Beiträge von Kaiser_Rudjamun

    Welche Organisation ist bei einem wichtigen Feiertag ruhig und entspannt? Mir fällt bestimmt eine ein. Nur ein Moment...Muss nur mal eben kurz überlegen......Es gibt bestimmt eine.................Irgend eine....................*Grübel*

    Es kommt mir manchmal so vor, als wenn der Zentralrat der Juden auf jeden mit seiner Keule des Antisemitismus einschlägt, der entweder ein Begriff, der mit dem Holocaust verbunden ist, nimmt um einen ähnlichen Zustand zu erklären oder wenn er Israel für deren Politik oder für ein Fehlverhalten Kritisiert.


    Wenn ein bekannter Politiker in Afrika Zustände begegnet, die dem Warschauer Ghetto ähneln, offensichtliche Verbindungen betreffend vom Leid der dort herscht bestehen oder vom Eindruck des öffentlichen Lebends dort es aussieht wie im Warschauer Ghetto oder eines Konzentrationslagers und das dann öffentlich sagt. Dann wird garantiert, so kommt es mir halt manchmal vor, der Zentralrat der Juden aufspringen und sagen das man so etwas doch nicht mit dem Holocaust vergleichen kann. Das man den Holocaust doch nicht verharmlosen soll. Das es eine Antisemitische Äusserung ist, die der bekannte Politiker da macht.
    Wenn jemand sagen würde, das Israel ein Verbrechen gegen Palästina verübt, wegen der Siedlungspolitik Israels, dann ist er in deren Augen mit sicherheit nicht jemand der seine freie Meinung äußert, er ist dann ganz einfach ein Antisemit.
    Israel und der Zentralrat der Juden machen es sich somit ganz einfach. Wer gegen Ihre Meinung ist oder wer deren stärkste Waffe (nämlich die des Holocaust der auch benutzt wird um bei anderen ein schlechtes Gewissen zu schaffen) mit Absicht oder ausversehen in deren Augen untergräbt oder verharmlost, muss ein Antisemit sein.
    Wer ein Antisemit ist, der, so könnte man sagen, befürwortet wohl auch den Holocaust, der schrecken des 2.Weltkriegs der an zweiter Stelle nach dem 2.Weltkrieg selber steht. In deren und auch in vielen anderen Augen halt.
    Aber oft, wie oben schon erwähnt, wird auch übertrieben, was angeblich Antisemitismus ist. Klar, das die den Antisemitismus in der Bevölkerung steigen sehen, wenn schon ein einfaches "Blöder Jude" dazu ausreicht.
    Wenn die mal ihre Ansichten zurückschrauben würden, was alles unter Antisemitismus fällt, wie schnell würde dann auch die Anzahl von Antisemitischen Aussagungen fallen?
    Auf der einen Seite beklagen die sich über zuviel Antisemitismus und auf der anderen Seite bestimmen die selber was unter Antisemitismus fällt.


    Ich bin kein Feind von Juden, ich habe nichts gegen sie und finde den Holocaust selber als das Schrecklichste Verbrechen im 2.Weltkrieg.
    Aber ich wette das wenn jemand vom Zentralrat der Juden dies hier liest, dann weiß ich genau was er sagt was ich bin.


    Ein Antisemit.

    Bei mir waren Entwurzelte Bäume, abgedeckte Dächer, unterwasser stehende Straßen sowie voll gelaufende Keller, eingestürzte Wände und umgekippte Autos nicht vorhanden. Ein paar kleinere Zweige und Äste und viel Dreck. Mehr nicht. Alles im ganzen war es nur wie ein etwas dollerer Wind wie sonst, der das Dach über mir hin und wieder das ein oder andere leise Geräusch entlockt hat.
    Aber schön zu hören, das auch andere es gut überstanden haben. :)

    Das der Ex Präsident Saddam Hussein für seine Taten bestraft wird, war klar. Das er zum Tode verurteilt wird, war vorhersehbar. Und was bringt jetzt diese Ermordung? Bringt sie dem Irak die gewünschte Stabilität? Wird die Besetzung des Iraks dadurch beendet? Kehrt jetzt frieden und frohsinn in die Bevölkerung ein? Wird dadurch der Krieg gegen den Irak rechtens? Und was für einen Meilenstein hat es nun gebracht?


    Durch diese Ermordung sehe ich jedenfalls keine Antwort auf diese Fragen gegeben. Und eine Ermordung ist es. Wenn jemand jemanden anderen umbringt, ihn vom Leben in den Tot befördert, egal ob auf Befehl eines Staates oder einer Privaten Person, Mord bleibt Mord.


    Ich bin kein Anhänger von Hussein, aber Todesstrafe muss auch nicht sein. Durch soetwas sind schon Märtyrer geboren worden die es nicht verdienen. Und sowas kann schlimmer sein, als wenn die betreffende Person noch Leben würde.