Beiträge von Ludwig Schwerdtel

    Zitat

    Original von Dinas Bran
    Der Gründer diese µN will diese wohl auf die GF-Karte bringen (warum auch immer, bei Gott!) und sozusagen mit Wertgenstein neben "Weimar" nun auch das Klischee "DDR" dort entsprechend platzieren (warum auch immer, bei Gott!).


    Gut, so viel ist da auch nicht kopiert.....


    Ich wusste bislang nichts davon. ;)

    Och, mir erging es recht gut: Ich bin immernoch Reichspräsident, die royalistische und sozialistische Gefahr für die junge Demokratie wurde eingedämmt und die Wirtschaft kommt langsam in Schwung.


    Nachdem ich aber ein paar Blicke in unser geographisches Archiv geworfen habe, musste ich leider feststellen, dass unsere Karten sämtlich veraltet sind. An der uns verzeichnenden Stelle sind mittlerweile andere Staaten heimisch. Daher habe ich nachgeforscht - und habe uns auf der Karte einer privaten Stiftung wieder gefunden... ;)


    *sim-off* Der Name wurde aus pragmatsichen Gründen geändert, die Simulationsgrundlagen ebenso. Aber ein anderes MN-"Weimar" gibt es bislang ja glücklicherweise noch nicht. :) *sim-on*

    Werte Damen und Herren!


    Ich weiß nicht genau, wie ich dies mitteilen soll. Ich werde es einfach direkt machen: Leider war die Republik Karnickelsburg in den letzten Wochen von recht heftigen Stromausfällen geplagt, die sämtliche Aufmerksamkeit der Regierung verlangten. Zudem war das öffentliche Leben sehr eingeschränkt und dementsprechend schwierig...


    Ich freue mich, dass diese Probleme behoben sind. Somit wird der diplomatische Kontakt unserer Staaten bald wieder auf "Hochtouren" laufen können. :)


    *sim-off* Das alte Forum ist leider jetzt gänzlich verschwunden, Kontaktversuche zum Hoster haben keinen Erfolg gehabt. Nun ist alles weg und wir hosten unser neues Forum woanders. *sim-on*

    Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    Äh, nein, ehrlich gesagt nicht. Vielleicht stehe ich aber auch auf der Leitung...


    Nun, in dem Vertrag würden wir die aktuell bestehenden Grenzen gegenseitig anerkennen - da Karnickelsburg aber derzeit keine Grenzen besitzt, ist das von unserer Warte aus äußerst unbefriedigend. ;)


    Im RL ist es jedoch Gang und Gebe, dass die beteiligten Regierungen bei einem Vertrag ihre Intentionen und Auslegungen des Vertrages extern in einem Kommunikee regeln. Dies möchte ich bwirken. :)

    Werter Herr Kollege,


    ich möchte mit Verweis auf den Artikel 1 der Vorlage anregen, dass wir uns im Hinblick auf die vorauss. erst nach der Schließung der Konvention stattfindende Eintragung auf der OIK-Karte bereits jetzt darüber einigen, dass jener Kartenplatz die Grenzen Karnickelsburg darstellt. :)


    Ich denke, die Intention ist offensichtlich. ;)



    Weiterhin würde ich mich über einen Besuch des zuständigen Fachministers oder des Ministerpräsidenten in Karnickelsburg sehr freuen.

    Ich bedanke mich noch einmal für den herzlichen Empfang. Meine Reise führt mich nun weiter in das Großherzogtum Arcor, ich freue mich jedoch schon auf meine nächste Begegnung mit einem Turanier. ;)


    Auf Wiedersehen! Herr Leisenberg wird noch eine Weile in Turanien verbringen, vielleicht wünscht die hiesige Regierung Gespräche mit ihm zu führen? :)


    Das Flugzeug der karnickelschen Flugbereitschaft hebt wenige Minuten später mit Reichspräsident Schwerdtel in Richtung Arcor ab.

    Vielen Dank für die freundlichen Begrüßungen. :)


    Sie werden sicherlich bemerken, dass sich doch einiges in unserem Land verändert hat. Soweit mir bekannt, ist Tom Joker nunmehr im Exil in Arcor, der Burder von Herrn Erzberg ist amtierender Reichskanzler unseres Landes.


    Herr Präsident, es wäre mir eine Freude, sie einmal in meiner Amtsstube in Karnickelsburg begrüßen zu können. :]

    Ein Flugzeug der karnickelschen Flugbereitschaft setzt auf dem internationalen Flughafen in Turan auf. Reichspräsident Schwerdtel und Außenminister Leisenberg steigen aus und schauen sich um



    Sehr verehrter Herr Präsident, werte Damen und Herren!


    Ich freue mich, heute in ihrem Land sein zu dürfen. Vielleicht wissen der eine oder andere von ihnen noch von der Republik Karnickelsburg. Seit dem letzten Besuch eines offiziellen hier ist einige Zeit vergangen und ebenso viel passiert.


    Gerne erzägle ich es bei einem andern Mal ausführlicher, aber es reicht soviel: Es gab eine Revolution, nachdem die erste Republik unter dem Machtkampf zwischen Tom Joker und Ferdinand Dankern tief gespalten und letztendlich zerbrochen ist.
    Seit Anfang des Jahres ist es den Sozialdemokraten und gemäßigten Sozialisten gelungen, das Land wieder in geordnete Bahnen zu lenken. Vor wenigen Tagen wurde auch eine neue Verfassung ratifiziert, um der neuen Republik Karnickelsburg eine ordentliche Grundlage zu geben.



    Ich hoffe, dass die durchaus positiven Entwicklungen der gemeinsamen Beziehungen neu angegangen werden können und freue mich auf weiteren Kontakt.


    Bis dahin werde ich mich ein wenig in ihrem Land umsehen. ;)