Beiträge von Carmen I.

    Zitat

    Original von Thor Odinsson
    Waren Sie schon öfter hier in Turanien?


    Ja, das könnte man so sagen. ;)


    Bevor ich in Dreibürgen eingeheiratet habe, war ich Großherzogin von Arcor und im Rahmen dieses "Amtes" politisch viel unterwegs und gerade Turanien gehörte zu unseren engsten Freunden.


    Aber auch schon davor. 2004 gründete ich zusammen mit Herrn von Duckstein aus Dyonisos den Verein "Freunde der Mikrokultura", der ja immer noch in Turanien beheimatet und dessen Vorstandsmitglied unter anderem Herr Saxburger ist. ;) In den ersten drei Jahren seines Bestehens konnte er sich durch das alljährliche Mikrokultura-Fest als internationale Größe einen Namen machen und stand der vEXPO in nichts nach. Seine größte Errungenschaft, die auch überdauert hat, ist aber der wohl auch Ihnen bekannte "Kulturführer".


    *Muss bei dem Gedanken daran ein wenig seufzen.*


    Leider wird der Kunst und Kultur in vielen Nationen wenig Beachtung geschenkt. Dabei ist es so belebend für die Seele, sich den schönen Künsten hinzugeben. Und was wären wir heute ohne unsere Kultur?

    Zitat

    Original von Thor Odinsson
    Nun, wenn der Flug nicht zu anstregend war würde ich mir erlauben Sie heute Abend zu einem Bankett einzuladen, wo wir alles weitere besprechen können? Mit einem original turanischen Drei-Sterne-Menü zum Kennenlernen der hiesigen Küche.



    Gutes Essen würden wir nie ausschlagen. So müden könnten wir gar nicht sein. :D Aber die Küche ist mir natürlich bestens vertraut, verbindet mich doch eine lange ausgiebige Freundschaft mit einigen Turaniern, auch außerhalb der politischen Etikette. ;)

    *Ist mir ihrem Gatten auch eingetroffen, bewundert die Räumlichkeiten und lobt ausgiebig die geschmackvolle Einrichtung, bevor sie in einem der bequemen Sessel Platz nimmt.*



    Ja, so kann man es gut aushalten. :)


    Wenn ich ein Wasser bekommen könnte? Wenn möglich mit besonders viel H²O. 8)



    *Kann sich diesen alten Gizblo-Scherz nicht verkneifen, der neben dem berühmt-berüchtigten "Haken-Witz" zu jeder passenden, aber auch unpassenden Gelegenheit von diesem aus der Mottenkisten geholt wurde. Aber so war es nun mal, legendär eben und daher kultig.*

    *Spürt bei den Worten der Trauerredner die Wärme, die von ihnen ausgeht, die sie für die Verstorbene empfinden. Sie schien eine durchsetzungsfähige und doch empfindsame Seele gewesen zu sein. Sich als Frau an der Spitze eines politischen Feldes zu bewegen brauchte aber auch genau diese Mischung um sich durchsetzen zu können und anerkannt zu werden. Sie hoffte, dass die Verstorbene diesen Respekt, der augenscheinlich von den Menschen hier ausging, noch zu Lebzeiten wahrnehmen konnte. Es war schade, dass sie sie nicht hat kennen lernen können.*

    *Wird sich wohl in ihrem ganzen Leben nicht an diesen Pomp gewöhnen und schon gar nicht an die schaurige Musik, die Belchinstrumente hervorbringen. Aber natürlich macht sie ein freundliches Gesicht und winkt in die Menge, wie sie das wohl schon tausende Male gemacht hat........ lächeln und winken..... lächeln und winken....... Schwer fällt ihr das nicht, immerhin tragen die Uniformierten zu ihrer Erheiterung bei. "Man hätte sie vielleicht der Größe nach sortieren sollen, damits ordentlich aussieht", denkt sie und lächelt noch mehr.*



    Auch ich bedanke mich recht herzlich für den überaus freundlichen Empfang. Es tut gut mal wieder in Turanien sein zu dürfen. Und ich hoffe doch sehr, dass Sie zu unserem angenehmen Aufenthalt beitragen werden, werter Herr Präsident. ;)

    *Während des Fluges hatte Carmen Friedrich viel von den Zeiten erzählt, als sie noch einfache Politikerin war und von amtswegen Kontakt mit Turanien hatte, aber auch von ihrer Zeit als Vorsitzende des Vereins der Freunde der Mikrokultare, welche gerade im speziellen auch von Attila Saxburger mitgeprägt worden war. Der Sitz des Vereins befand sich ja in Turainen.
    Damals wurde Politik noch mit Humor betrieben, wenn auch nicht unernsthaft. Aber es wurde genau so viel gelacht und gefeiert und so manchen Abend verlies man die Lokalitäten mit nicht sehr geradem Gang. 8) Zu damaligen Zeiten hatten auch Thorwald und Gizblo ihre "harten" Zeiten. Wo die beiden auftraten blieb kein Auge trocken. Ihre verbalen Dispute waren legendär. :D


    Ja, das waren tolle Zeiten, im wahrsten Sinne des Wortes und mit jeder Minute, die sie Turanien näher kamen, wurde sie aufgekratzter. Und bis zur Landung war der dreibürgische Mief von ihr abgefallen. Ab und zu schaute sie Friedrich eindringlich an. Er musste sie für kindisch halten, aber die Erinnerungen waren einfach zu übermächtig und schön.*

    Zitat

    Original von BOS Turanien

    Fluglotse


    Unbekanntes Luftfahrzeug, hier Turanische Luftraumüberwachung, bitte nennen Sie Ihre Kennung und den Zielflughafen! Kommen!



    *Vorschriftsmäßig gibt der Pilot die Kennung bekannt und bittet um Landeerlaubnis.*

    Hallo liebe Turanier,


    es gibt eine neue Avatar-Datenbank! :)


    Vielleicht schaut ihr mal nach, ob alle wichtigen Turanier erfasst wurden und ergänzt, soweit bekannt, die RL-Namen zu den Avataren.


    Soll eine ID gelöscht werden, einfach unter RL-Name "bitte löschen" eintragen. Die Admins kümmern sich dann darum.


    Natürlich dürft ihr auch bei anderen Nationen stöbern und editieren, wenn ihr mehr wisst, als dort steht. ;)


    Viel Spaß beim Stöbern und in Erinnerungen schwelgen. :)