Beiträge von Sieben Zwerge

    Na DAS trifft sich ja gut! Wir haben Ihnen vor einem halben Jahr einen Leserbrief geschrieben - und weder eine Antwort erhalten noch wurde der Brief abgedruckt!

    Der Größte der Kleinen ergreift das Wort...


    N'Abend! Mein Name ist Kalle, das sind meine Kollegen Berti, Fritz, Heinz, Norbert und Toni. Paulchen wartet draußen. Und wer sind Sie?

    Sechs Kleinwüchsige stürmen strammen Schrittes ins Hofbräuhaus, gehen gezielt in Richtung Gizblos Ecke und lassen sich verdächtig nahe an einem Nachbartisch nieder. Wie aus der Pistole geschossen schnellen sechs rechte Arme in die Höhe und sechs tiefe Stimmen ertönen.


    He, Kellner, sieben Kurze, aber flott! Wie haben nicht ewig Zeit, der Kollege wartet.

    Sieben kleine Kerlchen bauen auf dem Marktplatz von Turan einen behelfsmäßigen Verkaufsstand auf. Unter einem übergroßen Sonnenschirm, der offenkundig eher der Abwehr des ständig nieselnden Regens dient, ist ein hellbraunes Holzbrett ausgebreitet, das auf mehreren Bierkisten aufliegt. Auf dem Brett befinden sich verschiedene Mineralgesteine, die anscheinend im Untertage-Bergbau abgebaut wurden, außerdem einige Fläschchen selbstgebrannten Kräuter-Schnapses und handgeschnitzte Holzfigürchen. Ein Papierschildchen verrät die Eigentümer des Standes: Die Sieben Zwerge GmbH - Kleinunternehmer.

    Die sieben Zwerge betreten das Hofbräuhaus. Im Gänsemarsch bewegen sie sich auf ihren Stammtisch zu und setzen sich dort.


    He, Kellner! Sieben Halbe, aber ein bisschen plötzlich!

    Bei der Redaktion geht ein Leserbrief ein. Geschrieben ist er mit einer altertümlichen Schreibmaschine. Dem schlechten Zustand des Schriftstücks nach zu urteilen war der Brief längere Zeit unterwegs. Die Briefmarke ist bereits halb abgelöst.


    Einer der Wichtel drückt dem Neuankömmling eine Flasche Wodka der Marke Hoch% in die Hand, während er eine zweite selbst leert.


    *rülps* Verdammt, ist das Zeug gut, Mann!