Beiträge von Sigurd Thorwald

    Ich habe auch per PN nichts anderes geschrieben. Ich sagte lediglich, dass ich mir einen Gang vor Gericht vorbehalte, betonte jedoch ausdrücklich, dass ich damit nicht meine, Herrn Schwarz persönlich zu verklagen, sondern lediglich seine Umfrage rechtlich prüfen zu lassen.

    Es nimmt kein Ende mit den positiven Überraschungen. Noch eine altbekannte Bürgerin, die den Weg zurück in den Schoß von Mutter Turanien gefunden hat :D


    Herzlich Willkommen zurück und viel Spaß im 2. Teil des Abenteuers Turanien :]


    Wie läuft denn das jetzt mit dem Bürgernetz? Ist das alte Bürgerkonto noch erreichbar? Müsste man mal nachschauen. Ansonsten halt einfach neu anmelden.


    EDIT:
    Die Frage nach dem Bürgernetz hat sich erübrigt. Habe soeben die erneute Anmeldung erhalten.

    Sie wissen genauso gut wie ich, dass durch Wahlumfragen während einer Wahl (man lasse sich diese Absurdität einfach nur durch den Kopf gehen!) beim Wähler eine Haltung zugunsten oder zuungunsten eines oder mehrerer Bewerber künstlich erzeugt werden kann. Diese Vorgehensweise fällt unter den Sammelbegriff der politischen Agitation und ist eines demokratischen Staates wie Turanien nicht würdig.

    - Der Präsident der Föderation -
    Sigurd Thorwald


    Ich danke Herrn Gizblo für den Vorschlag der künftigen Zusammensetzung des Kabinetts. Aus aktuellen Anlässen, die ihm bekannt sein dürften, wird sich die Ernennung und anschließende Vereidigung der neuen Föderationsregierung jedoch noch bis zur Klärung der offenen Fragen verzögern. Ich bitte im Namen des Amtes des Präsidenten der Föderation um Nachsicht.

    Zitat

    Original von Robin Schwarz
    Und jeder sollte schlau genug sein sich ein unabhängiges bild der Kandidaten zu verschaffen.


    Dennoch handelt es sich hierbei um unzulässige Wählerbeeinflussung. Ich behalte mir eine Klage vor Gericht ausdrücklich vor.

    Nein, die Amtsperiode dauert seit einer entsprechenden Verfassungsänderung sechs Monate. Vorher wurde der Präsident für die Dauer eines Jahres gewählt. Und da Turanien ja erst anderthalb Jahre alt ist, würden wir bei einer Amtsdauer von zwei Jahren auch noch gar nicht zur zweiten Wahl kommen ;)

    Sie können gerne versuchen, eine solche Liga auf die Beine zu stellen. Vielleicht haben Sie sogar Erfolg damit. Gewiss aber nur, wenn die Liga wie auch die MFL international ausgerichtet ist und sich nicht auf Turanien beschränkt.

    Zitat

    Original von Kristofer Pitz
    Mussten Sie schonmal Präsidentschaftswahlkampf führen, Herr Thorwald?


    Natürlich habe ich auch bei der letzten Wahl in gewisser Weise Wahlkampf geführt. Man musste ja trotz des/der fehlenden Gegenkandidaten seine politischen Vorstellungen "an den Mann" bringen.

    Ich denke, wir haben uns da etwas falschverstanden, Kollege Pitz. Aktiver Wahlkampf sollte mit Beginn der Wahl eingestellt werden. Passive Werbung im Sinne von Plakaten kann es selbstverständlich auch während und nach der Wahl geben (Sie selbst haben ja ein recht eindeutiges Werbebanner in der Signatur). Läuft ja im RL ähnlich.