Beiträge von Markus Freinberger

    Hmm...na ja, da haben wir bessere Landesdatenschutzbeauftragte als ihn - aus meiner Sicht - aber er ist schon mal kein Totalausfall.

    Das kann ich als nicht-deutscher schwer beurteilen. Auf mich macht er einen kompetenten und engagierten Eindruck. Zumal er Informatiker ist -> dass ein Behördenleiter vom fach ist kenn aus Österreich nicht. Das sind meist irgendwelche depperten Juristen.




    Das sind jetzt österreichische Internas, oder versteht ihr anderen das? Was ist ein türkiser Günstling und was sind rote und schwarze Heersdienste???

    Die Österreichische Volkspartei (christlich-konversativ) war früher "schwarz" von der Parteifarbe nun wurden sie vom "messias" Sebastian Kurz auf türkis umgefäbrt als Parteifarbe.


    Türkise Günstlinge = Parteifreunde, Spender der ÖVP die in Posten gehievt werden, bzw. Leute auf politisch besetzten Posten wie zB. die Minister, Referatsleiter, Leiter von Behörden, Schulen, etc..

    Rot = SPÖ-> Sozialdemokratische Partei Österreichs.


    Das Heeresabwehramt gilt als "rot" dominiert. Das Heeresnachrichtenamt als "schwarz".


    Das Innenministerium galt und war immer "schwarz" bzw leider auch "blau" (FPÖ-rechtsnationaler Abschaum), das heißt viele Beamte und FÜhrungskräfte die ÖVP oder FPÖ nahestehen und dienen.


    Das Bundesheer galt immer großteils als "rot" weil man dieses Rerssort immer stiefmütterlich behandelt hat.


    Bis in die 90er waren viele Staatsbetriebe und Behörden mit Doppelspitze nach Proporz besetzt. Also ein ""roter" Direktor und ein "schwarzer" Stellvertreter und umgekehrt.

    Ja...da bin ich froh dass ihr den Kelber habt, der die Sache ernst nimmt und wir NGOs wie epicenter.works haben die das öffentlich machen, anprangern und bekämpfen.

    Ich will Innenminister werden...dann hätte das alles ein Ende -> weil ich weiß was die techn. Hintergründe sind und warum das ein bummfester Blödsinn ist.

    Du warst in Japan? Erzähl... :)

    Ja, ich war Anfang des Jahres für 3 Wochen in Japan unterwegs. :) Aber war bei weitem zuwenig...leider zuwenig um wirklich Einheimische kennen zu lernen. :(

    Und ich werd da wohl auch nicht mehr hinkommen.




    Zumal die Täter und ihre Unterstützer in diesem Fall ja eine recht klar umrissene Gruppe bilden, die noch dazu bereits überwacht wird. Der Attentäter von Wien war ja wohl polizei- (und verfassungsschutz-)bekannt.

    Das ist ja das traurige - die Behörden - namentlich das BVT (= Postenversorgungseinrichtung für schwarze/türkise Günstlinge) habens einfach verkackt. Und keiner gibts zu, statt dessen bauens das Amt um....dass Spionageabwehr und Staatsschutz getrennt gehören ist auch richtig. Aber so wie es gemacht wird ists erst wieder nix halbes und nix ganzes. Wie damals bei den Heeresdiensten - die hat man auch in einen "roten" und einen "schwarzen" Dienst geteilt.... Kopf->Tisch

    Das tragische ist, dass diese Kreaturen hier aus der Bevölkerung kommen...da wird man echt scheissdrauf.

    Dieses Gefühl kann ich definitiv nachvollziehen.

    Es ist momentan leider alles irgendwie scheisse. Wär ich doch in Japan geblieben....

    Mir wird sehr unwohl und ich ertappe mich dabei, dass ich in manchen Gegenden angespannter und aufmerksamer bin, als ich das vor Jahren noch war. Und genau das wollen solche Kriminellen auch erreichen... Schöne neue Welt!!! :(


    Mein Eindruck ist, dass sich die Schlagzahl solcher islamistischen Anschläge in Europa in jüngster Vergangenheit erhöht. Österreich, Frankreich und auch in Deutschland (Dresden).

    Eben, aber wir lassen uns nicht unterkriegen - dem Attentäter wurde ja konsequent die Nennung des vollen Namens verweigert. Und es wurde bereits einiges gemacht - ich befürchte nur dass man jetzt wieder mit überzogenen Überwachungsmaßnahmen auf Kosten der unbescholtenen Mehrheit durchziehen will. Man muss der Polizei in Österreich einfach mehr Personal und Geld geben nicht mehr Befugnisse. Denn man nutzt die vorhandenen Methoden und Befugnisse scheinbar nicht mal ordentlich (oder kann es nicht).

    Hallo Markus!, Schön, von Dir zu hören – wenn auch unter diesen Umständen.

    Auch ich trauere um die Opfer von Wien. :(

    Hallo Sigurd, ja - mir wäre es unter anderen Umständen auch lieber gewesen. Sorry dass ich den Thread missbrauche, aber ich musste irgendwo Dampf ablassen. :(


    Ich auch. :(

    Wenn es noch mehr Täter gewesen sein sollten, hoffe ich dass sie gefunden werden und dafür bezahlen.

    Heute morgen hat die stählerne Faust des Rechtsstaates bereits in versch. Städten zugeschlagen. Das tragische ist, dass diese Kreaturen hier aus der Bevölkerung kommen...da wird man echt scheissdrauf.


    Freinberger tritt wieder zum Rednerpult und wendet sich an die Abgeordneten


    Werte Abgeordnete, hohes Haus!

    Da alle anwesenden Abgeordneten Ihre Stimme abgegeben haben, schließe ich die Wahl und stelle hiermit folgendes Wahlergebnis fest:


    Ambros Scrivant hat folgende Stimmen erhalten


    Consentiment (Zustimmung): 3 Stimmen

    Refusa (Ablehnung): 0 Stimmen

    Abstenziun (Enthaltung): 0 Stimmen


    Damit stelle ich fest - signur Ambros Scrivant wurde einstimmig zum neuen President dal Cussegl naziunal (Landesratsvorsitzender) für die Gesetzgebungsperiode 4/2019 gewählt.

    Signur Scrivant, ich darf Ihnen sehr herzlich gratulieren. Mögen Sie Ihr Amt verantwortungsvoll und mit Respekt ausüben.

    Freinberger stellt sichtlich erfreut fest, dass sich ein Kandidat gefunden hat. Er wendet sich an das Plenum.


    Signurs en signuras!

    Ich danke signur Scrivant für seine Kandidatur.

    Hiermit leite ich die Wahl nun offiziell ein.


    Wahl zum Landesratsvorsitzenden 4/2019


    Wählen Sie Signur Ambros Scrivant zum President dal Cussegl naziunal (Landesratsvorsitzender) für die Gesetzgebungsperiode 4/2019?


    [ ] Consentiment (Zustimmung)

    [ ] Refusa (Ablehnung)

    [ ] Abstenziun (Enthaltung)


    Diese Abstimmung endet am 20.11.2019 um 00:00 Uhr oder wenn alle stimmberechtigten Mitglieder des Landesrates Ihre Stimme abgegeben haben.



    Freinberger kommt sichtbar körperlich gezeichnet - in Begleitung einer Pflegekraft welche ihn zum Rednerpult weist - in den Saal


    Signurs und signuras.....leider konnte ich meinen Pflichten in den letzten Monaten aufgrund einer akuten Erkrankung meinerseits nicht mehr erfüllen.

    Der Grund für meine Abwesenheit war und ist meiner Erkrankung, welche vor wenigen Wochen konkret diagnostiziert werden konnte und mir künftig nicht mehr erlaubt meine Arbeit als Landesratspräsident auszuüben.


    Aus diesem Grund und weil diese schon seit langem überfällig sind, leite ich hiermit die Wahlen zum president cussegl naziunal ein.

    Dafür böten sich einige Kursmodule an der Ascaarunschen Landesfeuerwehrschule an.

    Das wären folgende:


    - Truppführer (TRF) - wird gerade gesimuliert

    - Verhalten vor der Einheit (MFÜ20) - same here

    - Führungstufe 1 (Gruppenkommandant) -> nicht aussimuliert

    - Führungsstufe 2 (Zugskommandant) -> nicht aussimuliert.


    Kann diese Lehrgänge gerne aussimulieren damit diese künftig zur Verfügung stehen.

    Achtung: Inhalte orientieren sich am realen Vorbild der NÖ Landesfeuerwehrschule.