Luft- und Raumfahrt

  • Liebe Technikfans, werte Freunde der unbemannten und bemannten Raumfahrt,


    im Auftrag des FLR-Direktors Heribert Hunimund Olsen darf ich Ihnen die neugestalteten Webseiten der Föderationsanstalt für Luft- und Raumfahrt präsentieren. Die FLR ist die nationale Luftfahrt- und Weltraumbehörde Turaniens und zuständig für die Aufsicht über die Flughäfen und -gesellschaften, die Durchführung der Flugsicherung und die Planung und Ausführung turanischer Raumfahrtprojekte.


    Die Webseiten der FLR finden Sie hier. Ich wünsche viel Vergnügen beim Lesen.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Zitat

    Original von Magnus Franke
    Wir planen ein Mondflugprogramm?


    Ganz schön ehrgeizig, die Jungs von der FLR, gell? :D

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Sehr interessant :)
    Und wirklich sehr ergeizig...aber ich unterstütze die Projekte aufjeden Fall...
    Für mich ist die Erforschung von neuem (in diesem Fall), ebenso wie die "Forschung" (Archäologie) von Altem, sehr interessant und wichtig... :D


    *simoff*


    Interessant...liegt die Micronationale Erde also in "unserem" Sonnensystem ? :)
    Oder gibt es auch einen Micronationalen Weltraum ? ;)


    *simon*

  • wirklich sehr interessant, vor allem natürlich die raumfahrt!
    wenn die FLR dies wünscht, würde sich die TuraTec bereit erklären die wissenschaft tatkräftig zu unterstützen, zB durch die zur verfügungs stellung von großrechnern oder micronanotechnologie

  • Ich werde mal mit Herrn Direktor Olsen reden, aber ich denke, dass dem Engagement der TuraTec nichts im Wege stehen dürfte.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Zitat

    Original von McClane
    Wirklich sehr interessant! Besteht die Möglichkeit bei Raketenstarts anwesend zu sein?


    Das wär ne tolle Idee.
    Würde ich auch mal gerne machen :)

  • ich bitte sie denn link zu "erneuern" (fly to turanien)

    Arcor:


    Geschäftsführere des Klinkschen Militärausstatter


    Turanien


    2. Parteivorsitzenden der SDP

  • *räusper*


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    als amtierender Direktor der Föderationsanstalt für Luft- und Raumfahrt ist es mir eine Ehre unsere neuesten Fortschritte der Öffentlichkeit vorzustellen.


    Die Entwicklung der Großrakete Hermes, unserer kommerziellen Frachtrakete, konnte früher als erwartet abgeschlossen werden. Ich darf Ihnen mitteilen, dass bereits zwei dieser Raketen fertiggestellt wurden. Drei weitere befinden sich noch in der Endmontagephase.


    Des weiteren gab es auch Fortschritte bezüglich der Raumfähre Phoenix Dieser wiederverwendbare Raumtransporter befindet sich zur Zeit in der Erprobungsphase und wird voraussichtlich Mitte/Ende 2005 fertiggestellt werden.


    Ohne Übertreibung darf man feststellen das dies ein gewaltiger Fortschritt für unsere Föderation ist.


    Vielen Dank




    (Diese Fortschritte werden zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf unserer Internetseite aktualisiert)

  • *applaudiert*
    Die Republik Großturanien würde vor einer finanziellen Unterstützung nicht zurückschrecken. ;)

    Kristofer Pitz
    Geist
    Präsident der Föderation a.D.
    Föderationsvorsitzender der SDP a.D.
    Präfekt der Republik Großturanien a.D.
    Volksrat der Republik Schwion a.D.
    Verstorben am 21. Dezember 2005 auf Chengnin, Xinhai, VKL


  • *SimOff*
    hmm,... so langsam wird mir Turanien zu "unrealistisch" ... , selbst für eine Simulation ... :(
    *SimOn*

    Geschäftsführer Volkssternwarte Turanien vGmbH
    Chefredakteur der NDW
    Bürgermeister von Gizdal

    Vereinspräsident FC Gizdal

  • Zitat

    Original von Thomas Gizblo
    *SimOff*
    hmm,... so langsam wird mir Turanien zu "unrealistisch" ... , selbst für eine Simulation ... :(
    *SimOn*


    *so* Sorry. Aber wieso unrealistisch. Einfache Transportraketen und Raumfähren sind doch, meiner Meinung nach, nicht wirklich unrealistisch. Ich meine, natürlich wird hier kein frernes Sonnensystem kolonisiert, oder auch ein Überlichtantrieb konstruiert. Aber ein gewisser Fortschritt in der Raumfahrt ist doch nicht wirklich schlimm. *so*

  • Ich hoffe doch dass Sie das Verteidigungsministerium über weitreichende Raketentests informieren, wir wollen doch nicht dass Ihre schöne Rakete versehentlich für eine ICBM gehallten und abgeschossen wird, vor allem nachdem mehrere Länder mit Ihren Atombomben rumfuchteln...

  • Zitat

    Original von Diktatus Marius
    *so* Sorry. Aber wieso unrealistisch. Einfache Transportraketen und Raumfähren sind doch, meiner Meinung nach, nicht wirklich unrealistisch. Ich meine, natürlich wird hier kein frernes Sonnensystem kolonisiert, oder auch ein Überlichtantrieb konstruiert. Aber ein gewisser Fortschritt in der Raumfahrt ist doch nicht wirklich schlimm. *so*


    *SimOff*
    Ich meine auch damit, daß wir mittlerweile zuviel "Phantasie-Aktivitäten" haben !
    Irgendjemand denkt sich eine witzige Erfindung aus und kurz darauf sind wir alle stolzer Besitzer .... aber Raumfahrt läßt sich z.B. hier irgendwie schlecht simulieren ... aber wem es gefällt ... :rolleyes:
    Meine Welt ist das aber definitiv nicht !
    *SimOn*

    Geschäftsführer Volkssternwarte Turanien vGmbH
    Chefredakteur der NDW
    Bürgermeister von Gizdal

    Vereinspräsident FC Gizdal

  • Nur so als Anfrage: Ist es möglich für Futuna, sich an den Weltraumprojekten zu beteiligen? Die futunische Energie- und Nanotechnik befindet sich auf einem sehr guten Entwicklungsstand.


    Außerdem wäre es uns eine Ehre, Turanien durch unseren Impulsschirm vor der Atomgefahr mitzuschützen.

    Stolz ist die Maske der eigenen Fehler.


    Stolz ruft Unheil herbei; Demut läßt die Ernte reifen.


    Höchsten Stolz beweist ein Mensch, der das Gute auch dann tut, wenn es niemand bemerkt.

  • Zitat

    Original von Novenius Titus
    Ich hoffe doch dass Sie das Verteidigungsministerium über weitreichende Raketentests informieren, wir wollen doch nicht dass Ihre schöne Rakete versehentlich für eine ICBM gehallten und abgeschossen wird, vor allem nachdem mehrere Länder mit Ihren Atombomben rumfuchteln...


    Genau so etwas meine ich .... :rolleyes:

    Geschäftsführer Volkssternwarte Turanien vGmbH
    Chefredakteur der NDW
    Bürgermeister von Gizdal

    Vereinspräsident FC Gizdal