Beiträge von Valéry-Hercule Auriol


    Déclaration de la Liberté


    Ein Volk, welches von fremden Mächten in eisernen Banden gehalten wird, ist kein freies Volk. Was den Menschen von Valoir in den vergangenen Monaten zugemutet wurde, sucht seinesgleichen in der Geschichte. Erst wurden sie von einer treulosen und verräterischen Regierung in einen Krieg gezwungen, dann von den Feinden des Vaterlands ihrer von Gott verliehenen Freiheit beraubt.


    Wir, die wir so viel erdulden mussten, stehen auf gegen die Tyrannei und die Unterdrückung. Wir wollen wieder freie Menschen sein und Seite an Seite mit den freien Nationen der Völkergemeinschaft dem Frieden der Welt dienen. Wir sind dazu bereit, die Heimat selbst hinter uns zu lassen, um in der Fremde für die Eigenständigkeit des Vaterlandes zu kämpfen.


    Wir, das Volk des freien Valoir, erklären feierlich vor Gott und den Menschen unseren unabänderlichen Willen, dem Raub unserer Heimat durch die Feinde der Freiheit und der Menschenrechte bis zu seinem Ende Widerstand zu leisten und nicht eher zu ruhen, als bis unser Vaterland Valoir seine ihm von Gott verliehenen nationalen Selbstbestimmungsrechte zurückerhalten hat.


    Turan, le V novembre 2005


    Valéry-Hercule Auriol
    Philipe deGaule
    Francois Oberon