Beiträge von Carmen I.

    Das ist natürlich vorgemerkt.


    Wie sieht es mit einer grundsätzlichen Teilnahme Turaniens aus? Als Präsentation der hiesigen Kultur könnte ein Vortrag gehalten oder ein Kurzfilm gezeigt werden. :)

    Liebe Freunde des MicroKultura-Vereins,
    liebe turanischen Freunde,


    es tut mir sehr, sehr leid, dass das angedachte MicroKultura-Fest auf unbestimmte Zeit verschoben werden musste. Leider fanden sich zu wenig Teilnehmer, die das Fest mit ihren Beiträgen bereichern wollten.


    Aufgrund dessen befinde ich mich gerade mal wieder auf Weltreise um den Verein und seine Arbeit vorzustellen und Teilnehmer für das Fest zu finden..... auch hier in Turanien. ;)


    Nun, wie schaut es aus? Interesse, Ideen, Anmeldungen? :thumb:



    Verein der Freunde der MicroKultura




    Der Vorstand des Vereins der Freunde der MicroKultura lädt hiermit zu seiner


    1. Mitgliederversammlung 2014
    am 23.11.2014, 10.00 Uhr,
    Konferenzraum B, 2. Etage


    ein. Sollte es Zutrittsprobleme geben, wenden Sie sich bitte an James, unseren guten Geist des Hauses.


    Tagesordnung
    1. Vorstandswahl
    2. MicroKultura-Fest
    3. Verschiedenes


    Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen!

    Damit Sie so richtig abgrundtief neidisch werden? Nein, das kann ich nicht verantworten. ;)



    *Umarmt Attila zum Abschied.*



    Wir sehen uns und ich freu mich drauf, dass es jetzt bald wieder losgeht! :)



    *Reicht dann Herrn Thomasson die Hand zum Abschied.*



    Und auf Sie freue ich mich auch. Das wird bestimmt lustig. 8)



    *.... "und auch anstrengend", denkt sie sich, sagt es aber nicht.*

    Wunderbar. Ich freue mich auf Sie und Ihre Anregungen für den Verein. :)


    *Erhebt sich.*


    Wir sehen uns dann im Verein? Bzw. ich melde mich sobald ich mit Herrn ent Drakestrin-Rumata und Frau Mausal gesprochen habe. ;)

    Ach, wir werden uns schon einig. ;)


    Ich würde vorschlagen, dass wir uns kurz vertagen. Dann kann ich mich mit Herrn ent Drakestrin-Rumata kurzschließen und evt. noch Frau Mausal erreichen und dann können wir gemeinsam durchstarten. :)

    Hm, dann weicht doch die Panade auf. Das finde ich jetzt nicht sehr appetitlich.


    BSE = bovine spongiforme Enzephalopathie, besser bekannt unter Rinderwahn..... weil das Gericht aus Rindfleisch besteht. ;)

    Nein, muss ja nicht. War nur so das Erste, das mir durch den Kopf ging. Es könnte auch heißen "Liebe geht durch den Magen" oder "Vor dem Fressen kommt das Kochen" oder "Essen hält Laib und Seele zusammen" oder "Die heiße Schlacht am nicht unbedingt kalten Buffet" oder "Wer kocht sündigt nicht" oder ganz profan um das Gemeinschaftliche in der Vordergrund zu stellen, da unser Slogan früher auch schon "Miteinander statt gegeneinander" hieß, "Gemeinsam kochen, gemeinsam essen" oder "Freunde kochen für Freunde". ;)

    Gut, Termin steht dann.


    Und es bleibt auch dabei, dass wir mit einem MicroKultura-Fest eröffnen, in welchem die Nationen ihre National- und/oder Laibspeisen vorstellen? Als Thema dann "Kochen für den Frieden" in Anlehnung an die unzähligen Friedensveranstaltungen Freilandes (wie z. B. "Wandern für den Frieden")?