La Valorie insoumise

  • "Le Soir" und "La Nation", die beiden auflagenstärksten Tageszeitungen Valoriens, machen heute mit derselben Schlagzeile auf: La Valorie insoumise (unbeugsames Valorien) steht auf den Titelseiten in dicken schwarzen Lettern. Da es im ganzen Land zum guten Ton gehört, eines der beiden Blätter abonniert zu haben oder zumindest am Zeitungskiosk einen Blick auf die Titelgeschichte zu werfen, erreichen die Beiträge ein Millionenpublikum. "La Valorie insoumise" ist der Name einer politischen Kampagne von Maréchal Serge Muspillier, dem inoffiziellen Machthaber im Großmarschallat. Muspillier will damit ein neues Kapitel in der valorischen Geschichte aufschlagen: mehr Zusammenhalt und Solidarität nach innen, ein selbstbewusstes Auftreten nach außen, zugleich Freundschaft zu den Völkern der Region. Das Verhältnis zur Turanischen Föderation dürfte sich auf diesem Wege weiter entspannen. Dass Muspillier sich damit zwischen den Zeilen auch deutlich vom erkrankten Grand-Maréchal Gilles de Rais distanziert, nimmt er offenbar bewusst in Kauf. Begleitet wird die Kampagne von Videoclips in den staatlichen Fernsehsendern sowie im nationalen Datennetz "Le Sédin publique".

    80px-Proposed_German_National_Flag_1919.svg.png

    Serge Muspillier

    Maréchal de la Valorie

    Stellvertreter des Großmarschalls

  • "Le Soir" und "La Nation", die beiden auflagenstärksten Tageszeitungen Valoriens, machen heute mit derselben Schlagzeile auf: La Valorie insoumise (unbeugsames Valorien) steht auf den Titelseiten in dicken schwarzen Lettern. Da es im ganzen Land zum guten Ton gehört, eines der beiden Blätter abonniert zu haben oder zumindest am Zeitungskiosk einen Blick auf die Titelgeschichte zu werfen, erreichen die Beiträge ein Millionenpublikum. "La Valorie insoumise" ist der Name einer politischen Kampagne von Maréchal Serge Muspillier, dem inoffiziellen Machthaber im Großmarschallat. Muspillier will damit ein neues Kapitel in der valorischen Geschichte aufschlagen: mehr Zusammenhalt und Solidarität nach innen, ein selbstbewusstes Auftreten nach außen, zugleich Freundschaft zu den Völkern der Region. Das Verhältnis zur Turanischen Föderation dürfte sich auf diesem Wege weiter entspannen. Dass Muspillier sich damit zwischen den Zeilen auch deutlich vom erkrankten Grand-Maréchal Gilles de Rais distanziert, nimmt er offenbar bewusst in Kauf. Begleitet wird die Kampagne von Videoclips in den staatlichen Fernsehsendern sowie im nationalen Datennetz "Le Sédin publique".

    Erfährt davon und zitiert Muspillier zu sich.

  • Mon General, willkommen! Etwas Cognac?


    Ihre Idee nach außen das so darzustellen, als ob wir nicht einer Meinung sind ist außerordentlich gerissen und gut. Nutzen Sie das aus!

  • Habe ich auch erst letztens testen dürfen. Schmeckt zwar nicht so wie unser Cognac, aber schlecht ist er auch nicht.


    Lässt zwei Gläser bringen und reicht seinen Gegenüber ein Glas.


    Auf Valorien!

  • Merci!


    Trinkt einen großen Schluck.


    Alors, mit unserem Cognaq kann er nicht mithalten. Aber trinkbar ist dieser Whisky durchaus.

    Aus welchem Land stammt er?

    80px-Proposed_German_National_Flag_1919.svg.png

    Serge Muspillier

    Maréchal de la Valorie

    Stellvertreter des Großmarschalls

  • Man sagte mir er stammt von diese kleinen Insel Elba. Noch nen Glas? Diesmal natürlich unseren Cognac.


    Holt die Flasche aus dem Schrank.


    Wie laufen denn die Regierungsgeschäfte? Und besonders unsere militärische Aufrüstung?

  • Cognaq – sehr gern.

    Unsere Unternehmungen in Daivan und Nerica laufen äußerst zufriedenstellend. Aktuell sind wir dabei, unsere Kontakte zum Empire de Grand-Moniquebergue zu vertiefen.


    80px-Proposed_German_National_Flag_1919.svg.png

    Serge Muspillier

    Maréchal de la Valorie

    Stellvertreter des Großmarschalls

  • Das sind ja sehr erfreuliche Nachrichten. Wir sollten den kommunistischen Schweinen noch mehr Militär vor die Nase setzen.


    Wie kommt die Annäherung zustande? Ist das Empire de Grand-Monikbergue nicht eher liberal?


  • Ich erinnere mich an einen alten Spruch der Turanier, der mir in jungen Jahren auf der Offiziersschule begegnet ist: Der Feind meines Feindes ist mein Freund.

    Ja, das Empire ist eher liberal gesinnt, wenn auch zuletzt mit einigen autoritären Tendenzen. Aber: Im kommunistischen Nord-Daivan hat es denselben Feind wie wir.

    80px-Proposed_German_National_Flag_1919.svg.png

    Serge Muspillier

    Maréchal de la Valorie

    Stellvertreter des Großmarschalls

  • Hört aufmerksam zu.


    Das gefällt mir, wenn sich das liberale Reich autoritärer werden würde. Das stimmt wohl, auch wenn unser Militär wohl weit überlegen ist.

  • Den Kommunisten ist alles zuzutrauen, mon Grand-Maréchal. Daher bin ich dankbar für alle Partner.

    Es versteht sich von selbst, dass unser Land trotzdem nur seine eigenen Interessen verfolgt.

    80px-Proposed_German_National_Flag_1919.svg.png

    Serge Muspillier

    Maréchal de la Valorie

    Stellvertreter des Großmarschalls