Beiträge von Attila Saxburger

    setterich_parlament.jpg



    Nach einer Fahrt vom Flughafen Setterich durch die Stadt erreichen der Landeshauptmann und seine Gäste, der Regierungschef des Königreichs Münchberg, Reichskanzler Tübcke und der Innenminister des Königreichs, Reichsmarschall Tsjerk Oliemans den Republikanischen Palast. Der Landeshauptmann führt die Gäste persönlich durch das Haus zu seinen Amtsräumen.


    Herr Reichskanzler, Herr Minister, treten Sie ein und machen Sie es sich bequem.

    Der Landeshauptmann ist zum Flughafen gekommen um die Gäste zu empfangen.


    Meine Herren, willkommen in Schwion. Ich begrüße Sie recht herzlich, auch im Namen und Auftrag des Präsidenten der Föderation, Herrn von Ribbenwald. Folgen Sie mir doch bitte in den Republikanischen Palast, hinein in die wunderschöne Stadt Setterich.


    Republik Schwion
    Der Landeshauptmann


    An die Regierung der Turanischen Föderation

    Herrn Präsidenten von Ribbenwald

    Hofburg

    2000 Turan


    Setterich an der Swine, 04.06.2019

    Aufnahme von Kontakten zum Königreich Münchberg


    Sehr geehrter Herr Präsident,


    das Königreich Münchberg, ein in unmittelbarer Nähe zur Republik Schwion gelegener Nachbarstaat der Föderation, vertreten durch seinen Regierungschef, Herrn Reichskanzler Werner Tübke, ist mit Schreiben vom 31.05.2019, an mich als Vertreter der Republik Schwion mit der Absicht herangetreten, erste nachbarschaftliche Kontakte zwischen unseren beiden Staaten zu knüpfen. Dies wurde meinerseits und seitens des schwionischen Regierungsrats sehr positiv aufgenommen und wir sind der Auffassung, dass gute Beziehungen zu unseren Nachbarn auf jeden Fall aufgenommen und gepflegt werden sollten.


    Nach Artikel 17 der Föderationsverfassung ist die Pflege der Beziehungen zu auswärtigen Staaten Sache der Föderation. Ich werde daher Herrn Reichskanzler Tübke, darüber informieren, dass offizielle Kontakte zur Turanischen Föderation oder eines ihrer Länder nur mit offiziellen Vertretern der Föderationsregierung aufgenommen werden können. Ob dies in unserem Fall Sie als Regierungschef der Föderation, ein Vertreter des Föderationsaußenministeriums oder ein anderer, von Ihnen damit beauftragter sein soll, ist von Ihnen zu entscheiden. Wir im schwionischen Regierungsrat könnten uns auch vorstellen, dass die Föderationsregierung im Fall des Königreichs Münchberg den schwionischen Regierungsrat mit der Aufnahme erster Kontakte beauftragt und entsprechend bevollmächtigt. Die Republik Schwion ist ja in diesem Fall das unmittelbar und zuerst betroffene Land der Föderation. Der mögliche Abschluss jedweder offizieller Vereinbarungen bleibt selbstverständlich und uneingeschränkt Sache der Föderation.


    Unabhängig von den offiziellen Beziehungen werde ich mich mit dem Reichskanzler Tübke rein informell persönlich treffen um schon vor der Aufnahme offizieller Kontakte erste Erfahrungen über das Verhältnis auf menschlicher Ebene zu sammeln.


    Wir würden uns über eine recht kurzfristige Entscheidung der Föderationsregierung, wer die offiziellen Gespräche zur Kontaktaufnahme mit den Vertetern des Königreichs Münchberg führen soll, freuen.


    Mit vorzüglicher Hochachtung

    sig_saxburger.png


    Der Landeshauptmann nimmt den Brief zustimmend nickend zur Kenntnis


    Hm, die Pflege der Beziehungen zu auswärtigen Staaten ist verfassungsgemäß Sache der Föderation. Aber gute zwischenmenschliche Beziehungen als Grundlage für zukünftige offizielle Kontakte können sicher nicht schaden.

    Ich habe mal ein kleines Plugin-Tool installiert, das ich in einem anderen Forum gesehen hatte und das mir gut gefiel. Damit wird im Footer des Forums ständig die Dauer angezeigt, für welche das Forum bereits am Netz ist. Und das wird uns somit immer vor Augen gehalten. WEIT ÜBER 15 JAHRE. Ist das nicht erschreckend. :huh:


    :turanien:

    Die FLD-Fraktion hat für diese Abstimmung den Fraktionszwang aufgehoben. Jedes Fraktionsmitglied stimmt daher selbst und unabhängig von einander ab.


    Ich stimme daher nur für mich wie folgt ab:


    Wen wählen Sie zum Präsidenten/zur Präsidentin der Nationalversammlung?


    [ ] Peta Egmont


    [ ] Matthew Hernandez


    [10] Sigurd Thorwald


    [ ] ENTHALTUNG


    Einheitliche Stimmabgabe für die FLD:


    Stimmen Sie der nachträglichen Aufnahme von Heinrich Abeken in das Wählerverzeichnis gemäß § 17 Abs. 1 des Volksgesetzbuches der Turanischen Föderation zu?


    [60] JA


    [ ] NEIN


    [ ] ENTHALTUNG


    Warum? Na weil die Freistaatler halt den größten haben ... ähm ... die größten sind. :hahaha:


    Nein, Spaß beiseite. Es gab und gibt keinen wirklichen Grund. Ich habe die Texthöhe 20 px damals aus dem Bauch heraus so festgelegt. Das zu ändern. und noch dazu auf Wunsch des neuen Kanzlers, ist mir eine Ehre. Die Texthöhe (15 px) ist nun die selbe wie im Föderations-Amtdoc-BBCode. Können wir das so lassen?