Luft- und Raumfahrt

  • Weiß nicht warum, wird aber von einem großen inneren Jubel gepackt.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Eingehende Kommunikation des Raumschiffes


    Hey Leute. Kurze Information über unseren Flug. Der Start war Wahnsinn. Ich dachte ich sch... mir in den Raumanzug.


    Mission läuft sehr gut. Bisher keine Probleme. Melde mich wieder.

  • ein Funkspruch geht ein


    Ey Leute. Die erste Hälfte der Reise ist fast rum. Wir bereiten jetzt den Anflu auf die rote Staubkugel vor. Bisher läuft alles in normalen Bahnen. Keine Schwierigkeiten. Over

  • Funkspruch geht ein


    Raumschiff Turan an Bodenstation.


    Wir haben nun einen stabilen Marsorbit eingenommen. Werden in Kürze mit dem aussetzen des Sateliten beginnen. Nach dem das erledigt ist, werden wir uns auf die Landung vorbereiten. Mit der Landung ist heute gegen Aben zu rechnen. Over


  • Funkspruch von Bord des Schiffes Turan


    Hier Dr. Tacker. Die Lande- und Rückkehreinheit hat um 17:42 Turanischer Standartzeit mit Dr. Kockrein und Dr. Grün abgelegt. Sie wird ca. um 18:15 Turanischer Standartzeit auf der Oberfläche ankommen. Wird werden den Funkverkehr jetzt an die L+R-Einheit abgeben. Ende.


    ein Rauschen tönt aus den Lautsprechern


    Hier Kockrein. Können Sie mich hören?......ach ja. Die Übertragungsdauer....
    Funkkontakt würde übergeleitet. Befinde mich im Landeanflug. Bisher sieht alles gut aus. Keine Fehler bisher. Nur rüttelt das Ding immer so. Müssen mal was dran drehen. Melden uns nach der Landung wieder. Ende.

  • Meine Damen und Herren. Damit Sie sich genauere Vorstellungen von der Mission machen können, erhalten Sie nun auch eine Computergrafik der L+R-Einheit. Da wir bisher keine Sonde mit Filmausrüstung auf dem Mars stationiert haben, ist es leider nicht möglich Bilder der Landung zu übertragen. ;)



    Uploaded with ImageShack.us

  • Funkspruch der L+R-Einheit


    Bodenstation, hier Kockrein.


    Wir sind soeben (18:18 Uhr] gelandet. Ich wiederhole, wir sind gelandet!
    Werden innerhalb der nächsten Stunde den Ausstieg vorbereiten. Ende.

  • Es herrscht gespenstische Stille im Kontrollzentrum, als die Übertragung beginnt. Nachdem die Erfolgsmeldung bestätigt wurde atmeten alle erleichtert auf. Danach bricht laustarker Jubel aus. Doch es liegt auch Anspannung in der Luft, da das wichtigste noch bevorsteht.

  • Ein historischer Moment !


    :sekt:

    Astronom der Volkssternwarte Turanien


    "Theorie ist das, was man nicht verstehen kann, und Praxis ist das, was man nicht erklären kann."
    "Die Unendlichkeit ist weit. Erst recht gegen Ende."
    "Früher war alles besser, auch die Zukunft."

  • Zitat

    Original von Heinrich Abeken
    Was haltet Ihr von einer Marslandungsparty in der Volkssternwarte oder im Hofbräuhaus?


    Ich denke im Hofbräuhaus wäre besser. Da muss der gute Bierbert nicht das ganze Zeug durch die Landschaft karren.... :D