Luft- und Raumfahrt

  • Die Luke des Raumschiffes öffnet sich. Dr. Kockrein steigt langsam hinaus. Stufe für Stufe nähert er sich der Oberfläche. Dann ist es soweit. Er macht einen kurzen Satz. Beide Stiefel berühren zeitgleich den Boden.


    Er macht die ersten Schritte und meldet sich per Funk


    Dieser kleine Schritt war nur einer der ersten auf dem langen Weg der Menschheit zu den Sternen!


    Währenddessen filmt die Kamera der L+R-Einheit seine Schritte.



    http://imageshack.us/photo/my-images/41/turanaut.jpg/


    Der Dr. nestelt an einer größeren Tasche die er dabei hat. Er zieht ein Gestänge heraus und steckt es zusammen. Danach befestigt er eine turanische Flagge daran und rammt die Stage fest in den Boden.

  • Nachdem die Übertragung im Kontrollzentrum eingegangen ist bricht unglaublicher Jubel aus. Die Techniker und Wissenschaftler springen auf, klopfen sich gegenseitig auf die Schultern und umarmen sich!

  • Ein beeindruckender Erfolg !
    Aber ich mache mir etwas Sorgen wegen der herannahenden Staubstürme ...


    Astronom der Volkssternwarte Turanien


    "Theorie ist das, was man nicht verstehen kann, und Praxis ist das, was man nicht erklären kann."
    "Die Unendlichkeit ist weit. Erst recht gegen Ende."
    "Früher war alles besser, auch die Zukunft."

  • Da sich die Stürme auf der südlichen Halbkugel gebildet haben, sind sie derzeit noch ein großes Stück von der Landestelle (nördliche Halbkugel) entfernt.


    Aus Sicherheitsgründen werden wir den Abflug jedoch um einen Tag vorverlegen. Er wird deshalb schon heute Nachmittag stattfinden. Es ist bedauerlich das die Mission damit um ein oder zwei Experimente ärmer ist.
    Aber die Sicherheit der Turanauten geht eindeutig vor. Es werden daher nur einige Bodenproben mit zurück gebracht.


    Die geplanten Experimente müssen auf die späteren Missionen verschoben werden.

  • Hat die Marslandung wegen dienstlicher Termine verpasst und sieht sich deshalb nun eine Aufzeichnung an.

    Sigurd Thorwald
    Generaladministrator

    77
    "Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht."

    "Politischer Stillstand ist der Untergang eines jeden staatlichen Gemeinwesens!"

    "Einer, der Gott leugnet, gleicht einem, der die Sonne leugnet; es nutzt ihm nichts, sie scheint doch."

    Julius Langbehn

    "An Gott glauben nur diejenigen nicht, die ein Interesse daran haben, dass es keinen geben möchte."
    Francis Bacon

  • Zitat

    Original von Dr. Efraim Kockrein

    Funkspruch an die Bodenstation


    Hallo Leute. Wir haben soeben den Rückflug eingeleitet. Wir gehen davon aus, dass wir am 24.02.2013 wieder in der Erdumlaufbahn sind. Stellt schon mal das Blubberwasser kalt. Ende


    Notiert den Termin fest im Kalender.

  • Zitat

    Original von Dr. Efraim Kockrein

    Funkspruch an die Bodenstation


    Hallo Leute. Wir haben soeben den Rückflug eingeleitet. Wir gehen davon aus, dass wir am 24.02.2013 wieder in der Erdumlaufbahn sind. Stellt schon mal das Blubberwasser kalt. Ende


    Hat sich der gute Mann verflogen ? ?(

    Geschäftsführer Volkssternwarte Turanien vGmbH
    Chefredakteur der NDW
    Bürgermeister von Gizdal

    Vereinspräsident FC Gizdal

  • Jack McGee ist einer geradezu unglaublichen Geschichte auf der Spur: War die Marslandung der ARES nur ein großer Schwindel? Entstanden die Aufnahmen vom Roten Planeten in Wirklichkeit in einem Filmstudio? Tatsache ist: Seit Beginn des angeblichen Rückflugs vom Mars hat offenbar niemand mehr etwas von den beteiligten Turanauten gehört.

  • nachdem er das Raumschiff am 24.02.2013 Vorschriftsmäßig gelandet hate, betritt Dr. Kockrein die Besprechungsräume des Weltraumbahnhofes


    Hey Leute. Die Psychoonkels sagen ich bin wieder fit.
    Naja. Zumindest wieder runter auf das passende Wahnsinnsniveau um eure Höllenmühle zu fliegen. Was geeeeeeeht????