Erklärung des Präsidenten

  • Turanische Föderation
    Föderationsregierung
    Der Präsident der Föderation


    Turan, den 3. September 2021

    Meine lieben turanischen Landsleute!


    Seit sechs Jahren bin ich – mit einer kleinen Unterbrechung – Ihr Präsident. In dieser Zeit haben wir gemeinsam viel erreicht: Die Föderation ist heute stabiler als zuvor, über das Föderationssozialgeld hat jeder Bürger unseres Landes ein gedeihliches Auskommen, der Konflikt mit Valorien konnte entschärft werden, zahlreiche Gesetzesvorhaben, die die Föderation menschlicher, solidarischer und verlässlicher machen sollten, sind umgesetzt oder auf den Weg gebracht.

    All dies habe ich mit Freuden angestoßen und mitgetragen. Ich bin gern Ihr Präsident. Zugleich fordert die harte und jahrelange Arbeit zum Wohle der Föderation nun langsam ihren Tribut. Ich werde im kommenden Jahr 70, und die Ärzte sorgen sich um meine Gesundheit. Man rät mir, kürzer zu treten, die Zukunft etwas gemächlicher und zurückhaltender anzugehen. Immer nur – wie in der Vergangenheit und insbesondere in den vergangenen sechs Jahren – Vollgas für Turanien zu geben, schade mir mehr, als dass es der Föderation nütze – sagen die Experten.

    Ich habe mich daher nach langer und reiflicher Überlegung entschlossen, bei der bevorstehenden Wahl zum Präsidenten der Föderation nicht erneut anzutreten. Diese Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen, und ich möchte Ihnen versichern, dass ich den Verzicht auf eine weitere Amtszeit nur als vorübergehende Pause verstehe. Seien Sie gewiss, meine sehr verehrten Landsleute: Ich werde in meinem Bemühen um unser Vaterland nicht nachlassen und stets die Interessen des Turanischen Volkes an die erste Stelle setzen – auch im Umgang mit meinem Nachfolger oder meiner Nachfolgerin.


    Es grüßt Sie herzlich und in treuer Verbundenheit

    Ihr hansgar_sig.png

    Hansgar Wilhelm Leopold von Ribbenwald
    Präsident der Föderation
    Publizist