Beiträge von magheinz

    Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    Soll heißen, Du kommst nicht auf's RL-Treffen?


    leider. haben ganz spontan den flug gebucht. hin am 9. zurück am 21.


    magnus

    juchhu, arcor hats geschafft. habe wieder internet. allerdings nur für ein paar tage, dann gehts für 2 wochen nach spanien :) Also macht euch keine sorgen wenn ich plötzlich wieder weg bin, is nur urlaub.


    Magnus

    so, mal der neuste stand. dank der tastache das das notebook angekommen ist kann ich jetzt ab und zu mal eines der öffentlichen wlans in berlin nutzen. arcor hat als neuen anschalttermin den 22.7 angegeben. das muss man sich mal vorstellen. saftladen


    Magnus

    dank eines "reibungslosen" providerwechsels habe ich seit ca einer woche kein internet. wann arcor es schafft uns anzuklemmen steht leider auch noch in den sternen. seit einer woche heisst es immer wieder: "die tage"


    bin also nicht inaktiv, sondern ohne inet


    magnus

    Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    Interessant Idee! Ich wünsche viel Erfolg.


    Danke, falls sie noch Musikgruppen, Trachtenvereine, Tanzgruppen oder so kennen, nur her damit. Wir haben für jeden eine Bühne.


    Magnus Heinz

    Zitat

    Original von Oliver Hasenkamp
    Das hört sich doch schon einmal sehr interessant an :)


    Ich bin schon auf die Umsetzung gespannt! :)


    Ich auch :D


    Magnus Heinz

    Die Stadt Kronstadt plant ein Sommerfest.
    Es soll einen Markt geben und auch einen kleinen Rummel.
    Auf 3 oder 4 Bühnen soll es Abends Livemusik geben, falls sich auf die schnelle ein paar Musikgruppen finden. Das Fest findet dieses Jahr zum ersten mal statt. Dem sommerfest@heinzigartig.de ist klar das dieses Fest sehr kurzfristig angesetzt wurde, da es schon am ersten Augustwochenende stattfinden soll. Trotz dieses und anderer Schwierigkeiten sehen wir den Feierlichkeiten voller Zuversicht entgegen.


    Musikgruppen, Standinhaber usw melden sich bitte direkt beim sommerfest@heinzigartig.de


    mfg
    i.A. des Festkomitees
    Magnus Heinz

    Zitat

    Original von Maya Mausal
    Wie wärs mit Freitag den 12.8. am Nachmittag?


    Na endlich gibt mal einer Butter bei die Fische.
    Wenn keine Klausuren sind bin ich dabei.


    Magnus Heinz

    Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    Met ist klasse, aber Berlin zu weit weg :D


    Schade, ich freu mich schon auf die Leute im hof, wenn die so langsam von dem blauen dunst besoffen werden :D

    Zitat

    Original von Dinas Bran
    Gut, wie wäre es mit internationalen Städtepartnerschaften?


    hatte ich auch schon drüber nachgedacht.
    die stadt Kronstadt hat großes Interesse an einer Städtepartnerschaft mit einer Ausländischen Stadt. kultureller Austausch und so...


    Magnus Heinz

    Zitat

    Original von Elisha Blython
    Wie wärs mit Met oder Guinness?


    Met (Apfelwein und Honig im Prinzip) selber machen ist genial. Alleine die alkoholischen Dämpfe reichen, bei entsprechender Metmenge, um ein mittleres Dorf in eine Alkoholvergiftung zu stürzen :) Ein kumpel und ich, wir wollen das dem Nächst mal hier in Berlin auf der Dachterasse machen. Wer lust hat, bei mir melden.


    Zu Guinnes sag ich jetzt mal lieber nix, ist nicht mein Geschmack
    Magnus Heinz

    Zitat

    Original von Onkel Ho
    Nee, ich meinte eher woran man erkennt, welches der Anfang und welches das Ende ist.


    Ach so, da das aber Standpunktabhängig ist vermute ich liegt der Schatz immer am weiter entfernten Ende :)


    Magnus Heinz

    Zitat

    Original von Onkel Ho
    Faszinierend!


    Ihr hättet dazu schreiben sollen an welchem Ende des Regenbogens der Schatz vergraben ist, damit man ihn leichter finden kann ;)


    letzter Satz im Artikel! Oder wurde der nachträglich eingefügt?


    Ansonsten, tolles Magazin. Werd ich abonieren.
    Magnus

    So als Hesse muss ich ja mal sagen, alle Achtung. da kennt sich einer aus:)
    Ich kanns nur empfehlen. Und Äppelwoi-zeit ist eigentlich immer.
    Den kann man lange aufbewaren, schliesslich kann der ja nicht mehr sauer werden :)
    Aber nicht jeder mags Stöffche, selbst Liebhaber sagen das ein guter erst nach ein,zwei Gläsern schmeckt.


    Zitat

    Apfelwein in anderen Ländern
    Varianten des Apfelweins sind auch in Frankreich (Cidre), Großbritannien, USA (Cider), Spanien (Sidra), Slowenien (Jablocnik) und Finnland (Siideri) bekannt.


    Also Cidre und Konsorten mit dem guten Äppelwoi zu vergleichen ist ja schon ein Sakrileg.


    Magnus