Beiträge von Hubert Nipperdey

    Den Ansatz kann ich zwar nachvollziehen, aber er überzeugt mich nicht: Warum sollen die Politiker kein Privatleben und keine Nebenbeschäftigungen haben?

    Der Stand ist früh aufegbaut und noch kein Kunde in Sicht. Hubert hat in der Zeitung von dem geplanten Körperschaftsgesetz gelesen. Er macht sich dazu ein paar Gedanken, die er einem anderen Frühaufsteher erklärt.



    Körperschaftsgesetz - son Wahnsinn. Braucht kein Mensch. KISS Me, sage ich immer - Keep it small and simple, mein Bester.


    Zuerst frage ich mich, gibt es überhaupt Körperschaften? Ich kenne keine außer meinem eigenen Wanst.


    Wenn ich sowas in nem Gesetz regeln würde, dann würde ich mich auf die absoluten Basics beschränken. Das wäre


    • Anmeldung
    • Haftung ggü. Dritten
    • Beendigung


    Alles andere sollen die Kasper unter sich auskaspern. Steuern von Körperschaften brauchen wir nich, landet eh irgendwann alles bei eim Mensch aus Fleisch und Blut und dem können wirs dann abknöpfen.

    steht auf


    Guten Tag, Herr Thorwald.


    reicht ihm die Hand


    Ich habe gerade mit Herrn Abeken besprochen, dass er meine nachträgliche Aufnahme in die NV befürworten wird. Ich hoffe, dass Sie ebenfalls bereit sind meine nachträgliche Aufnahme in das Wählerverzeichnis zu unterstützen.

    Sie kennen Kleinturanien? Das ist schön. Waren Sie schon in Freyburg?


    Vielen Dank für das Angebot mit der Wohnung, aber ich habe inzwischen schon was in Aussicht.


    Ich würde mich gerne aktiv in die NV einbringen. Nur so kann man als freier Bürger an einem freien Turanien mitarbeiten. Insbesondere interesserier ich mich natürlich für den Bereich Fisch und Fischerei.


    *so siehe PN *so

    @Limburg: Ich halte es für "total Banane" den Bischofssitz jetzt als Suppenküche oder Flüchtlingsheim nutzen zu wollen.
    1. ist es dafür nicht konzipiert worden und müsste womöglich erneut teuer umgebaut werden.
    2. stellt sich dann die Frage, wo der Bischof sonst wohnen soll,
    3. stellt sich die Frage, ob Limburg diese weitere Einrichtung überhaupt benötigt und ob man damit nicht anderswo funktionierende Strukturen schädigt.


    Insgesamt spricht für mich auch nichts dagegen, wenn ein Bischof einen repräsentativen Bischofssitz hat. Ich bin zudem ziemlich sicher, dass der Bau ohne weiteres genehmigt worden wäre, wenn die Baukosten von vornherein bekannt gewesen wären.


    Abgesehen davon ist der Bau architektonisch gut gelungen http://www.faz.net/aktuell/feu…le-sprechen-12617622.html


    @Fragebogen: Es ist sicherlich sinnvoll zur Familienpolitik auch Menschen zu Fragen, die Informationen über Familienleben aus erster Hand haben. Katholische Gesitliche, die aufgrund des Zölibats nur Informationen vom Hörensagen haben, zu befragen ist sicher nicht die optimale Lösung.

    zieht aus seiner Tasche eine weitere Dose Sprotten und stellt sie Abeken auf den Tisch.


    Sie sollen natürlich auch nicht leer ausgehen. Am besten schmecken sie übrigens pur in Begleitung eines kühlen Blonden, Korn oder Küstennebel. Wer mag kann vorher den Kopf und den Schwanz abmachen.


    Aber nun zu mir: Ich habe mich noch nicht um eine Bleibe in Turan gekümmert, werde aber wohl zunächst im Hofbräuhaus nächtigen. Eigentlich stamme ich ja auch aus Freyburg, wo ich meine Fischstände betreibe.

    fertigt ein Thorwald-Herings-Brötchen an. Das Brötchen wird aufgeschnitten, mit einem Salatblatt, je zwei Scheiben Tomate und Gewürzgurke belegt, darauf kommt ein leicht salzig eingelegtes Heringsfilet und ein paar frische Zwiebelringe. Dieses wird mit ein paar Klecksen hausgemachter Remoulade verfeinert. Zum Schluss wird das Brötchen wieder zugeklappt und Herrn McGee mit einer Serviette überreicht.


    Bitte sehr, der Herr. Das macht dann 2 Tura.




    @ Karlsson: lacht Ach, seien Sie doch kein Frosch. Das Meer hält viel mehr als nur Fisch bereit. Wie stehen Sie zu Muscheln, Krebsen, etc.?