Beiträge von Attila Saxburger

    Vielleicht mal ein paar konkretere Ideen.


    Für Großturanien, die ehemaligen Reichslande könnte ich mir vorstellen zu kombinieren:
    Krone des Reichs

    Zepter

    und Reichsapfel


    EDIT: Links angepasst

    Entschuldigen Sie meine Herren, aber Poilitker-Köpfe auf Geldscheinen halte ich persönlich nicht für eine allzu gute Idee. Das ist mir etwas sehr emotional aufgeladen.


    Aber mir fiel gerade ein, dass man sich doch mal auf die Historie der derzeitigen Republiken beziehen könnte. Jeder Teil hat doch einen Quasi-Vorläufer


    Großturanien - ehemalige Reichslande (Kaiserreich?)
    Kleinturanien - ehemaliges Herzogtum
    Neuturanien - ehemalige Reichspräfektur
    Nordturanien - ehemaliges Großherzogtum Rohan
    Ostturanien - ehemaliges Herzogtum Ostmark
    Schwion - ehemaliges Großfürstentum Sinai/Grafschaft Schwion
    Westturanien - ehemaliges Königreich Aragon


    Und es sollte doch möglich sein, für jede historische Landschaft oder jedes Staatsgebilde ein richtig typisches Symbol hervorzukramen. Also vielleicht die Königskrone von Aragon, für Großturanien irgendwelche Reichsinsignien oder für Neuturanien vielleicht ein religiöses Symbol der vormaligen Ureinwohner, um nur einige Ideen zu nennen.

    Danke, werd' ich tun.


    Zum Design selbst: Hätte eigentlich mal jemand noch eine zündende Idee für die Rückseite?


    Man könnte natürlich wieder Landesmotive übernehmen, da habe ich nur die Schwierigkeit, für jede der derzeit noch bestehenden Teilrepubliken noch ein zweites Bild zu finden.


    Oder was könnte man für eine Motivserie von 7 Bildern mit Bezug zu Turanien oder auch vollkommen abstrakt vewenden?

    SNA informiert:


    Marktplatz der Micronationen eröffnet


    Zum Gedankenaustausch und dem Austausch von Informationen und Meinungen ohne Abhängigkeit von Ländern, Organisationen, politischen Vereinigungen oder Kartenorga-Zugehörigkeit wurde der "Marktplatz der Micronationen" geschaffen und heute der Öffentlichkeit übergeben.


    Ziel dieser Einrichtung soll es sein, die Einwohner der micronationalen Welt(en) auf völlig neutralem Boden zum Meinungs-, Informations- und Gedankenaustausch zusammen zu führen und diesen ohne weitere Voraussetzungen und Themenbeschränkungen zu gewährleisten.


    Zugang zum Marktplatz der Micronationen

    Naja, da haben Sie auch bei mir einen wunden Punkt erwischt. Meine Vorbehalte sind ja eh föderationsweit bekannt, trotzdem bin ich nun froh, dass sich die Turanier mehrheitlich auf ein neues Grundgesetz geeinigt haben. So hat man etwas Planungssicherheit und ich kann z.B. mit der Erarbeitung neuer gesetzlicher Regelungen für Schwion weiter machen. Also sagen wir mal so: Lieber eine etwas mangelhafte Grundordnung als grundsätzliche Orndungsmängel.

    Tja, sehen Sie, nicht nur die Schulmedizin kann zur so genannten Spontanheilung führen. Aber ich höre schon auf mit dem Psychoterror.


    Trinken Sie lieber mit gemütlich ein (und wirklich nur ein) Gläschen sehr guten Weins und die Welt ist wieder in Ordnung.


    :sekt:

    *guckt in des Richters Ecke und sieht ihn dort sitzen*


    Oh Herr Gizblo, Sie haben ja meinen Rat befolgt und sind ganz still sitzen geblieben. Und wie ich sehe, hat es Ihnen sehr gut getan, Sie sehen wieder viel frischer und gesünder aus.


    *rennt schnell zum Wirt, bestellt den Arzt endgültig ab, kommt mit einem Zerrwanst wieder und stimmt ein gar lustig Lied an*


    Lebt denn der alte Gi-hi-zblo noch, Gi-hi-zblo noch, Gi-hi-zblo noch?.....


    Jaaaaaaaaaaaaa, er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch..


    und alle zusammen:


    Jaaaaaaaaaaaaa, er lebt noch und sterbet nie.


    *sieht zwar, dass Herrn Gizblo bei dem Gesang nicht unbedingt besser wird, denkt sich aber: Da muss er halt durch*

    SNA informiert:


    Turanien bekommt neue Verfassung


    Föderationshauptstadt Turan


    Entsprechend den vorab bekannt gewordenen Ergebnissen war die Volksabstimmung über die neue Föderationsverfassung erfolgreich.


    Bei einer Wahlbeteiligung von 2/3 der Stimmberechtigten erhielt der neue Verfassungstext eine Zustimmung von 70%. Entgegen den Ergebnissen der vorangegangenen Volksabstimmung, welche bekanntlich an zu geringer Beteiligung scheiterte, wurden diesmal die erforderlichen Ergebnisse für Wahlbeteiligung und Zustimmung zum Verfassungsentwurf erreicht.


    Die Föderation Turanischer Republiken wird somit eine neue Föderationsverfassung erhalten, welche einen wichtiger Schritt auf dem derzeit beschrittenen Weg einer umfassenden Föderalismusreform im Lande darstellt.

    Mit großer Freude kann ich bekannt geben, dass der Verein heute bereits komplett umgezogen ist.


    Das Vereinshaus, oder besser der Gesamtkomplex der Vereinszentrale befinden sich nunmehr in Leonsburg und sind zu erreichen unter der Anschrift


    www.microkultura.de


    Turanien, Schwion und besonders die Einwohner von Leonsburg bedanken sich für das entgegen gebrachte Vertrauen und sind sich sicher, dass mit dem Verein Freunde der MicroKultura eine beiderseits stets befruchtende Zusammenarbeit zustande kommen wird.


    Also noch einmal ein Herzlich Willkommen hier bei uns in den Bergen.


    [SIZE=7]EDIT: Anschrift berichtigt[/SIZE]