Beiträge von Sigurd Thorwald

    Am kommenden Wochenende (höchstwahrscheinlich Sonntag) wird unsere Webseite inkl. aller Projekte, die auf turanien.de gespeichert sind, rundum aktualisiert und auf den neuesten Stand gebracht. Dabei kann es sein, dass vereinzelt Seiten oder Verzeichnisse nicht mehr erreichbar sind. Sollte dies passieren, bitte ich um Hinweis. Falls jemand wichtige Dinge weiß (z.B. neue Gesetze im Archiv o.ä.), die ebenfalls aktualisiert werden müssten und die ansonsten evtl. vergessen werden würden, soll er dies bitte hier rechtzeitig melden.

    Ich habe die Zeitung zwar bisher noch nicht angesehen, werde dies aber umgehend nachholen. Auf jeden Fall kann es nicht schaden, ein wenig Witz in unser karges turanisches Leben zu bringen. Ein Boulevardblatt kommt da gerade recht.

    Fragen Sie am besten Herrn Franke. Der müsste die von Klaus Geier erstellte Königsberg-Seite bei sich gespeichert haben. Die war ja sehr gelungen und könnte eigentlich von Ihnen mit den notwendigen Aktualisierungen übernommen werden.

    Ich habe gegenüber Frau Mausal mein Kommen und meine Teilnahme am Quiz bereits zugesagt. Würde mich sehr freuen, wenn noch weitere Bürger zugegen sein würden.

    - Der Präsident der Föderation -
    Sigurd Thorwald


    Hiermit ernenne ich gemäß §8 des Föderationsverwaltungsgesetzes Herrn Ambrosius Drolshagen zum Präfekten der Autonomen Republik Kleinturanien. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei seiner Amtsführung.

    Schade, dass Du uns nicht als Bürger erhalten bleibst, Klaus. Angesichts der Veränderungen in Deinem beruflichen Leben ist es aber verständlich und nachvollziehbar. RL geht nun mal vor. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

    Trotz einer geringeren Beitragszahl von 349 und einem ebensolchen Index von 83,6 hat sich an unserer Platzierung nichts geändert. Turanien bleibt auf dem 8. Platz.

    Zitat

    Original von Thomas Gizblo
    Als kleine Anregung von mir, wäre es hilfreich, wenn in der Tabelle auch der Punktestand eingebaut werden könnte.
    Dann könnten auch diejenigen mitfiebern, die keine Mannschaft in der Meisterschaft vertreten haben !
    Nur die Mannschaftsnamen sagen halt nicht viel aus ...


    Ist doch alles vorhanden. Einfach auf der offiziellen Ligaseite vorbeischauen.

    S.V. Drachenfels - FC Blue Stars Turan 1:0
    SC Sokol 1897 - FC Thorshaven 0:9
    FC Timor - Admira Alsztyna 0:1
    Fußballfreunde Drachenfels - Fußball Freunde Leonsburg 0:0
    Arcor Adler - SpVgg Frastern-Berleshausen 1:0


    1 FC Thorshaven
    2 SC Sokol 1897
    3 Arcor Adler
    4 Admira Alsztyna
    5 Fußball Freunde Leonsburg
    6 FC Timor
    7 S.V. Drachenfels
    8 SpVgg Frastern-Berleshausen
    9 Fußballfreunde Drachenfels
    10 FC Blue Stars Turan


    Die 1. Saison der Micronationalen Fußballiga ist beendet. Nach 18 spannenden Spieltagen steht nun der 1. MFL-Meister fest. Es ist - wenn wundert es ;) - der FC Thorshaven. An dieser Stelle meine herzlichsten Glückwünsche an die Spieler und ihren Trainer Jillino Sonelik. Aber auch die anderen Vereine sollen nicht vergessen werden. Sie haben tapfer gekämpft und sich wacker geschlagen.


    Feste Startplätze - sofern nicht darauf verzichtet wird - für die nächste Saison haben automatisch die ersten sieben Mannschaften der Tabelle. Die übrigen drei Vereine steigen leider ab oder müssen eine Saison lang pausieren.