Beiträge von Sigurd Thorwald

    Zitat

    Original von Thomas Gizblo
    Außerdem wäre es auch als Nicht-Präsident möglich, eine gewisse Anlaufstelle für Neubürger einzurichten.
    Wo ein Wille, da ein Weg ...


    Das wäre aber eine private Anlaufstelle, die meines Erachtens nicht die nötige Qualität und Quantität an Informationen liefern könnte, wie eine staatliche Behörde, die an der Quelle sitzt.

    Wenn ich das Amt des Präsidenten nicht mehr ausübe, kann ich selbstverständlich auch keinen Einfluss mehr auf die Einrichtung von Ämtern oder Behörden nehmen. Und was die Frage angeht, warum die Planungen zum Bürgerbüro nicht sofort umgesetzt werden, muss ich ganz ehrlich sagen, dass der bürokratische Aufwand in den zwei Tagen bis zur Wahl zu groß ist. Immerhin muss genügend Informationsmaterial für die Bürger zur Verfügung gestellt werden, was nicht von heute auf morgen realisierbar ist. Viel wichtiger ist aber die Tatsache, dass die Kandidaten für die Leitung des Büros, also die erfahrenen und aktiven Mitbürger, derzeit damit beschäftigt sind, eine stabile neue Regierung zusammenzustellen. Es würde Turanien mehr schaden als nützen, wenn einer dieser Bürger plötzlich aus den Koalitionsverhandlungen herausgerissen werden würde.
    Ich kann aber allen unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern versichern, dass mir das Bürgerbüro eine Herzensangelegenheit ist, die sofort nach Beendigung der Wahl als erster Schritt von mir verwirklicht werden würde.

    Genau aus diesem Grund werde ich nach meiner Wiederwahl ein Bürgerbüro einrichten, welches von einem erfahrenen Bürger geleitet wird und Neubürgern jederzeit mit Rat und Tat (selbstverständlich auch bei rechtlichen Fragen) zur Seite stehen wird.

    Eine Aktivitätseid kann nur eine Maßnahme unter vielen sein. Alleine ein Eid bringt uns nicht mehr Aktivität. Wir müssen den Neubürgern Anreize liefern, sich engagiert und dauerhaft in Turanien zu beteiligen. Direkte Demokratie und neue WiSim sind solche Anreize.

    Zitat

    Original von Kristofer Pitz
    Sind Sie schon von Herrn Titus über das Rededuell informiert worden? Wollen Sie teilnehmen?


    Ich habe Herrn Titus bereits vor mehreren Tagen zugesagt und warte gespannt auf den Beginn des Duells.

    Gesellschaftliche Aktivität entspringt einer funktionierenden WiSim und einem politischen System, bei dem sich die Bürgerinnen und Bürger direkt an den Entscheidungsprozessen beteiligen können. Genau dies ist mein Ziel. Das werde ich - wie bereits in obiger Rede ausgeführt - im Falle meiner Wiederwahl sofort in enger Zusammenarbeit aller gesellschaftlicher Kräfte unseres Volkes verwirklichen.
    Die Neue Demokratie soll uns dabei als Leitbild dienen. Ihre Vorschlägen tragen den Wünschen der Bürger Rechnung. Dies werden wir daher gemeinsam anpacken. Sie selbst, Herr Pitz, sind der Initiative ja beigetreten. Sie haben also wohl erkannt, das deren Weg der richtige ist.

    Meine sehr verehrten Mitbürgerinnen und Mitbürger, am Montag beginnen die einwöchigen Wahlen zum neuen turanischen Präsidenten. Ich habe mich noch einmal zur Kandidatur entschlossen, um unserem Land mit meiner internationalen und nationalen Erfahrung durch die vor uns stehenden Reformen zu verhelfen.
    Sie alle wissen, dass viel für uns auf dem Spiel steht. Turaniens gesellschaftliche Aktivität steht und fällt mit einer funktionierenden Wirtschaftssimulation. Ich will mich daher mit meiner ganzen Kraft dafür einsetzen, die neue WiSim, die es in der von Experten vorgeschlagenen Weise nirgends sonst auf der mikronationalen Welt gibt, und den daraus resultierenden Fortschritt für unser Land in enger Zusammenarbeit mit allen demokratischen Kräften Turaniens in die Wege zu leiten und zu gestalten.
    Fast ebenso wichtig wie eine reformierte WiSim ist ein allzeit guter und enger Kontakt zwischen Regierung und Regierten, der den Zusammenhalt unseres Volkes und das Engagement der Neubürger stärken wird. Ich werde daher im Falle meiner Wiederwahl im Amt des Präsidenten der Föderation ein Bürgerbüro einrichten, welches sich den Wünschen, Fragen und Sorgen des Volkes, besonders aber der neuen Mitbürger widmen wird. Nicht umsonst gehen Demoskopen von einem großen Bevölkerungswachstum für den Fall der Realisierung unserer Wirtschaftspläne aus.
    Zu guter letzt schließlich werde ich mich auch weiterhin für eine weitgehende Demokratisierung der turanischen Politik einsetzen. Die Ideen und Vorschläge der Initiative Neue Demokratie, die auf enormen Zuspruch unter unseren Bürgern gestoßen sind, sollen uns dabei als Richtschnur dienen. Nur durch sie wird es möglich sein, das turanische Volk in einer ihm angemessenen Art und Weise an den Gesetzgebungs- und Verwaltungsprozessen zu beteiligen, die schließlich sein gesellschaftliches Zusammenleben in Freiheit und Gerechtigkeit gewährleisten sollen.


    Meine lieben Mitbürgerinnen und Mitbürger, in der vor uns liegenden Wahl ist Ihre Stimme für Sigurd Thorwald, den Kandidaten, der die Interessen des Volkes immer vertrat und immer vertreten wird, somit nichts anderes als eine Stimme für Turanien. Daher am 5.-11. April Sigurd Thorwald wählen! Zum Wohle Turaniens.

    So ist es. Es gibt Dinge, die werden nie in Erfahrung zu bringen sein. Diese Frage gehört dazu ;)


    Aber da sich der 1. April nun langsam wieder dem Ende nähert, wird es auch Zeit, die Kutte wieder auszuziehen und sich erneut in die Politikerkluft zu hüllen. So schnell werdet Ihr mich nämlich nicht los, ich bleibe Euch noch etwas erhalten :P


    Also, für alle Geschockten und zu Tode Betrübten: es war natürlich nur ein Scherz. Ihr wisst ja, ein bisschen Spaß muss sein... :D

    Hallo und herzlich Willkommen in Turanien. Schön, dass Sie zu uns gefunden haben. Ich hoffe, dass Sie Ihre Ziele hier bei uns schnell verwirklichen können und wünsche Ihnen viel Glück dabei.

    Zitat

    Original von Oliver Hasenkamp
    Wenn nicht (was ich nicht wirklich glaube ;) ) wünsche ich Ihnen ebenfalls ein schönes, gesegnetes Leben im Namen des Herrn auf dieser Klosterinsel !


    Ich danke Dir, Bruder. Selbstverständlich werde ich Dich in meine täglichen Gebete einschließen. Der Friede des Herrn sei alle Zeit mit Dir.

    Zitat

    P.S.: Wie haben Sie denn Ihren Namen geändert ?


    Über das Administrationsmenü. Ein Handgriff und die Sache ist erledigt.

    Meine lieben Brüder und Schwestern im Herrn, nach einem harten und entbehrungsreichen Leben als Politiker, Gestalter der turanischen Einheit, Präsident der Föderation und Vorsitzender der Nationalen Volkspartei habe ich den nicht ganz einfachen Entschluss gefasst, dem weltlichen Leben zu entsagen.
    Nach reiflicher Überlegung werde ich mich nun in die Abgeschiedenheit des St.-Michaels-Klosters auf der Insel Rungholm vor der Küste Westturaniens zurückziehen, um durch Meditation und Gebet die spirituelle Eintracht zu finden, die mir als Politiker im Dienste Turaniens bisher versagt blieb.
    Ich wünsche allen meinen bisherigen Weggefährten, aber auch allen politischen Rivalen ein gesegnetes Leben, viel Erfolg und die nötige Kraft, um Turaniens Schicksal zu meistern.


    Unser Herr, Jesus Christus, sei immer mit Euch! Amen.

    Dann wünsche ich uns einen spannenden und v.a. fairen Wahlkampf, Herr Pitz.


    *SimOff*
    Wie man hier sehen kann, ist die Bewerbungsfrist eigentlich bereits abgelaufen ("Die Wahllisten der Parteien zur Parlamentswahl sind mir bis spätestens 14. März vorzulegen, Kandidaturen für das Amt des Staatsoberhaupts bis zum 28. März öffentlich bekanntzugeben"). Da mich Herr Franke aber gerade eben darauf hingewiesen hat, dass eine gesetzliche Regelung für die Präsidentschaftswahl gar nicht besteht, lasse ich die Kandidatur dennoch zu.
    *SimOn*