Beiträge von Sigurd Thorwald

    Ich glaube, wir haben uns falsch verstanden. Ich meinte Ihren Verein aus Hansastan, den Sie vor einiger Zeit angemeldet hatten. Inzwischen habe ich aber gesehen, dass Sie diese Anmeldung zurückgezogen haben. Dann dürfen Sie selbstverständlich den SV Drachenfels weiterhin trainieren oder ihn umbenennen - wie Sie möchten.

    Ich habe soeben erst von den jüngsten Ereignissen in Tibor erfahren, besonders von dem gestrigen Bombenattentat. Eine schreckliche Sache! Im Namen des gesamten turanischen Volkes möchte ich Ihnen und Ihrem Land mein herzlichstes Beileid für die Opfer ausdrücken und Sie darin bestärken, den Kampf gegen die Feinde der Demokratie weiterzuführen.

    Zitat

    Original von Lysander Merces
    Desweiteren glaube ich nicht daran daß Politik wählbar ist. Wählbar sind nur die Köpfe, wann begreifen daß die Leute endlich?


    So ist es leider. Die Köpfe mögen sich ändern, die Politik nicht.

    Willkommen, Herr Bruck-Lindquist. Schön, dass Sie sich um eine erneute fromboldisch-turanische Annäherung kümmern. Traditionell verbindet unsere Länder ja eine große Freundschaft. Mit Freude erinnere ich mich an die Zusammenarbeit mit Ihrem Amtsvorgänger Karl von Paracelsus zurück ;)


    Sollten Sie Interesse haben, kann ich natürlich auch Ihnen eine Rundreise durch Turanien empfehlen, die Sie an die schönsten Orte unseres Landes führen wird.

    Zitat

    Original von Laird Glencairn
    Wirds nach dieser Saison irgendwie weitergehen ?
    Oder wird die Liga mangels Beteiligung geschlossen ?


    Die Liga wird bestimmt weitergehen. Bei der doch recht rückläufigen Beteiligung könnte es evtl. doch noch einmal auf eine einzige Liga hinauslaufen. Aber das wird sicherlich für die Interessenten kein Problem darstellen.

    Ich bedauere es sehr, dass unsere Rundreise aufgrund meiner Unabkömmlichkeit bei wichtigen Regierungskonferenzen heute nicht stattfinden konnte. Umso mehr freue ich mich natürlich, dass Sie stattdessen die altehrwürdige Stadt Königsberg besuchen konnten.


    Wenn es Ihnen genehm ist, können wir die Rundreise gerne morgen durchführen. Damit Sie sich darauf vorbereiten können, hat mein Planungsstab eine kleine Übersicht über die einzelnen Stationen erstellen (siehe hier).

    Zitat

    Original von Kar Lene
    You are a federation from what I understood, how many countries are united in this federation?
    What are the reasons for this federation?


    You have understood it quite correctly. Turania is a federation, or federal state, consisting of 6 republics being independent in former times. However, Turania is also a national state. Until the beginning of the 19th century, all these republics were parts of the Turanian Empire which broke apart during the civil war.


    Zitat

    Could someone explain me briefly your political system? I have some problems to translate your pages with the site I use ?(


    As you noticed above, Turania is a federation. Therefore, its republics possess a certain autonomy, but the main political power is our federal government, consisting of a Prime Minister and up to 5 ministers. Besides, we have a quite strong head of state, the President of the Federation (that's me) who appoints the government and represents our country abroad. Perhaps, the position of our president can be compared to the French president.


    Zitat

    About the football, do you use the system of the 30 points to share between defense, attack ?..


    Yes, that's right. We are using the 30 points system.

    Verehrter Zar, mein Planungsstab ist eifrig bemüht, Ihre morgige Rundreise so angenehm wie möglich zu gestalten. Die größten Sehenswürdigkeiten unseres Landes sollen Ihnen präsentiert werden. Es wäre mir eine große Ehre, Sie selbst morgen nachmittag - evtl. gemeinsam mit Frau von Oeckhoven - durch unser Land führen zu können.

    Zitat

    Original von Wunibald Gaussklammer
    Wo liegt das Problem, wenn ein Sender ihrer Meinung nach nicht parteiisch berichtet??


    Da hat er sich wohl verschrieben, der Herr Pitz ;)

    Zitat

    Original von Iwan Fedorow
    Ein Sozialist und die freiheitliche-demokratische Grundordnung schließen sich gegenseitig aus.


    Das mag in Tibor so sein, in Turanien jedoch nicht. Die Sozialistische Partei war neben der Nationalen Volkspartei Wegbereiter der Turanischen Einheit. Dies werden wir hierzulande nie vergessen können.


    Aber Sie haben völlig recht, wir sollten Ihren Besuch nicht durch solche Meinungsverschiedenheiten verderben lassen.

    Nun denn, ein Gläschen Eiswein auf die turanisch-tiborianische Freundschaft!


    Selbstverständlich ließe sich eine kleine Rundreise zu den Sehenswürdigkeiten unseres Landes einrichten. Ich schlage hierfür den morgigen Montag vor, wenn Sie einverstanden wären. In kultureller Hinsicht kann Sie gewiss auch unsere Ministerin Frau von Oeckhoven informieren.


    Ich kann Ihnen versichern, die Sozialistische Partei steht vollständig auf dem Boden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung Turaniens. Kommunistische Diktaturen werden von ihr wie auch von jedem anderen Turanier abgelehnt. Da kann ich Sie absolut beruhigen.