Beiträge von Lady Kallas von Atreidia

    Hallo, meine geliebten Mitbürger Turaniens...


    Leider muss ich Euch mitteilen, dass ich Turanien wohl verlassen muss. Die Erklärung ist dem Beitrag "*simoff-Erklärung" nicht ganz unähnlich. :( Ich muss mich leider wieder meinem RL-Studium widmen, da es in letzter Zeit einfach zu kurz kam, und dummerweise steht auch ein RL-Auslandsstudium bevor... es war trotzdem eine sehr schöne Zeit hier, auch wenn ich nicht so oft hier war. Danke noch mal für den echt herzlichen Empfang (mit über 20 Threads... das war so niedlich :) ) Auf dass Universität gut gedeiht und ich wieder mal vorbeischauen darf oder sogar zurückkehre. Alles liebe. Ihr seid echt lieb gewesen.
    An Sigurd Thorwald, danke für die ganzen Tipps... :)


    Mit freundlichen Grüßen


    Lady Kallas von Atreidia

    Ich will einfach mal die Gegenfrage so ausdrücken...
    schon Mal versucht ein Auto ohne Bezin zu fahren?


    Wenn keine Bürger existieren, die dieses system ausfüllend in Gang halten, kann man zwar noch so viele Synergieeffekte erzielen wie man will. Es wird nicht funktionieren.

    Gerade als politikbewanderter Mensch muß man doch die Rahmenbedingungen verstehen, die hier vorherrschen.
    Faktisch sind zu wenig Mitbürger da. Sonst gibt es hier bis auf die Verfassungstechnischen Aspekt hin kein anderes Problem (von dem ich noch nichts weiß).
    Die ganzen Vorschläge sind "unter uns Politologen" zu normativ, festgefahren und bedürfen einfach mehr Bürger. Es ist lobenswert, daß man mehr Demokratie erreichen will, aber auch die Landesregierungen bilden mit der Vorrausetzung, daß sie auch demokratisch legitimiert sind durch Wahlen, ein weitaus föderalistischeres Verfassungsorgan als ein bikammerales System. Ich habe nichts gegen bikammerale System, ganz im Gegenteil. Sie bieten ein weitaus höheres und demokratischeres Partizipationsniveau, was aber meiner Meinung nach für Turaniensbevölkerungsanzahl viel zu früh und viel zu aufwendig wäre.

    Na dann, schaun wir mal... :) Ich lese mir gerade die ganzen Beiträge durch und muß schon sagen, daß hier wirklich sehr viel interessantes diskutiert wird, mit einer Streitkultur, die ich persönlich ja schon fast als ausgestorben halte. schön, daß sie noch existiert.
    Wenn das eine Anspielung auf mein Nameskuddelmuddel sein soll, bitte ich noch mal alle um Verzeihung.

    Hallo, ich nehme mir mal die Freiheit, diesen Testbogen auszufüllen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Lady Kallas von Atreidia


    1.) Kulturelle Prägung


    [x] städtisch
    [ ] ländlich


    2.) Wirtschaftliche Situation


    [x] industriell
    [ ] touristisch
    [ ] bäuerlich


    3.) Die Landschaft


    [ ] Gebirge
    [x] Flachland


    4.) Das Klima


    [ ] gemäßigt
    [x] nordisch
    [ ] mediterran