Freiheit für die Fische

  • eine kleine Fischförmige Bühne ist aufgebaut. Die Veranstaltung findet in den kommenden Tagen an verschiedenen orten im Föderationsgebiet statt. Sie startet immer mit der selben Rede, die in Kürze beginnt.


  • Karlsson betritt die Bühne , streichelt kurz Parli, und geht dann ans Mikro, das entgegen früherer Angewohnheiten nicht am Rednerpult steht, sondern auf einem Ständer. Er nimmt es ab und geht mäßigen Scheittes umher, während er Redet


    Liebe Turanesier;innen

    Ascaaaronesiesier:innen

    Schwionesier:innen

    Berdnadiner:innen

    Freinderinnen und Freinderer,


    Da ist der alte Sack also wieder, der euch schon einmal geleitet hat. Lange ist es her, und das Turanesien dass ihr von damals kennen, das gibt es nicht mehr.

    Und das wollen wir auch nicht wieder zurück


    Aber das Land, dass der Dauerprädikant Rippenwalter hinerlässt, das dürfen wir so nicht beibehalten. Zu viel Turanesien, zu wenig Föderation , zu wenig Fisch.

    Mit mir als Präsident wird es wieder internationaler. Alle Frischfischnationen dieser Welt sollen in Turaniesien einen Hafen finden und sollen nicht nur Ihre Kultur zu uns bringen sondern auch von der Vielfalt unserer Wirtschaft konsumieren. Diese Föderation hat an jeder Ecke etwas Eigenes zu bieten das die andere Ecke nicht hat. Das müssen wir wieder zusammenbringseln.


    Wendeln wir uns wieder dem zu was Turanesien am Besten kann.


    Freiheit für die Fische

  • Frischfischnationen? Rippenwalter? Will er Grundrechte für Fische einführen? Frischen Fisch sollte er mal wieder zu sich nehmen.

    Matthew Hernandez

    Föderationssekretär im Föderationsministerium für Justiz

  • Aribert wollte eigentlich zügig an der Bühne vorbei gehen, blieb aber dann doch stehen und hörte sich den Kandidaten an.

    Zuerst verschlug es ihm die Sprache, dann konnte er nur noch den Kopf schütteln.


    Ich hatte ja erst, als ich Ihre Plakate, Zettel und Schmierereien gesehen habe, gedacht, dass hier ein neuer Komiker durchs Land zieht und seine Späße macht. Aber nun muss ich erkennen, dass Sie offenbar nicht alle Nadeln an der Tanne, oder für Sie zutreffender, nicht alle Schuppen am Hering haben. Was soll'n der ganze Quatsch werden, wenn er fertig ist? Sie wollen wirklich in die Hofburg? Also ich wüsste ein Haus, wo Sie eher hingehören. Und da würde Ihnen verholfen, nur sicher nicht zu einem Wahlsieg sondern eher wieder zu klaren Gedanken


    Mann oh Mann, und der war mal unser Regierungschef. Eigentlich ist er nur zu bedauern.

    .

    fld_50.pngAribert Stockler
    Geschäftsführer der WKV Währener Kartographische Verlagsanstalt