• Im Hofbräuhaus wird das traditionelle Oktoberfest gefeiert. Sein Höhepunkt in diesem Jahr: der 20. Geburtstag der Föderation am 28. Oktober.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Lässt sich das traditionelle Oktoberfest natürlich nicht entgehen und kommt zum Hofbräuhaus, um sich unters Volk zu mischen.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Erkennt Abeken und dass er womöglich ein kleines Problem hat.


    Herr Kollege Abeken, schön, Sie zu sehen! Kann man Ihnen helfen?

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • ...Schubst Saxburger unbewusst von hinten an.

    Hoppla, wer hat's denn da so eilig?


    dreht sich nach dem Rempler um


    Ach der Herr Abeken, na das ist ja eine Überraschung. Mal wieder im Lande und dann gleich so stürmisch. Aber ich kann mir kaum jemanden vorstellen, von dem ich mich lieber anrempeln lassen würde...


    sieht den Generaladministrator und zwinkert diesem zu


    ..außer vielleicht von unserem Generaladi. Hallo Herr Thorwald. Das ist ja eine ganz tolle Runde, die sich hier nach langer Zeit mal wieder zusammenfindet. Es ist ja aber auch ein sehr schöner Anlass.


    So, nun wollen wir Ihnen aber mal aus den Klamotten helfen, bevor noch jemand zu Schaden kommt


    hilft dem Abeken, sich auszupellen


    Sehen Sie, geht doch.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Guten Tag, Kollege Saxburger! Ja, ein schöner Anlass.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Josef kommt nach Sigurd ins Hofbräuhaus. Er war noch nie beim Oktoberfest, wollte es sich dieses Jahr aber nicht entgehen lassen. Er hält etwas Abstand zu den hochprominenten Gästen an der Garderobe.

  • Sein Blick streift Wedel. Er meint, ihn schon mal irgendwo gesehen zu haben, kann das Gesicht spontan aber nicht zuordnen. Daher nickt er nur wenig auffällig.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Erkennt Abeken und dass er womöglich ein kleines Problem hat.


    Herr Kollege Abeken, schön, Sie zu sehen! Kann man Ihnen helfen?

    Oh Hallo, Herr Thorwald ... irgendwie möchte mein Mantel nicht so wie ich heute. Freue mich auch Sie zu se...


    Fällt fast auf Saxburger ehe er merkt, dass hinter ihm jemand ist ...


    ...hen äh ... :huh:

    Oha ... ach du meine Güte! Hallo, lieber Herr Saxburger. Ich bin aber auch ungeschickt ... das ist ja peinlich

    Vielen Dank für die Hilfe. :)


    Der Knoten löst sich.


    Ich... also der Mantel ist neu und ich wollte eigentlich keinen. Aber Sie wissen ja, wie das ist. Einmal in diesen Modeläden drin und schwups fällst du mit vollen Einkaufstüten wieder aus dem Laden raus.


    Hoffentlich hab ich Ihnen nichts getan ... also ich bin aber auch ein Dussel ... nicht für ungut, mein Lieber. Bitte entschuldigen Sie!

  • Kommt etwas verspätet an. Steht kurz neben Josef Wedel. Grüßt ihn mit einem freundlichen Lächeln im Gesicht.


    Hallo da. :)

    Reibt die Hände aneinander.

    Ganz schön kalt geworden, nicht?

    Dr. Kurt Klebitz

    Landesfeuerwehrdirektor des Freistaates Turanien a. D.

  • Sein Blick streift Wedel. Er meint, ihn schon mal irgendwo gesehen zu haben, kann das Gesicht spontan aber nicht zuordnen. Daher nickt er nur wenig auffällig.

    Josef erwidert das nicken als er sich seiner Jacke entledigt, die er der Garderobe hinzufügen möchte.


    Kommt etwas verspätet an. Steht kurz neben Josef Wedel. Grüßt ihn mit einem freundlichen Lächeln im Gesicht.


    Hallo da. :)

    Reibt die Hände aneinander.

    Ganz schön kalt geworden, nicht?

    Ja, die Tage werden immer früher kälter. Man merkt allmählich das es dem Winter entgegengeht.

  • Sie sagen es. Und da gibt es doch tatsächlich Leute, die sich auf den Winter freuen. Mir fällt das schwer. :)

    Dr. Kurt Klebitz

    Landesfeuerwehrdirektor des Freistaates Turanien a. D.

  • ist mit der Adelheid von Setterich nach Turan geflogen und nach kurzem Stopp im Hotel und einer unvermeidlichen, aber erfreulicherweise kurzen Shoppingtour nun auch im Hofbräuhaus angekommen


    Sieht den von Brunnstatt noch etwas unschlüssig umherschauen und bugsiert Adelheid zu ihm


    Hallo Herr von Brunnstatt, schön einen Landsmann hier zu treffen. Der Saxburger ist ja auch da, aber der wird wohl mit der Politprominenz zusammenhocken. Wollen wir uns nicht ein gemeinsames Plätzchen suchen? Oder sind Sie mit jemandem verabredet?


    Ach übrigens, das hier neben mir ist meine Partnerin, die Schankmann, Adelheid.


    und zur Adelheid gewandt


    Adelheid, das ist der Herr von Brunnstatt, neben uns wohl einer der wenigen Schwionen hier beim Fest.

    fld_50.pngAribert Stockler
    Geschäftsführer der WKV Währener Kartographische Verlagsanstalt

  • Die Kanzlerin des Freistaats lässt sich das Oktoberfest, kombiniert mit dem Föderationsjubiläum natürlich nicht entgehen und ist aus Freyburg mit dem Zug angereist.


    Sie schaut sich erst mal um, sieht den Saxburger und steuert auf ihn zu


    Hallo und guten Abend, Herr Kollege Saxburger. Schön, Sie hier zu treffen. Hier scheint ja die gesamte haute volée der Föderation zusammen zu kommen.

    Kanzlerin der Freistaats Turanien

    Föderationsministerin für Wirtschaft und Finanzen a.D.

  • Schönen guten Abend Frau Kanzlerin. Das ist mir aber eine Freude, Sie hier und mal außerhalb des Politbetriebs zu treffen.

    Mit Ihrer Vermutung werden Sie wohl Recht haben. Hier wird sich dieses Jahr sicher das who is who der Politik und Gesellschaft die Hand reichen. Es wir am Ende einfacher sein, all die Prominenten aufzuzählen, die NICHT hier dabei waren.

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)