Beiträge von König Christian I.

    Nein, das gesamte Volk (ich einbezogen) hat das in der Woche diskutiert und ist zu dem Entschluss gekommen, dass es die beste Lösung war.


    Das Königreich ist seit heute 18.30 Uhr aufgelöst.


    Es war eine schöne Zeit mit euch, auch wenn wir erst vor kurzem zu vertraglichen Bindungen kamen.


    Der Nichtangriffspakt zwischen Turanien und Filder ist damit wohl auch erloschen.

    Liebe Freunde,


    wir hatten wundervolle Zeiten erlebt, und auch schlechte. Doch leider konnten wir in der letzten Zeit keine Aktivität mehr verbuchen.


    Uns hat die freundschaftliche Beziehung zu Euch viel Spaß gemacht, dafür möchten wir uns bei Euch bedanken.


    Mit dem heutigen Tag geht die 18-monatige Ära des Königreiches Filder zu Ende.


    Wir bedanken uns bei Euch und wünschen eine gute Zeit. Vielleicht sieht man den einen oder anderen in anderen Ländern wieder. Das Königreich aber wird es ab heute nicht mehr geben.

    so ist es ... bin durch das ganze Regierungsviertel gewandert ... die Botschaften und ... jetzt gerade wollte ich auf dem Marktplatz nachfragen da sehe ich diesen Stand.


    Nun also meine Unterschrift ...
    äh ... hier hin wo schon so viele Menschen etwas gesagt haben?

    Zitat

    Original von Kristofer Pitz
    den werd ich persoenlich heimsuchen und wer wei(eszett) was mit ihm machen.


    ein acht seitiges Diktat in neuer Rechtschreibung schreiben lassen :))

    Zitat

    Original von Nadine Nane
    ich hatte direkt nach der Rechtschreibreform (oh man, was hasse ich dieses Wort) meine Abschlußprüfung zur Bürokauffrau! Gelernt wurde nach der alten Rechtschreibung und geprüft nach der neuen. Das ist verdammt unfair gewesen!


    Ich hatte 2001 Abschlussprüfung und da konnte ich auswählen, ob ich neue oder alte Rechtschreibung nehme. Das musste ich oben auf den Prüfungsbögen ankreuzen und dann war alles in der Rechtschreibung zu schreiben wie oben angekreuzt.

    Wie dem auch sei, ich bleibe jetzt bei der neuen Rechtschreibung. Ohne sie wäre ich bei meiner Abschlussprüfung Mitte 2001 glatt durch geflogen.


    Als Drucker habe ich 2003 für den Klett Verlag neue Schulbücher drucken dürfen/müssen. Drei Hundert verschiedene Ausgaben, eine Gesamtauflage von 500.000 Büchern für die Klassen 3 bis 11. Und ausgerechnet jetzt, wo absolut alles auf neu umgestellt ist merken ein paar Politiker, dass sie mit der neuen Rechtschreibung Probleme haben. Weil sie mehr Fehler machen als ihre 20 jährige Sekretärin ... das kann es auch nicht sein. Das hätte man auch schon früher merken können. Warum kommt das erst jetzt? Fünf Jahre nach Einführung der Rechtschreibung?

    Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    Bescheuert sind nicht die Zeitungen, sondern die Reform! Sprache gehört dem Volk, sie lässt sich nicht per Dekret festlegen.


    Ich halte die neue Rechtschreibung für eine deutliche Vereinfachung, beispielsweise das 'dass' früher mit 'ß' geschrieben, was ich eher nicht kapierte. Immer wenn ein Vokal schnell gesprochen wird kommt ein doppelter Konsonant: Kann, Hass ... warum dann 'daß' nicht?
    Außerdem wurden aus 40 Kommaregeln 9 gemacht.


    Was sagen wir denn bitte den Schülern, die jetzt in der 5. oder 6. Klasse sind und nur die neue Rechtschreibung kennen? Ätsch, Pech gehabt, lern's neu?

    Radio höre ich nur noch tief in der Nacht. Da gibts bei meinem favorite-Sender eine tolle Spielshow ... da mache ich gerne mit, auch wenn ich nicht dort anrufe. Allein das mitraten macht Spaß.


    Wer ist denn alles prominent? Wer darf sich so nennen? Leute die stundenlang in der Glotze rumhängen und sich über andere im Käfig aufregen à la BigBrother? Oder ist es ein Daniel Gurkenböck, der durch seine Krähenstimme auffällt oder gar ein Alexander Dingsbums der mit seinem Schleimgesicht die Mädchenherzen verwirrt und die Portmonees der Väter schröpft weil dessen CDs Wucherpreise haben? Nein die sind nicht prominent sondern lediglich arme kleine Schlucker, die nichts können und sich durch ihre Wichtigtuerei in die Mitte der Gesellschaft spielen wollen.


    Achja - sollte jemand die Lust bekommen, das Thema erneut zu wechseln - ich bin PRO NEUE RECHTSCHREIBUNG ;)

    die ätzenden Talkshows nicht zu vergessen ...


    aber 'ein Käfig voller Helden' ist wohl für pubertierende Mädchen zwischen 12 und 18 nicht so interessant wie 'Britt' oder 'BigBrother"


    Edit: Deshalb läuft bei mir der Fernseher normalerweise nur noch samstags zum Fußball, sonntags zur Formel1 und ab und zu mal, wenn ich den kompletten Freundeskreis zum gemütlichen DVD-Abend einlade

    Aber irgendwo her kenne ich Ihr Avatar. Können Sie mir sagen, wie diese Serie heißt, die ich als Schulkind vor der Schule immer angesehen habe? Kenne da nur noch den dicken Herr Schultz und die nette Sekretärin Ihres Avatars...

    1. zur Käse-Sahne ... die ist ja absolut ekelhabt süß und wenn Sie wenigstens ein paar Minuten gekühlt gewesen wäre, hätte ich sie nicht trinken müssen. Nun gut, ein Biss und das Ding lag im Müll.
    Edit: Ich bleibe bei den SaladsPlus ... der Salat ist nämlich echt, zwar manchmal schon recht braun und verlaust, aber er ist nicht aus Gummi oder Plastik ;)


    2. zum Film ... der Anfang ist ganz gut. Nur irgendwie habe ich etwas vermisst, das mir bei einem Film persönlich sehr wichtig ist: eine wirkliche Handlung! Da fallen ein paar Schwuletten-Gags und der Ossi ist ganz witzig aber irgendwie fehlt dem Film was.


    Fazit: Ich denke der Film kann dem Schuh des Manitu nicht das Wasser reichen, wird aber mehr Besucher in die Kinos ziehen als bei Bullys erstem Film. Und Bully wird soviel Kohle kassieren, dass wir uns in den nächsten Jahren mit seinem nächsten Film quälen müssen.