Beiträge von Dr. Kieselbach

    Zitat

    Original von Carmen de Mora y Aragon
    Ich freue mich schon auf das nächste Jahr und werde mir jetzt mal im Museum die zweit- und drittplatzierten Gemälde ansehen. :)


    Es wurde nur das beste Bild ausgezeichnet !
    Alle anderen Teilnehmer sind demnach 2. Sieger ... ;)

    Ich freue mich Ihnen allen mitteilen zu können, daß der Sieger im 1. turanischen Malwettbewerb feststeht.


    Die Jury hatte eine extrem schwierige Aufgabe, da alle Bilder Meisterwerke sind !
    Zum Schluß konnte sich aber ein Bild ganz knapp durchsetzen und ist somit Sieger im Malwettbewerb 2004 :




    Herzlichen Glückwunsch !


    Dieses Bild und natürlich auch alle anderen, können ab sofort in der neuen Gallerie des Museum der Föderation Turanischer Republiken bewundert werden.
    Ich hoffe sehr, daß alle Teilnehmer und auch Neukünstler beim nächsten Malwettbewerb im Jahre 2005 wieder teilnehmen werden.

    Ich danke allen Teilnehmern für Ihre Bilder.
    Leider hatte ein hochrangiges Jurymitglied technische Probleme, so daß das Ergebnis erst im Laufe dieses Abends bekanntgegeben werden kann !
    Die Auswertung läuft zur Zeit noch ...

    Ich freue mich mitteilen zu können, daß die unverschämten Schmierereien in unserem Museum entfernt werden konnten und alle Gemälde wieder in altem Glanz erstrahlen !


    Herr Thorwald, gibt es irgendwelche Ermittlungsergebnisse zu berichten ?

    Zitat

    Original von Augustinus Goertz
    Da ich mich als leidenschaftlicher Hobbymaler betätige, möchte ich gerne an diesem Wettbewerb teilnehmen. Folgendes Ölgemälde schicke ich ins Rennen. Es trägt den Titel "Fluß mit Berg".


    Verehrter Herr Goertz,
    Ihr Beitrag zum Wettbewerb ist ein wunderschönes Beispiel turanischer Kunst !
    Ich hoffe sehr, daß noch viel Teilnehmer Ihrem Beispiel folgen werden ...

    Zitat

    Original von Carmen de Mora y Aragon
    Ich freue mich, auch in Ihrem Land auf so viele kunstinteressierte Menschen zu treffen und biete Ihnen daher an, auch in meinem Verein auf Ihren Wettbewerb hinzuweisen.


    Sehr geehrte Frau de Mora y Aragon,
    ich würde mich sehr freuen, wenn Sie in Ihrem Verein einen entsprechenden Hinweis geben könnten.
    Kostenlose Werbung ist immer die angenehmste ... ;)
    Es wäre auch wunderbar, wenn Aufgrund Ihrer Werbung ausländische Gäste teilnehmen würden.

    Liebe Mitbürger,
    als Direktorin des Museum der Föderation Turanischer Republiken, freue ich mich Ihnen mitteilen zu können, daß ein "Malwettbewerb" ausgerichtet wird.
    Jeder turanische Bürger, aber auch jeder ausländische Gast darf teilnehmen und ein Bild einreichen !
    Gewertet werden nur Landschaftsaufnahmen, die in Öl gemalt wurden (Paintshop läßt grüssen).
    Die Bilder können ab sofort direkt hier in diesem Thread eingefügt werden.
    Der Wettbewerb geht bis einschließlich Sonntag, den 5. September 2004 .
    Das beste Bild wird direkt im Anschluß ausgezeichnet.
    ALLE Bilder werden (soweit nicht anders gewünscht) im Museum der Föderation Turanischer Republiken ausgestellt werden !


    Viel Erfolg !

    Da haben Sie absolut Recht Herr Thorwald !
    Die Zeitungen schreiben sowieso nur das, was die Leser lesen möchten ...
    Die Polizei wird sicherlich sehr schnell Erfolg haben und die Täter zur Strecke bringen können, so daß diese Tat ein Einzelfall von verwirrten Menschen bleiben wird !

    Wie Sie sicherlich schon bemerkt haben, wurde Ihr Gemälde mit einem "Hakenkreuz ähnlichem Gebilde" beschmiert.
    Glauben Sie, daß das etwas mit den Vorwürfen zu tun haben könnte, daß Turanien angeblich Faschisten schützt ?
    Ich las davon in der Zeitung ...

    Ich habe soeben den Sicherheitsdienst des Museums angewiesen, daß sämtliche Überwachungskameras erneuert werden.
    Eine Auswertung der Aufzeichnungen hatte ergeben, daß alle Aufnahmen unbrauchbar waren und die Täter unerkannt entkommen konnten !
    Ich hoffe trotzdem, daß Sie die Täter schnell überführen können.

    Das ist eine gute Idee, zumal Ihr Gemälde ebenfalls beschmiert wurde !
    Ich bin untröstlich, daß so etwas passieren konnte.
    Wie mir Experten aber versichern konnten, ist es kein Problem die Gemälde wieder zu säubern, dieses wird nur ein paar Tage in Anspruch nehmen.
    Während dieser Zeit bleibt das Museum natürlich weiterhin geöffnet ...

    Liebe Mitbürger,
    mit Abscheu muß ich über einen gemeinen Einbruch in unser Museum berichten :
    Vandalen hatten letzte Nacht Gemälde beschmiert und damit für einen großen kulturellen Schaden gesorgt !
    Der materielle Schaden hält sich in Grenzen, trotzdem setzt die Museumsleitung eine Belohnung für die Ergreifung der Täter aus.
    Es bleibt nur zu hoffen, daß diese Tat ein Einzelfall bleibt ...

    Ich bedanke mich sehr herzlich für die netten Wort Herr Präsident.
    Auch möchte ich mich im Namen aller Mitarbeiter des Museums bei allen Besuchern bedanken, die unsere Ausstellung schon angesehen haben.
    Ich habe auch eine erfreuliche Nachricht, denn die erste Lieferung historischer Kleidung ist eingetroffen und hat auch schon den richtigen Platz im Museum gefunden.
    Die teilweise originalen Kleidungsstücke können somit ab sofort begutachtet werden !

    Liebe Bürgerinnen und Bürger,
    ich freue mich Ihnen mitteilen zu dürfen, daß ab sofort das Museum der Föderation Turanischer Republiken seine Tore geöffnet hat !
    In unserem Haus werden verschiedene Dinge ausgestellt, die in Verbindung zu Turanien stehen.
    Zur Zeit gibt es diverse Gemälde und Skulpturen zu bewundern.
    Wir bekommen aber schon recht bald eine große Lieferung, so daß der Umfang stetig wachsen wird.
    Es können aber auch private Austellungen durchgeführt werden.
    Für Fragen und Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung : FTR-Museum@onlinehome.de


    Viel Spaß in unserem neuen Museum !