Beiträge von Thor Odinsson

    geht mit Ravtzan zur Bahn.


    Wissen Sie wie viel Bahnstrecke es gibt? Im Zuge der Modernisierung könnte man die Bahn vollelektrifizieren und automatisieren.

    Nun, Mr. Ravtzan, ich bin zumindest der Ansicht, dass wir uns einmal alles ansehen sollten, bevor wir es kaufen. Schließlich sind wir extra um die halbe Welt geflogen.

    Nun, Frau Nuts, nach der derzeitigen Entwicklung werden die Produktionskosten sich schlichtweg in diesem Bereich befinden - nur für die Fähren. Wenn die Mallow Group sich entscheidet, mit in das Projekt einzusteigen, und so die Seriengröße mindestens zu verdoppeln, dann werden auch die Kosten geringer*. Nach dem Motto Wenn schon denn Schon kann man auch noch bei weiteren Organisationen anfragen, ob entsprechendes Interesse bestünde.


    Wieso wollen Sie in Helium 3 zahlen? Verstehen Sie mich nicht falsch, aber ich weiß nicht, ob die Astra mit so einer Menge überhaupt etwas anfangen kann.



    Die Astra ist privatrechlich, die ARES ist eine Behörde. EIne Reform könnte sie aber sicherlich gebrauchen, in deren Rahmen man weitere Aufgaben (an die Astra?) delegieren könnte. Wobei §3(2) eine Aufgabendelegation denke ich nicht ausschließt.


    Die Menge an He-3 für 120 Mio wäre übrigens in etwa der Jahresverbrauch der USA, bei halbem Preis also sogar das Doppelte.

    Lustig wird es, wenn die EU ihre "Upload-Filter" durchdrückt. Typisch Politiker, keine Ahnung von Nichts aber sich Regelungen ausdenken.
    Bilder der MN wäre übrigens auch ein Drittanbieter, der potentiell Daten abgreift.


    Turanien ist über HTTPS erreichbar, hat nur kein eigenes Zertifikat. Der steinzeitlichen Meta-Weiterleitung müsste man sich auch annehmen.
    https://www.turanien.de/forum/
    view-source:http://turanien.de/

    Ja, das glaube ich tatsächlich, Herr Klebitz. Immerhin bin ich selbst hin und wieder dort.
    Eine entsprechende Mitsprache der Lokalverwaltungen müsste ich mir für einen Entwurf noch überlegen.


    Besteht denn sonst noch sofortiger Redebedarf wegen des Baubetriebs?

    Wollten wir nicht zunächst mit der Bahn fahren? Und wo ist der Bevollmächtigte der THE?


    überfliegt den Vertrag auf der Suche nach Kleingedrucktem. Nicht, das man hier Wüstensand kauft :P


    reicht Hazel Nuts die Übersicht, die auf dem Tisch liegt.


    Vom Phoenix ist zur Zeit nur eine Version geplant, deren Frachtbereich missionsabhängig ausgestattet werden kann, eine Miniserie mit etwa 3? Stück


    schaut zu Mannhardt.


    für turanische Verwendung. Dabei gehen wir von Stückkosten von 250-300 Mio ₮ pro fertiger Fähre aus.

    Die Expedition könnte ja wieder aufgenommen werden und erreicht dann nach langen Wirren und Irren Anfang 2018 wieder die Zivilisation. Wer weiß, sogar mit einem Schaukelstuhl? ;)

    Morgen Morgen: Trump verkauft Grenzmauer zu Mexiko an chinesische Investoren. (Brauchen die USA etwa Geld, um den Staatsbankrott zu verhindern?)


    Stört es die nordkoreanische Regierung denn, wenn da ein bisschen Radioaktivität frei wird? Theoretisch können sie ein paar Untertanen mehr enteignen und kurzerhand ein neues Testgelände aufmachen. Aber angeblich ist das nordkoreanische Atomprogramm doch auch "erfolgreich abgeschlossen".