiert sind.


    Doch nun habe ich Sie, auch auf Grund eines Alarmschreibens aus unserem Föderationsland Ascaaron, erst einmal genug zugetextet und möchte Sie fragen, wie es Ihnen geht und wie Sie die Entwicklungen in Ihrem Land sehen.

    Arnar Sveinsson

    Gesetzessprecher (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing

    Föderationsminister für Inneres und Justiz a.D.
    ___________________________________________________

  • Franz und Amintore wollten eigentlich gerade aufstehen, als der Stellvertrende Präsident das Hofbräuhaus betrat und mit einer besorgten aber ernsten Mine zielstrebig auf die beiden zuging. Franz begrüßt kurz Arnar, ehe er anfängt zu reden. Er deutet Arnar noch, dass er sich setzen kann, doch nach seiner Ausführung ist Franz sich nicht sicher, ob das Hofbräuhaus der passende Ort für dieses Gespräch sei. Während den Ausführungen von Arnar wurde Franz zugleich auch besorgter um die Entwicklungen in Novara als auch die Auswirkungen auf die Föderation und insbesondere Ascaaron.


    Ob wir nicht doch lieber zur Hofburg fahren sollten.

    Franz Back

    Neben ID

    Geschäftsführer Fly to Turanien

    Außenminister der Turanischen Förderation

  • Herr Sveinsson, es ist mir eine außerordentliche Ehre und Freude. Ich überbringe Ihnen die besten Grüße und Wünsche des novarischen Königs. Ich bedauere sehr, dass die Entwicklungen in Gran Novara Sie beunruhigen. Ich darf Sie jedoch beruhigen. Es handelt sich um eine rein innenpolitische Sicherheitsmaßnahme. Die Führung der kommunistischen Bewegung plante den König zu ermorden und das Reich zu stürzen, so dass Seine Majestät den Befehl gab dies zu verhindern und die Verantwortlichen festzunehmen. Dazu wurden die Grenzen geschlossen, damit kein kommunistischer Scherge das Land ohne Weiteres verlassen kann.


    Ich gehe davon aus, dass binnen kürzester Zeit die Grenzen wieder geöffnet werden und alles seinen gewohnten Gang geht.

  • Herr Sveinsson, es ist mir eine außerordentliche Ehre und Freude. Ich überbringe Ihnen die besten Grüße und Wünsche des novarischen Königs. Ich bedauere sehr, dass die Entwicklungen in Gran Novara Sie beunruhigen. Ich darf Sie jedoch beruhigen. Es handelt sich um eine rein innenpolitische Sicherheitsmaßnahme. Die Führung der kommunistischen Bewegung plante den König zu ermorden und das Reich zu stürzen, so dass Seine Majestät den Befehl gab dies zu verhindern und die Verantwortlichen festzunehmen. Dazu wurden die Grenzen geschlossen, damit kein kommunistischer Scherge das Land ohne Weiteres verlassen kann.


    Ich gehe davon aus, dass binnen kürzester Zeit die Grenzen wieder geöffnet werden und alles seinen gewohnten Gang geht.

    Dass Turanien seine Streitkräfte nun in Alarmbereitschaft versetzt, ist sicherlich kein Signal, dass der Lordprotektor gutheißen wird.

  • Vielen Dank, Signor Fanfani für die Grüße des Königs. Es freut mich zu hören, dass Sie die Situation in Gran Novara doch recht entspannt zu sehen scheinen. Ich vermute mal, dass Sie aufgrund Ihres Amts bessere Informationen zur Lage haben, als wir und die Weltöffentlichkeit sie aus den Medien und aus eigenen Recherchen haben können.


    Wenn Sie nichts dagegen haben und Sie und Herr Minister Back keine anderen Planungen haben, würde ich empfehlen und mich auch freuen, wenn wir alle gemeinsam hinüber in die Hofburg, den Amtssitz der Regierung fahren könnten. Hier in der Öffentlichkeit ist meiner Auffassung nach, und ich weiß mich da einer Meinung mit Minister Back, eher nicht der richtige Ort um solche wichtigen Themen zu besprechen.

    Arnar Sveinsson

    Gesetzessprecher (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing

    Föderationsminister für Inneres und Justiz a.D.
    ___________________________________________________

  • Sehr gerne, begeben wir uns in die Hofburg.


    Ich darf Ihnen aber versichern, dass es sich um eine Sicherheitsmaßnahme handelt, um die Planer eines Staatsstreiches nicht entkommen zu lassen. Mir wurde signalisiert, dass die Grenze zu Ascaroon am morgigen Tage wieder geöffnet werden wird, wenn sich die dortigen Behörden an der Fahndung nach flüchtigen Drahtziehern beteiligen würden. Dazu würde den Behörden Ascaroons auch Einblick in die belastenden Informationen und bisherigen Ermittlungen erhalten. Wir hoffen, dass die Förderation dem novarischen Königreich in dieser doch sehr unangenehmen Stunde beistehen wird.

  • Franz nickt dem stellvertendem Präsidenten zu und informiert einen Mitarbeiter des Ministeriums, der sogleich einen Wagen vorfährt. Das ganze sollte den anwesenden Gästen nicht auffallen.

    Franz Back

    Neben ID

    Geschäftsführer Fly to Turanien

    Außenminister der Turanischen Förderation

  • Sehr gut, ich sehe, dass mein Kollege schon das notwendige veranlasst hat. Lassen Sie uns aufbrechen.


    nickt Back dankend zu, geleitet den Gast sowie den Minister aus dem Hofbräuhaus zum Wagen und fährt mit beiden In die Hofburg

    Arnar Sveinsson

    Gesetzessprecher (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing

    Föderationsminister für Inneres und Justiz a.D.
    ___________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Arnar Sveinsson ()