Beiträge von Benno Kampradt

    Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    McClane und Gizblo: Ich stimme Euch voll und ganz zu. Opferschutz wiegt schwerer als Täterschutz (sollte er jedenfalls). Insofern hat der Herr Daschner völlig korrekt gehandelt. In manchen Ausnahmefällen muss einfach auch zu härteren Mitteln gegriffen werden, um ein unschuldiges Leben zu retten - im vorliegenden Fall war es gar das eines Kindes.


    Ja, sowas machet man auch in den USA - und was bringts? Die USA haben die überfülltesten Gefängnisse der Welt.


    Oder auch anders: Was, wenn jemand wirklich unschuldig ist, aber der/die ermittlende Kommisar(in) trotzdem fest glaubt, dass er oder sie der/die Täter(in) ist. Mit der Erlaubnis, auch Gewalt nur anzudrohen, kann man Geständnisse erpressen - und Unschuldige werden verurteilt. Schon mal daran gedacht? Nee, ne, der/die Beschuldigte ist solange schuldig, wie seine Unschuld bewiesen ist.


    Merkt ihr eigentlich, dass ihr mit eurer Theorie den modernen Rechtsstaat auf den Kopf stellt?

    Zitat

    Benno Kampradt, Bürger der Föderation, wurde heute verhaftet und angeklagt. Grund: Er verwendete das Ö, wir wissen, das verbotene Ö!!!!!


    Och menno Thommi, des war doch nur ein Spitzer Name für einen Spitzenkumpel. :haha:


    Du widersprichst dich in deiner eigenen Aussage. ;):rolleyes:

    Am Besten lest ihr mal das Grundgesetz, vor allem Artikel 1, Absatz 1. ;)


    Natürlich kann niemand Verbrechen, zumal sie Entführungen mit Todesfolge, Vergewaltigungen und ähnliche abscheuliche Verbrechen gut finden, und auch ich bin dafür, dass die TäterInnen ihrer gerechten Strafe zugeführt werden. Aber niemand, ausdrücklich niemand sollte, auch wenn derjenige es anderen Menschen angetan hat, gefoltert werden. Wir, die rechtsstaatliche demokratische Gesellschaft dürfen nicht das selbe mit den Verbrechern machen, was sie ihren Opfern antun. Wiur wollen "besser" sein als diese Verbrecher und führen genau dieselben Methoden an ihnen durch? Wie verlogen kann man sein.....


    Dieser Plizist gehört vor ein ordentliches Gericht, und rechtskräftig verurteilt.


    Und: Von mir aus kann man Gewaltverbrecher auch lange, sehr lange wegsperren, und nicht in einem Knast, der besser ist als manche Jugendherberge, nein, komfortabel sollte sie nicht sein, aber es darf die Würde des Menschen dabei nie außer Augen verloren werden.

    Es ist nun mal das Prinzip, dass die Mehrzahl siegt - und die Einzahl fliegt. Nur ist dies bei einem repräsentativen, im Gegensatz zu einem verhältniswahlrecht, wie ich finde, ein wenig abgefedert.


    Um es banal zu sagen: In Deutschland finden 5%-Parteien wie die FDP Gehör, das würde sie in den USA nicht.