Beiträge von Sigurd Thorwald

    Ja, ich würde zwischen zweiter und dritter Liga auch von einem Relegationsspiel ausgehen.

    Da der Spieler hinter Gizdal seit Jahren nicht mehr aktiv ist, sehe ich aber kein Problem, den Club absteigen zu lassen.

    Ich schlage vor, dass wir wegen der fortgeschrittenen Zeit die Ligen ab Januar durchgehend in "englischen Wochen" austragen.

    Das ist eine gute Idee. Alte Zöpfe abschneiden. Alles (inklusive Forum) etwas verschlanken. Besinnung auf den Markenkern. Soviel Input sei mir als Neuling gestattet. :)

    An dieser Stelle erst einmal ein herzliches Willkommen! Dass in diesen Zeiten noch Neulinge zu uns stoßen, freut mich sehr. Und ist auch irgendwie beruhigend – denn es zeigt, dass vielleicht noch nicht Zeit ist, das Licht auszumachen. Insofern: Vielen Dank für den "Input" – und gerne auch mehr davon. :)

    Da liegst Du wahrscheinlich ziemlich richtig. Bei mir kommt noch dazu, dass ich RL-beruflich und -familiär ziemlich ausgelastet bin. Was motiviert Dich?

    Und wie sieht es bei den anderen aus?


    Lars Thomasson: Schön, von Dir zu hören. Würde mich freuen, wenn Du auch bis 2029 (oder länger) dabei wärst. :)

    … es ist Nationalfeiertag und keiner geht hin. Ja, gestern war der 28. Oktober, unser „Tag der Föderation“. Turanien ist damit 21 Jahre alt geworden. Früher war das mal die Volljährigkeit. Heute eher die Rente, oder? Zumindest hat keiner an den Tag gedacht oder sich zumindest nichts anmerken lassen. Ich auch nicht, muss ich selbstkritisch zugeben.


    Was heißt das für Turanien? Gibt es eine Zukunft? Und wie könnte die aussehen? Ich würde mich freuen, wenn es irgendwie weitergehen würde – aber revolutionäre Ideen habe ich auch keine. Was meint Ihr? Und ja, diese Nachricht trennt bewusst nicht zwischen SimOn und SimOff.

    Daran zu denken, ist doch auch schön. ;)

    Ich versuche, die Fußball-Dinge zeitnah umzusetzen. Leider habe ich aktuell extrem wenig Zeit.

    Möchte jemand drei neue Clubs für Liga 2 "erfinden" oder welche aus den früheren Pokal-Wettbewerben heraussuchen?

    Welchen Modus sollen wir beim neuen Pokal nehmen? Irgendeine abgespeckte Variante ab Achtelfinale o.ä.?

    Turanische Föderation
    Der Generaladministrator
    Büro des Generaladministrators


    Ernennungsurkunde



    Nach Art. 31 der Verfassung der Turanischen Föderation wird der Präsident der Föderation von allen Bürgern, die im Wählerverzeichnis registriert sind, für die Dauer von sechs Monaten gewählt. Gewählt ist, wer mehr als die Hälfte der abgegebenen Stimmen auf sich vereint. Der Gewählte ist vom Generaladministrator zu ernennen.


    In der Wahl vom 3. Juli bis zum 9. Juli 2023 haben die Wähler Frau Peta Egmont in geheimer Abstimmung zur Präsidentin der Föderation bestimmt. In Übereinstimmung mit Art. 31, Satz 3 der Verfassung ernenne ich die Gewählte hiermit zur Präsidentin der Föderation.


    Turan, den 31. Juli 2023


    Sigurd Thorwald

    Generaladministrator


    Für die Richtigkeit:

    Mina Maria Tettnang

    Urkundsbeamtin der Generaladministratur


    siegel_genadmin.png

    Sehr geehrter Herr Präsident, besteht die Möglichkeit eines kleinen Fehlers in Ihrer Aufstellung? Frau Sigurdsdottir ist doch nicht im aktuellen Wählerverzeichnis registriert, oder? Dann dürfte sie eigentlich nur über 18 statt 19 Stimmen verfügen. Oder irre ich mich?

    Turanische Föderation
    Nationalversammlung
    Der Föderationswahlleiter


    Wahl zum Präsidenten der Föderation – Amtliches Endergebnis


    Der Wahlleiter der Turanischen Föderation gibt bekannt: Die Wahl zum Präsidenten der Föderation ist beendet. Die Abstimmung verlief ohne Störungen. Es wurden 12 Stimmen abgegeben, davon keine aktive Enthaltung. Alle Stimmen waren gültig. Die Wahlbeteiligung liegt damit bei 57,14 Prozent.


    Von den gültigen Stimmen (ohne Enthaltung) entfallen auf:


    Peta Egmont: neun (75,00 Prozent)

    Sigrid Sigurdsdottir: 3 (25,00 Prozent)


    Gemäß § 7 Absatz 1 des Föderationswahlgesetzbuchs (FWGB) ist gewählt, wer mehr als die Hälfte der Stimmen auf sich vereint. Dies ist der Bewerberin Peta Egmont gelungen. Sie ist somit zum Präsidenten der Föderation gewählt.


    Rechtsbehelfsbelehrung:
    Gegen das Wahlverfahren können nach § 8 Absatz 1 FWGB begründete Einwände und Beschwerden erhoben werden. Wahlbeschwerden sind innerhalb von sieben Tagen nach Bekanntgabe des Wahlergebnisses dem Wahlleiter bekanntzumachen.


    Turan, den 13. Juli 2023


    Sigurd Thorwald
    Wahlleiter


    siegel_fwahl.png

    Das "Soziale Turanien" splittet seine Stimmen wie folgt auf:

    - 60 Stimmen JA.

    - 8 Stimmen ENTHALTUNG.


    Stimmen Sie dem vorliegenden Vertragsentwurf zu?


    [x] JA

    [ ] NEIN

    [ ] ENTHALTUNG


    Die Abstimmung endet spätestens am 17. Juli 2023 um 0:30 Uhr. Gemäß § 11 Absatz 4 Föderationswahlgesetzbuch kann sie früher beendet werden, wenn alle Stimmberechtigten ihre Stimme abgegeben haben oder wenn ein eindeutiges Ergebnis feststeht.


    Stimmen Sie dem vorliegenden Vertragsentwurf zu?


    [ ] JA

    [ ] NEIN

    [x] ENTHALTUNG


    Die Abstimmung endet spätestens am 17. Juli 2023 um 0:30 Uhr. Gemäß § 11 Absatz 4 Föderationswahlgesetzbuch kann sie früher beendet werden, wenn alle Stimmberechtigten ihre Stimme abgegeben haben oder wenn ein eindeutiges Ergebnis feststeht.