[Eschenland] Rat des Bezirks

  • Rüdiger Schierling ist Bezirkssekretär im Bezirk Eschenland mit Sitz in Osterminden. Außerdem ist er Mitglied im ZK der Sozialistischen Volkspartei Flandriens. In der Partei gilt er als Netzwerker, hielt er sich aber bisher politisch meist zurück und konzentrierte sich auf den Aufbau der Bezirksverwaltung. Nun ist ihm belastendes Material über einen hochrangigen Parteigenossen in die Hände gefallen, und er fragt sich, was er damit anfangen könnte. Den Genossen direkt damit konfrontieren? Oder erst Verbündete im ZK suchen?

    Vorsitzender des Staatsrats

    Erster Sekretär des ZK der SVPF

    Bezirkssekretär Eschenland a.D.

  • Hat sich der Unterstützung namhafter Genossen im ZK versichert und setzt nun einen Brief auf. Der geht noch am selben Tag in die Hauptstadt raus.

    Vorsitzender des Staatsrats

    Erster Sekretär des ZK der SVPF

    Bezirkssekretär Eschenland a.D.

  • Erreicht das Gebäude des Bezirksrats und betritt es energischen Schrittes. Im Vorzimmer des Bezirkssekretärs lässt er sich anmelden.

    Vorsitzender des Zentralrats der Nationalen Demokratischen Front

    Erster Sekretär des ZK der SVPF a.D.

    Staatsratsvorsitzender a.D.

  • Vorsitzender des Zentralrats der Nationalen Demokratischen Front

    Erster Sekretär des ZK der SVPF a.D.

    Staatsratsvorsitzender a.D.

  • Guten Tag, Genosse Staatsratsvorsitzender...


    ... sagt Schierling kühl. Jetzt ist die Stunde der Wahrheit!


    Nehmen Sie doch Platz. Möchten Sie einen Tee? Kaffee? Hochprozentiges?


    Wo bleiben nur die Genossen?

    Vorsitzender des Staatsrats

    Erster Sekretär des ZK der SVPF

    Bezirkssekretär Eschenland a.D.

  • Ah… Genosse Waldmann, schön, dass Sie es einrichten konnten!

    Ich habe dem Genossen Esau eben ein Getränk angeboten. Möchten Sie auch etwas?

    Na selbstverständlich konnte ich es einrichten. Es geht ja auch um etwas wichtiges, Genosse Schierling.


    Ich nehme gerne einen flandrischen Kaffee. Wir sind ja jetzt dann vollständig, oder?

  • Der Vorsitzende des Wirtschaftsrats auch noch? Das wird nicht so einfach!


    Ich nehme auch einen Kaffee, Genosse Schierling.

    Vorsitzender des Zentralrats der Nationalen Demokratischen Front

    Erster Sekretär des ZK der SVPF a.D.

    Staatsratsvorsitzender a.D.

  • Guten Tag, Genosse Waldmann.


    Blickt beide abwechselnd direkt an.


    Wozu um den heißen Brei herumreden? Sie wissen, warum ich hier bin. Ich komme deshalb gleich zur Sache.

    Ihr Brief, Genosse Schierling, hat mich zutiefst verletzt. Sie unterstellen mir, einem der ersten und entschiedensten Kämpfer für den Sozialismus und gegen den Militarismus und Chauvinismus des Rotbach-Regimes, eine Nähe zur Konterrevolution! Wissen Sie, was Sie da andeuten? Das wäre gewissermaßen Hochverrat. Verrat am Sozialismus. Verrat an unseren Idealen und den Idealen von Karlo Marcks. Verrat letztlich an allem, wofür die flandrische sozialistische Revolution steht!

    Vorsitzender des Zentralrats der Nationalen Demokratischen Front

    Erster Sekretär des ZK der SVPF a.D.

    Staatsratsvorsitzender a.D.