Beiträge von Sigurd Thorwald

    Zitat

    Original von Thomas Gizblo
    Man sieht doch immer nur KFOR, SFOR, NATO und wie diese ganzen Verbände noch heißen .... es klebt zwar immer die deutsche Flagge am Hemd, aber als Deutscher ist man nicht im Einsatz, sondern nur noch als Internationaler Helfer !


    Und das ist ja das Bedauerliche. Laut unserem Grundgesetz dienen unsere Soldaten/Streitkräfte der Landesverteidigung, also dem Schutz Deutschlands. Aber wird Deutschland im Hindukusch oder auf dem Balkan verteidigt? Sicherlich nicht. Dort werden deutsche Soldaten für (hauptsächlich) amerikanische Interessen geopfert (und das im wahrsten Sinne des Wortes).

    Zitat

    Übrigens,... was heißt hier "eigenes Volk" ?
    Wer ist damit gemeint ?
    Deutschland besteht doch auch dutzenden Nationalitäten !
    "Wir Deutschen" sind doch teilweise ( Ruhrgebiet) Gast im eigenen Lande ...


    Ich weiß jetzt zwar nicht, worauf Sie da anspielen, da ich mich mit den ethnischen Gegebenheiten des Ruhrgebiets nicht auskenne, aber ich verstehe unter "unserem Volk" jeden Bürger Deutschlands, der sich als Deutscher sieht.

    Zitat

    Original von Thomas Gizblo
    In einer Zeit, wo die EU alles mögliche vorschreibt und es Grenzen (innerhalb der EU) nur noch auf Landkarten gibt, finde ich es wirklich seltsam, daß jede Nation nur an sich denkt !


    Gerade jetzt, in den Zeiten der Mammut-Bürokratie EU, die durch niemanden demokratisch legitimiert ist, muss man sich auf sein eigenes Volk zurückbesinnen. Was bringt uns ein vereintes Europa, wenn die Bürgerrechte abgeschafft werden? Dann doch lieber ein souveränes und nationales, aber demokratisches Deutschland!

    Zitat

    Original von Nadine Nane
    Wenn man sich verpflichtet, muß man damit rechnen, das man auch eingesetzt wird.


    Da stimme ich auch vollkommen zu, aber es geht hier doch nicht um die Landesverteidigung, zu der sich unsere Soldaten freiwillig gemeldet haben. "Unsere" Truppen verteidigen doch nicht mal deutsche Interessen.

    Wer wurde systematisch aus einem Land vertrieben? Sie meinen doch nicht etwa die Kosovoalbaner, oder? Jedes Kind weiß, dass diese "ethnischen Säuberungen" nichts als Propaganda des Westens waren.


    Und der WTC-Anschlag wurde niemals wirklich aufgeklärt. Wer sagt uns denn, dass es überhaupt Osama war? Und falls er wirklich dahinstecken sollte, gibt uns das noch lange nicht das Recht, Afghanistan zu überfallen.

    Zitat

    Original von Kristofer Pitz
    Da wäre erstens schwachsinnig und zweitens nervenaufreibend, da ich mich in allen zu treffenden Entscheidungen zusätzlich noch mit Politikern auseinanderzusetzen hätte.


    Das ist so nicht richtig. Der Föderationsverband ist politisch unabhängig von staatlichen Behörden.

    Zitat

    Original von Nadine Nane
    Meiner Meinung nach wird es Terrorismus immer geben.


    Solange es Unterdrückung, Imperialismus und "Globalisierung" (=Ausbeutung der 3. Welt) gibt, wird es leider auch Terrorismus geben. Es dürfte ja klar sein, dass sich nicht alle Länder/Völker die Amerikanisierung ihrer Kultur gefallen lassen.

    Zitat

    Original von Robin Schwarz
    Und eine Frage: Wenn man ein Unternhmen gründet, zählt das dann als Job?


    Selbstverständlich. Sobald die neue WiSim startet, wird die Leitung eines Unternehmens sogar noch wichtiger werden als sie es jetzt ist.

    Stellen sind immer frei ;)
    Um Ihnen helfen zu können, müsste ich aber schon wissen, in welche Richtung Sie tendieren. Politik? Wirtschaft? Sport? Kultur?
    Und wie sieht es mit Ihrer HMTL-Programmierkunst aus? Hätten Sie genügend Fantasie, um sich um die Ausgestaltung eines Landesteils zu kümmern?

    Dürfte ich erfahren, warum Sie Ihre Firma vier Mal im Bürgernetz angemeldet haben? Denken Sie doch bitte an den Verwaltungsaufwand, der dadurch auf die Beamten des Wirtschaftsministeriums zukommt.