Beiträge von Dieter Hallervorden

    Nach aktueller Sonntagsfrage kann es nur zu einer großen Koalition kommen. CDU und FDP haben keine Mehrheit mehr. Grüne und SPD würden niemals eine Koalition mit der Linken eingehen. Daher bleibt entweder:
    CDU-FDP-Grüne ... oder CDU-SPD ...


    Dass die erste dieser Varianten Magerquark ist, ist wohl klar. Und eine große Koalition wäre sicher nicht das schlechteste. Dann aber muss ich aber sagen, dass wie ich finde, Schröder der bessere Kanzler ist (im Vergleich mit Madame Merkelsche) ... und Merkel als Vizekanzlerin. *ein Grauen zieht auf, Schröder und Merkel das Regierungspaar des Jahres :D


    Die große Koalition macht vieles möglich. Vor allem aber ist es eine starke Koalition. Die letzte große Koalition kenne ich persönlich nur vom Hören-Sagen ... aber alle die ich fragte sagten, das wäre die beste Notlösung. Von daher ... geht ma alle schön wählen (die die da schon dürfen) ... ;)

    Was mich allerdings sehr ärgert ist der Trubel in Dresden jetzt aufeinmal. Wie sieht es da gesetzlich aus, Sigurd? Ich nehme an, dass in Deutschland alle an demselben Tag wählen müssen? Warum die Sachsen nicht? Bloß weil einer von den Nazis gestorben ist? Ist doch gut, wurde die Welt schon sauberer ... und jetzt braucht man also neue Wahllisten ... warum nimmt man nicht einfach 2000 Arbeitslose dort und gibt ihnen die Listen damit sie den Verstorbenen rausstreichen? Hat doch zwei positive Sachen: Wir haben für 3 Stunden 2000 Arbeitslose weniger und Geld gespart weil keine neuen Listen gedruckt werden müssen. Ich verstehe langsam die Welt nicht mehr ... scheint man könne tatsächlich die Wahlungereimtheiten der USA noch toppen ... wir müssen ja überall top sein ... tz :rolleyes:

    Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    Na Dich ;)


    Also ich empfehle dir das zu wählen, was du für das richtige hälst :P Genauso wie ich das wähle was ich für das richtige halte ...

    Lasst die VL-Ausländer sprechen! :D


    Ich fand, dass Schröder, wie erwartet, besser war. Merkel hatte sich aber ebenfalls besser geschlagen als ich dachte.


    Allerdings hat dieses TV-Duell meine Meinung nicht geändert bzw. ich werde in zwei Wochen das wählen, was ich vor dem Duell auch schon gewählt hätte.