[Vereinszimmer] Treffen der F.L.D.

  • Treffen der F.L.D-Fraktion in der Nationalversammlung


    fld_100.png


    Im Vereinszimmer des Hofbräuhauses treffen sich die Mitglieder der Liste "Freisinnig - Liberal - Demokratisch" um über die bevorstehenden Wahlen zu sprechen. Nachdem fast alle Mitglieder angekommen sind ergreift Saxburger das Wort.


    Liebe Freunde, lasst uns beginnen, auch wenn noch nicht alle da sind. Meine schwionischen Mitstreiter Sokolik und Schwonländer werden noch zu uns stoßen.

    Wir haben uns heute hier versammelt, um die in naher Zukunft anstehenden Wahlen zur Nationalversammlung und auch über die Wahl des Präsidenten der Föderation zu sprechen. Ich habe das Treffen initiiert, da es, gerade was den Präsidenten betrifft, beunruhigende Informationen gibt, einmal was seine Person betrifft und andererseits auch die bisher bekannt gemachten Kandidaten für die Neuwahl. Aber zuerst mal zum Präsi. Arnar, was weißt Du daa neues?

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Tja Freunde, ich kann da nicht viel neues, außer dem, was schon durch das politische Turan so durchgesickert ist, berichten. Der Präsident hat im Beisein einiger anderer Föderationsregierungsmitglieder in seinem privaten Anwesen auf Schloss Ribbenwald, wie soll ich sagen, offensichtlich gesundheitliche Probleme bekommen. Um was es sich dabei handelt, kann und will ich hier nichts genaues sagen. Denn der hinzugezogene Arzt hat mit Verweis auf seine ärztliche Schweigepflicht keine konkreten Angaben gemacht. Nur soviel, der Präsident wird wohl aus gesundheitlichen Gründen eine geraume Zeit ausfallen und sein Amt nicht ausführen können.


    Ich werde wohl in den nächsten Tagen in das Horst-Blaureich-Klinikum in Turan fahren, wohin der Präsident wohl gebracht wurde, um mit ihm, wenn es sein Zustand zulässt, über seinen Zustand und seine Pläne für die nächste Zukunft zu sprechen.

    Arnar Sveinsson

    Gesetzessprecher (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing

    Föderationsminister für Inneres und Justiz a.D.
    ___________________________________________________

  • Das klingt, ja nicht gerade ermutigend. Deshalb hat man den Präsidenten auch in den letzten Tagen nicht mehr zu Gesicht bekommen. Wird es seitens der Föderationsregierung ein offizielles Statement geben?

    Kanzlerin der Freistaats Turanien

    Föderationsministerin für Wirtschaft und Finanzen a.D.

  • Erst wenn ich vom Präsidenten persönlich oder vom zuständigen Arzt genaueres über die Art der gesundheitlichen Probleme und die mögliche Dauer seines Ausfalls bekommen habe, werde ich seitens der Föderationsregierung eine Erklärung abgeben.

    Arnar Sveinsson

    Gesetzessprecher (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing

    Föderationsminister für Inneres und Justiz a.D.
    ___________________________________________________

  • Hm, dann werden wir Deinen Besuch beim Präsidenten abwarten müssen.


    Unabhängig davon, aber vor diesem Hintergrund wollte ich gern mit Euch über die anstehende Wahl des Präsidenten sprechen. Falls unser aktuelle Präsident, und das bleibt ja zu befürchten, länger ausfällt und diesmal nicht zur Wiederwahl antritt, haben wir, ja hat die Föderation ein gehöriges Problem. Dann stellt sich die Frage nach einem Nachfolger, und ich habe da bisher ein sehr ungutes Gefühl. Bisher haben auch wir hier uns immer darauf verlassen, dass von Ribbenwald schon wieder antritt. Und wir haben ihn ja auch bei den zurückliegenden Wahlen trotz aller Für und Wider unterstützt. Das lag auch daran, dass die Gegenkandidaten fast immer schwach und ungeeignet und damit in meinen Augen unwählbar waren. Ohne ihn, können sich Kandidaten eine Chance auf das Amt ausmalen, die ebenso ungeeignet erscheinen, und es wohl auch sind, wie die Gegenkandidaten der letzten Präsidentenwahlen. Und wenn ich mir die beiden Bewerber für das Präsidentenamt, die bereits ihre Kandidatur erklärt haben ansehe, sehe ich meine Befürchtungen nur bestätigt.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Nun, da muss ich Attila Recht geben. Wir haben uns schon recht lange einfach darauf verlassen, und auch verlassen können, dass es der Ribbenwald schon richten wird. Und unsere Entscheidung für den Präsidenten wurde uns wirklich leicht gemacht, bei den Gegenkandidaten. Na und was sich da bisher an Kandidaten für die nächsten Wahl bewirbt, ist wirklich auch wieder nicht das Tollste. Wenn sich da nicht noch ein soliderer Bewerber findet, beschleicht mich ein sehr ungutes Gefühl für die Zukunft der Föderation.

  • Oh ja, Ambros, da kann einem schon Angst und Bange, ja eigentlich nur übel werden, wenn man sich diese Kandidaten anschaut. Eine rote Schickse mit linken Wahnvorstellungen und ein Spinner, der für die Freiheit der Fische kämpft. Na ganz toll. Ich stelle mir schon die beiden Regierungsmannschaften vor, falls die gewählt werden. Rotes Gruselkabinett oder durchgedrehte Fischfreiheitskämpfer, da haben wir ja eine tolle Wahl.


    Wenn ich richtig vermute, hat uns Attila hier zusammengerufen um zu entscheiden, ob wir einen eigenen Kandidaten als Präsidenten aufstellen. Und ich kann da nur sagen: Ja, machen wir das

    fld_50.pngAribert Stockler
    Geschäftsführer der WKV Währener Kartographische Verlagsanstalt

  • Aribert, da liegst Du richtig mit Deiner Vermutung. Ich hatte mir wirklich Gedanken gemacht, ob wir es diesmal mit einem eigenen Kandidaten versuchen sollten. Einerseits um die freisinnigen und liberalen Werte weiterhin in die Regierungspolitik einbringen zu können und andererseits um zu verhindern, dass die bisher bereitstehenden Kandidaten im Falle ihrer Wahl das Land in den Ruin treiben, entweder mit linken Utopien oder mit spinnerten Phantasien.


    Was halten denn die anderen von dieser Idee?

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Matthew scheint sich ebenfalls im oder vorm Hofbräuhaus aufzuhalten und beobachtet, wie die Teilnehmer das Hofbräuhaus betreten und sodann in einem separaten Raum verschwinden. Matthew trinkt sein Bier aus und verlässt das Hofbräuhaus.

    Matthew Hernandez

    Föderationssekretär im Föderationsministerium für Justiz

  • etwas verspätet trifft auch Sokolik mit dem Zivilschutzchef Schwonländer im Hofbräuhaus ein


    Hallo alle zusammen. Entschuldigung, dass wir etwas später kommen, aber Aaron und ich hatten ein wenig verkehrstechnische Probleme bei der Anreise. Gut dass Ihr schon angefangen habt, aber vielleicht kann uns noch kurz einer sagen, was bereits besprochen wurde.

    Andrin Sokolik

    Schwionischer Regierungsrat für Wirtschaft, Finanzen und Soziales
    fld_50.pngBankhaus_Sokolik_50.pngcenap_logo_50.pngSWSM_logo_50.pngGeschäftsführer der Sinaitischen Wertpapier- und Schildermanufaktur
    Vizepräsident des Stiftungsrats des Centrums für angewandte Physik
    Bankier Bankhaus Sokolik

  • Ja auch von mir ein herzliches Hallo. Was gibts wichtiges zu besprechen?

    Aaron Schwonländer

    Föderationsminister für Inneres und Justiz

    Stellvetreter der Präsidentin der Föderation

    Leiter des Einwohnermeldeamts der Föderation

    Schwionischer Regierungsrat für Inneres und Justiz

    Direktor des Schwionischen Zivilschutzes

    Trainer der schwionischen Fußball-Auswahl

  • Hallo Ihr beiden, schön dass Ihr es noch geschafft habt.


    Ja, wir waren gerade bei der Einschätzung der Lage bezüglich des Gesundheitszustandes des Präsidenten und die sich möglicherweise daraus ergebenden Konsequenzen für die anstehende Präsidentenwahl. Arnar hat uns mitgeteilt, dass der Präsident irgendwelche gesundheitliche Probleme, wahrscheinlich ernsterer Art hat. Er wurde auf Veranlassung eines herbeigerufenen Notarztes von seinem Hausschloss ins Blaureich-Klinikum gebracht, wo wohl erst einmal weitere Untersuchungen anstehen. Was genau ihm fehlt, und ob und wie lange er erst einmal dienstunfähig sein wird, ist noch nicht klar. Arnar, als sein Stellvertreter will sich in den nächsten Tagen persönlich im Klinikum nach dem Zustand erkundigen.


    Und wir haben gerade angefangen zu diskutieren, ob wir als F.L.D. bei der anstehenden Präsidentenwahl, zu der von Ribbenwald mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht antreten können wird, mit einem eigenen Kandidaten an den Start gehen sollten.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Also dass mit den Problemen des Präsidenten hat der Buschfunk auch mir schon zugeflüstert. Und als ich dann zur Kenntnis nehmen musste, wer sich bisher als Kandidat für das Amt des Präsidenten hat aufstellen lassen, war ich regelrecht geschockt. Eine Linke und ein Typ, von dem ich ehrlich gesagt bisher so gut wie garnichts weiß. Unter diesen Umständen sollten wir tatsächlich einen Kandidaten aus unseren Reihen in Betracht ziehen.

    Andrin Sokolik

    Schwionischer Regierungsrat für Wirtschaft, Finanzen und Soziales
    fld_50.pngBankhaus_Sokolik_50.pngcenap_logo_50.pngSWSM_logo_50.pngGeschäftsführer der Sinaitischen Wertpapier- und Schildermanufaktur
    Vizepräsident des Stiftungsrats des Centrums für angewandte Physik
    Bankier Bankhaus Sokolik

  • Ja auf dem Weg hierher hat man schon einige Wahlkampfplakate der Linken Weberknecht gesehen. Von dem anderen Kandidaten, Karlsson oder wie der heißt, weiß ich auch nichts genaueres. Hat da von Euch schon jemand was gehört?


    Aber unabhängig davon würde ich die Kandidatur von einem aus unserer Runde auf alle Fälle gutheißen und als sinnvoll erachten.

    Aaron Schwonländer

    Föderationsminister für Inneres und Justiz

    Stellvetreter der Präsidentin der Föderation

    Leiter des Einwohnermeldeamts der Föderation

    Schwionischer Regierungsrat für Inneres und Justiz

    Direktor des Schwionischen Zivilschutzes

    Trainer der schwionischen Fußball-Auswahl

  • Aaron, der Karlsson hat für mich einfach nur einen gehörigen an der Bommel. Vor längerer Zeit rannte der mal durch die Gegend und posaunte an jeder möglichen und unmöglichen Stelle seinen Slogan "Rettet die Fische" raus. Dann war es einige Zeit still um Ihn und nun kandidiert er als Präsident. Wenn es nicht so traurug und ernst wäre könnte man drüber feixen, aber es geht halt um das amt des Regierungschefs.


    Also ich kann es nur noch mal wiederholen. Machen wir`s und schicken einen eigenen Kandidaten ins Rennen.

    fld_50.pngAribert Stockler
    Geschäftsführer der WKV Währener Kartographische Verlagsanstalt

  • Ja, wenn ich die Situation so betrachte, kann ich Aribert und Andrin nur zustimmen. Keinesfalls sollten wir den Leuten von "Unser Herz schlägt links" das Feld kampflos überlassen. Und auch wenn ich nicht ernsthaft daran glaube, dass der Karlsson eine wirkliche Chance hat, bleibt zu befürchten, dass er, sollte es an wirklich realistischen Alternativen fehlen womöglich doch gewählt werden würde.


    Also auch von mir ein klares Ja zu einer eigenen Kandidatur aus den Reihen der F.L.D.

    Kanzlerin der Freistaats Turanien

    Föderationsministerin für Wirtschaft und Finanzen a.D.

  • Also ich sehe das ebenso wie Adelgunde. Keinesfalls sollten wir das Feld den Linken einfach so überlassen. Und ich gebe auch zu bedenken, dass sich sicher auch die anderen Fraktionen in der Nationalversammlung wie das "Geeinte Turanien" mit dem Verteidigungsminister in seinen Reihen und das "Soziale Turanien" mit dem Generaladministrator die selben Gedanken wie wir machen. Ich vermute mal stark, dass zumindest eine dieser beiden Gruppierungen auch einen Kandidaten aufstellen wird.


    Wir sollten also unbedingt aktiv werden. Und der von uns aufzustellende Kandidat oder die Kandidatin kann sich meiner Unterstützung auf alle Fälle sicher sein. Und wenn ich gerade so den Begriff Kandidatin betonte, will ich auch gleich einen Vorschlag unterbreiten. Es stände uns sicher sehr gut zu Gesicht, Adelgunde ins Rennen zu schicken. Nicht dass ich irgendetwas von dieser oftmals unsäglichen Gleichberechtigungs- oder Frauenquotendiskussion halte, aber Adelgunde scheint mir aus unseren Reihen die optimale Kandidatin zu sein. Einmal könnte Sie ein guter Gegenpol zur weiblichen Kandidatin von Links sein, aber, und das scheint mir viel wichtiger zu sein, sie ist deutlich kompetenter als Frau Weberknecht. Hat sie doch schon längere Zeit Regierungserfahrung als Kanzlerin des Freistaats und damit als Regierungschefin des größten und bevölkerungsreichsten Föderationslandes.

    Aznar Sandoval

    Präsident der Nationalversammlung

    Presidente de la Asamblea Popular

    (Parlamentspräsident des Estado San Bernardo)
    fld_50.png

  • Sehr gut, Aznar. Da hast Du in meinen Augen mitten ins Schwarze getroffen. Ich kann da nur zustimmen. Adelgunde, mach mal!

    fld_50.pngAribert Stockler
    Geschäftsführer der WKV Währener Kartographische Verlagsanstalt

  • Danke erst mal für Eure Meinungen. Wie ich das sehe, sind wir uns zuerst mal einig, dass wir mit einem eigenen Kandidaten oder einer Kandidatin ins Rennen gehen sollen.


    Und wenn es dann um die konkrete Person geht, muss ich ehrlich gestehen, dass mir Aznar die Worte aus dem Munde genommen hat. Auch ich hoffe und wünsche mir, dass Adelgunde sich erst den anderen Kandidaten entgegenstellt und dann nach der Wahl auch eine perfekte Präsidentin abgeben wird. Ich bin mir sicher, dass mindestens Arnar und Andrin, sollte die Wahl von Adelgunde erfolgreich sein, Ihr auch weiterhin als Mitglieder der Regierung zur Seite stehen.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Ja, ich kann beidem, also der Grundsatzentscheidung zur Aufstellung eines eigenen Kandidaten und auch dem Personalvorschlag nur zustimmen. Und ja, selbstverständlich würde ich Adelgunde im Falle einer erfolgreichen Wahl auch weiterhin als Mitglied einer von ihr geführten Regierung zur Seite stehen.

    Arnar Sveinsson

    Gesetzessprecher (Lögmaður) des Neuturanischen Allthing

    Föderationsminister für Inneres und Justiz a.D.
    ___________________________________________________