[Büro] Ratsherr für Äußeres und Verteidigung

  • Frowin von Eichenfels

    Hat den Titel des Themas von „Das Rathaus - Büro des Ratsherren für Äußeres“ zu „Das Rathaus - Ratsherr für Äußeres“ geändert.
  • Setzt ein Dokument für die Underbergische Außenpolitik.


    Grundsätze der Außenpolitik der

    Freien Stadt Underbergen


    1. Die Richtlinien der Außenpolitik werden durch den Bürgermeister der Freien Stadt Underbergen in enger Abstimmung mit dem Ratsherrn für Äußeres bestimmt.


    2. Die Ausführung dieser Richtlinien obliegt dem Ratsherrn für Äußeres und den von ihm beauftragten Personen.


  • Republik Schwion
    Der Landeshauptmann


    Freie Stadt Underbergen

    Ratsherr für Äußeres

    Herrn Frowin von Eichenfels


    Setterich an der Swine, 19.11.2022

    Sehr geehrter Herr von Eichenfels,


    vielen Dank für Ihr Schreiben vom 10.11.2022. Die Republik Schwion, alle Schwionen und nicht zuletzt ich persönlich sind sehr erfreut, dass die Freie Stadt Underbergen offenbar wieder ein funktionierendes Staatswesen aufbaut und auch Beziehungen zu ihren Nachbarn reaktivieren möchte. Für diese Vorhaben möchte ich Ihnen im Rahmen unserer Möglichkeiten volle Unterstützung versichern.


    Aktuell möchte ich dabei auf zwei Probleme hinweisen. Zum einen, sind in der Turanischen Föderation, deren originärer Teil die Republik Schwion ist, nach der Föderationsverfassung die Beziehungen zu auswärtigen Staaten ausschließlich Sache der Föderation. Als direkter Nachbar von Underbergen ist die Republik Schwion zwar sehr an guten diplomatischen Beziehungen zur Freien Stadt.interessiert. Die Entscheidung darüber, ob Schwion bei der Neuordnung und Ausgestaltung der diplomatischen Beziehungen zu Underbergen aktiv werden kann und soll, muss die Föderationsregierung vorab entscheiden. Ich werde mich persönlich um eine Abstimmung mit dem Föderationsaußenministerium bemühen.


    Und bei dem Wort "persönlich" muss ich auf das zweite aktuelle Problem zu sprechen kommen. Derzeit läuft in Schwion die ordentliche Wahl des Landeshauptmannes. Ich kandidiere zwar erneut für das Amt, der Ausgang der Wahl bleibt jedoch abzuwarten. Erst nach der Wahl werden Sie mit dem dann gewählten Landeshauptmann einen legitimierten Ansprechpartner haben.


    Aus den genannten Gründen muss ich Sie leider noch um etwas Geduld bitten. Erst nach der Zustimmung seitens der Föderationsregierung und nach erfolgreicher Wahl des Landeshauptmanns kann an die Verabredung des offiziellen Besuchs eines Vertreters der schwionischen Landesregierung in Underbergen gedacht werden. Ich hoffe auf Ihr Verständnis.


    Hochachtungsvoll


    sig_saxburger.png

    Landeshauptmann

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)





  • Ehrbare Regierung der Freien Stadt Unterbergen,


    die Welt ist im ständigen Wandel und die Lage oft unklar und unübersichtlich. In der Vergangenheit wurde versucht, dieses Chaos durch statische Organisationen zu beherrschen, oft mit übermäßiger Betonung von Gastländern, ineffektive und schwerfällige Führung und überblähten Wasserkopf aus Beamten und Potentaten. Wir wissen alle, dass sie letztendlich auf ihrem wohlverdienten Platz in der Historie des Scheiterns landeten.


    Diesen Fehlversuchen soll nun mit Dynamik entgegengewirkt werden, als ein Kompromiss zwischen Chaos und Ordnung, in einer veränderten Welt eine nicht mehr ständige Versammlung, sondern eine Reihe von Konferenzen wechselnd zwischen den teilnehmenden Nationen, Bewegungen und Lenkern. Dabei liegt ein Fokus auf aktuellen Brennpunkten zur Gegenwärtigkeit und ein anderer auf der Kodifizierung internationaler Normen. Es soll nach dem Versuch der Gründenden immer nur ein solches Thema bei einer Konferenz besprochen werden.


    Wo? Die erste Konferenz findet in Syffia statt, im Vereinigten Kaiserreich von Nordhanar. Es sind bereits erste Eröffnungen vorangeschritten, aber es ist nicht zu spät oder unpassend, der Konferenz beizuwohnen.


    Was? In der ersten Konferenz geht es um drei Schwerpunkte: Den von Unruhen und dem Eingreifen der Nachbarn destabilisierten Stadtstaat Wiedemünde und ein Friedenskonzept für die Region, einen Überlick über diverse Konflikte regionaler und überregionaler Natur sowie die Kodifizierung des internalen Kriegsrechtes und der Regeln für die Kombattanten.


    Wann? Konferenzen sind alle drei Monate wechselnd vorgesehen. Entscheidend ist dabei die alphabetische Reihenfolge der offiziellen Namen der beteiligten Nationen der Veranstaltung zur Auswahl des nächsten Konferenzort.


    Und was nicht? Die Themen der Konferenz können natürlich nur das betreffen, was sich auf deutlich für alle auf der offiziellen Weltkarte des internationalen CartA-Verlages befindet. Vorstellungen oder Abweichungen sind den meisten Teilhabern nicht zuzumuten. Einzelne Regierungen oder Bewegungen mögen sich vielleicht wünschen, dass die Welt eine andere sei, doch für solcherlei Phantasien ist keine Konferenz des Weltforums geeignet.


    Wir würden uns freuen, einen oder auch mehrere Vertreter der Freien Stadt Unterbergen auf der ersten Konferenz des Weltforums begrüßen zu dürfen.


    Im Auftrag des Hauptorganisators Sebastian von Hammer


    Harun Markath, Sekretär im Wesirat für Äußeres der Futunischen Hegemonie.



    Wächter der Schöpfung


    Futunische Erzähler-ID (Diese ID verkörpert nur NPCs und tritt nie als sie selbst auf)

  • Wird der Einladung folgen.

  • +++ Telefax +++

    An den Ratsherrn für Äußeres

    der Freien Stadt Underbergen

    Herrn Frowin von Eichenfels


    Sehr geehrter Herr von Eichenfels,


    die Föderationsregierung hat mich als frisch im Amt bestätigtem schwionischen Landeshauptmann bevollmächtigt und beauftragt, die Föderation bei der Aufnahme und Gestaltung diplomatischer Kontakte zu Unterbergen zu vertreten. Ihrer Einladung vom 10.11.2022 folgend würde ich gern in der nächsten Woche ab 6. Dezember Underbergen und seine Regierung besuchen. Wenn ich nichts Gegenteiliges Ihrerseits höre, würde ich den Termin so wahrnehmen.


    Setterich a.d. Swine, 01.12.2022


    Mit freundlichen Grüßen

    gez. Attila Saxburger

    Landeshauptmann der Republik Schwion

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Freut sich über diese Nachricht sehr und wird alles weitere in die Wege leiten. Er lässt ein Antwortschreiben aufsetzen, welches demnächst versendet wird.

  • Republik Schwion
    Der Landeshauptmann


    Freie Stadt Underbergen

    Ratsherr für Äußeres

    Herrn Frowin von Eichenfels


    Setterich an der Swine, 22.12.2022

    Sehr geehrter Herr von Eichenfels,


    als erstes möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich den Ihnen zugesagten und meinerseits auch für die 49. Kalenderwoche geplanten Termin in der Freien Stadt Underbergen leider habe nicht wahrnehmen können. Die aktuell gerade abgeschlossene Regierungsbildung in Schwion und einige gesundheitliche Probleme meinerseits ließen jedoch eine Reise in Ihre schöne Stadt zum geplanten Zeitpunkt nicht zu. Ich möchte Sie dafür, und für die fehlende Information an Sie über die Gründe für meine Nichtanreise um Verzeihung bitten.


    Nun hat sich die Lage etwas entspannt, was einerseits das politische Geschehen in Schwion und andererseits meinen Gesundheitszustand betrifft. Einem Besuch meinerseits in Underbergen dürfte also nichts mehr in Wege stehen, außer vielleicht die gerade anstehenden Feiertage um das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel herum. Diese Tage sollten doch eher der Familie und den Freunden gewidmet werden als den politischen Geschäften. Ich möchte Ihnen daher vorschlagen, dass wir meinen Besuch bei Ihnen auf die erste Kalenderwoche im neuen Jahr 2023 verschieben. Dann liegen die Feiertage hinter uns und wir können uns voller Elan den neuen Aufgaben für die Zukunft unserer beiden Länder widmen.


    Wenn Sie nichts dagegen haben, würde ich also gern ab dem 2. Januar 2023 zu Ihnen in die Freie Stadt Underbergen kommen.


    Mit den besten Wünschen für ein frohes und friedliches Weihnachtsfest sowie einen gelungenen Start ins neue Jahr verbleibe ich


    Hochachtungsvoll


    sig_saxburger.png

    Landeshauptmann

    fld_50.pngAttila Saxburger
    Landeshauptmann der Republik Schwion
    Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof a.D.
    ____________________________________________
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)