Beiträge von Friederike Fresse

    Liebe Turanen,


    es ist nun schon mehrere Wochen her, daß Herr Saxburger sein OIK-Delegiertenamt zurückgegeben hat.
    Ich habe diesen Schritt stets sehr bedauert, da die OIK m.E. von der Mitwirkung aller beteiligten MNs lebt.
    Gerade auf die Beiträge und die Erfahrung der traditionellen MNs kann die OIK nur schwer verzichten.
    Deshalb erlaube ich mir als Exekutivdirektorin der OIK anzufragen, ob sich eventuell ein anderer Turane für dieses Ehrenamt finden lässt.


    Freundliche Grüße
    Friederike Fresse


    Organisation für Internationale Kartographie
    - Die virtuelle Welt mit Tradition -

    Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren!


    Es ist ja eine der wenigen Vorteile einer Bundeskanzlerin, daß man in der Welt rumkommt und oft verborgene schöne Ecken kennenlernen darf.


    Und für uns liegt Schwion ja vergleichsweise nah und ist eigentlich immer für einen Ausflug gut.

    Ich habe mal angefangen, gemeinsam mit meinem Großvater zu ermitteln und einen Stammbaum zu malen.
    Die Nachforschungen waren begünstigt, da meine Vorfahren kein bißchen reiselustig waren und nur ab und zu mal ein paar Frauen aus anderen Regionen in die Familie eintraten.
    Da leider viele Kirchenbücher in den Weltkriegen verbrannten, kamen wir bis 1632, dann war mit den noch vorhanden Unterlagen einfach nichts mehr zu machen.

    Zitat

    Original von Novenius Titus
    *setzt sich statt Herr Pinkel zu Frau Fresse*


    Verzeihen Sie, aber bei so vielen Menschen kann schon mal einer durchs Sicherheitsnetz schlüpfen. Mit Herr Pinkel gibt es derzeit gewisse juristische Quälereien.


    Hoppla - da wäre ich ja fast mit einem potentiellen Verbrecher in Kontakt gekommen.
    So was aber auch.
    Traut man dem charmanten Herrn gar nicht zu.

    Zitat

    Original von Marcel Bastada
    Herr Pinkel dies ist der VIP-Bereich, ich weise Ihnen gerne einen Platz im öffentlichen Bereich des Festzeltes zu.


    Ist ganz verwirrt, warum der gebräunte Herr hier als unerwünscht betrachtet wird.


    Will noch murmeln, daß es sich um ihren persönlichen Begleiterr handelt, aber traut sich das gegenüber den vielen Sicherheitsbeamten nicht.

    Zitat

    Original von Paolo Pinkel
    Buonasera, signorina. Darf ische misch neben Sie setzen?


    *schaut direkt in eine Mauer aus Pomade*


    Aber selbstverständlich, Herr ...?


    *rutscht ein Stück auf der Brauereibank auf die Seite*


    Bitte sehr!

    Zitat

    Original von Novenius Titus
    So ich gehe nun mal richtung Bühne.


    Ja, in Ordnung.


    Die Weinlagenbezeichnungen sind aber sehr frivol.


    Ich überlege noch kurz, ob ich eher *vergewissert sich, daß der Rabbiner außer Hörweite ist* eine Herrmannstädter Pfaffenhaube oder doch den bekannten Turaner Nachtarsch - Spätlese - in Betracht ziehe.
    Haben Sie denn hier keinen Sommelier? ^^

    Zitat

    Original von Novenius Titus
    Da ich diese kleine Feier jedoch privat zahle, musste ich die Karte etwas einschränken und mit Preisen versehen.


    Bei diesen vielen Gästen mache ich mir aber wirklich Sorgen um ihren finanziellen Lebensabend ...


    Da ich aus einer weintrinkenden Nation stamme, fand ich es etwas ungewöhnlich, daß man Freibier bis zum Abwinken bekommt, aber vor einem Gläschen Wein tief in die Tasche greifen muß.

    *applaudiert*


    Eine sehr beeindruckende historische Abhandlung.
    Man fühlt sich teilweise wie in eine Zeitmaschine gesetzt.
    Herr Thorwald macht auch vollständig bekleidet eine gute Figur. ^^


    Es ist zu schade, daß aufgrund der teilweise kurzlebigen Natur der Micronationen einige Namen nur noch auf dem Papier bestehen.


    Ich möchte noch am Rande erwähnen, daß wir Attekaren ja den Großteil des Staatsgebietes von B. (den Namen kann ich einfach nicht richtig schreiben) übernommen und notgedrungenermassen verändert haben. In tiefer Unkenntnis, dem tiefverwurzelten Wunsch einen eigenen Kartenplatz zu bekommen und der Angst, daß wir Namen von B. gar nicht für unsere Zwecke verwenden dürfen, haben wir es damals leider versäumt Aspekte von B. zu übernehmen. Denn es wäre wirklich ein Meilenstein gewesen, wenn wir nicht nur die vorgegebenen Küsten- und Grenzlinien verwendet hätte, sondern auch in der Lage gewesen wären, bereits bestehende Ausgestaltungsaspekte zu integrieren.

    Zitat

    Original von Thomas Gizblo
    Aber wie gesagt, ... eventuell gibt es eine neue Version ... 8)


    *bekommt ganz rote Bäckchen und flüstert*


    Würden Sie mir dann bitte eine FSK 18-Version diskret verpackt nach Danzig schicken?