Luft- und Raumfahrt

  • Disponent Meißner:
    Leitstelle Oberturanien, Meißner. Guten Abend.
    Wir hatten gerade den Anruf eines besorgten Bürgers. Er habe beim Spaziergang eine Rauchentwicklung auf dem Testgelände wahrgenommen.
    Wie ist die Lage bei Ihnen?

    Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben
    Polizei / Feuerwehr / Katastrophenschutz / Zivilschutz / THW
    PW: sicherheitsbehörden

  • Guten Abend Herr Meißner. Gerade erhielt ich einen Bericht unserer Betriebsfeuerwehr. Es besteht kein Grund zur Beunruhigung. Es gab einen Kabelbrand in einem LKW auf unserem Parkplatz. Der Brand konnte unter Kontrolle gebracht werden. Es sind jedoch einige leere Frachtpaletten verbrannt. Daher die Rauchentwicklung.

  • Disponent Meißner:
    Alles klar, nehme ich auf.
    Wir erwarten dann Ihren Einsatzbericht.
    Ich habe Ihren Namen nicht verstanden...Sie sind?

    Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben
    Polizei / Feuerwehr / Katastrophenschutz / Zivilschutz / THW
    PW: sicherheitsbehörden

  • Vor einer Stunde wurde das letzte Modul des Schiffes eingesetzt und die Hülle vervollständigt. Morgen wird die Lackierung aufgebracht. Freitag Nachmittag wird der Kommandant den Befehl zum anwerfen der Maschinen geben.

  • Die Besatzung begibt sich in das Schiff.Danach wird das Schiff, so wie es die Vorschriften vorsehen, zur Startrampe gefahren um beim testen der Maschinen das Dock nicht zu beschädigen.

  • Vor dem Haupteingang zum Werksgelände der Raumfahrtbehörde haben sich einige Dutzend Kernkraftgegner versammelt. Lautstark protestieren sie gegen die Nutzung von Atomreaktoren in turanischen Raumschiffen.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Ein Funkstreifenwagen der Staatspolizei fährt vor. Die Polizisten beobachten das Geschehen vor den Werkstoren.

    Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben
    Polizei / Feuerwehr / Katastrophenschutz / Zivilschutz / THW
    PW: sicherheitsbehörden

  • Nachdem es wegen unerwarteter technischer Herausforderungen und um die Sicherheit der Bediensteten nicht zu gefährden, zu einer längeren Überprüfung gekommen ist, wird in Kürze der erste Start eines Schiffes anvisiert

  • Meine sehr geehrten Damen und Herren,


    ich möchte Ihnen Ihnen hiermit einen kurzen Überblick über die Startvorbereitungen geben. In den letzten beiden Monaten wurde unser erstes Schiff eingehen auf seinen heutigen Start vorbereitet. Die Energie- und Antriebssysteme wurden nochmals eingehend überprüft.


    Ebenso wurden die, für diese Mission notwendigen Güter an Bord des Schiffen verstaut. Hierbei handelt es sich um mehrere kleinere Kommunikationssateliten, die im Orbit des Mars platziert werden.


    Des weiteren wird eine kleinere Lande- und Rückkehreinheit mitgeführt, die es einem Astronaut ermöglichen wird auf dem Mars zu landen, sich kurz aufzuhalten und dann sicher zum Schiff zurückzukehren.


    Über die restlichen MIssionsdaen werde ich Sie im Laufe des Tages informieren.
    Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit.

  • Der Countdown läuft aus. Die Antriebssysteme erwachen brüllend zum leben. Langsam erhebt sich der Gigant in den Himmel. Zuerst relativ langsam. Danach immer schneller.


    Keine Fehlermeldungen. Alle Systeme laufen normal.