Beiträge von Giovanni di Lamberti


    Der Doge


    Sehr geehrte Herr Präsident,
    sehr geehrte Damen und Herren des Föderationsrates,
    liebe Bürgerinnen und Bürger Turaniens,


    die Republik Vanezia wird heute in der OIK den Antrag auf Einzeichnung auf der OIK-Karte stellen. Als Veto-Nationen möchte ich Sie über die Eintragung in Kenntnis setzen und hoffe auf positive Nachricht Ihrerseits in der OIK.

    Aber sehr gerne!


    Die Republik Vanezia ist eine parlamentarische Oligarchie. Exekutiv gelenkt durch den Doge, der auf Lebenszeit gewählt wird, gesetzgebend gelenkt durch den Rat der Fünf. Im Rat sitzen die 5 einflussreichsten Familien.


    *sim-off*
    Der Grad "Einflussreich" wird dadurch bestimmt, wieviel die jeweilige Familie im Forum gepostet hat. Jeden Monatsersten wird gezählt und der Doge gibt die Zusammensetzung im Rat bekannt.
    *sim-on*


    Vanezia selbst ist eine Stadt, die auf Stelzen gebaut wurde und zu einem großen Teil im Meer liegt. Der Staat Vanezia besteht aus den Regionen Umria, Sardia und Tiscano. Umria ist für seine reiche Landwirtschaft bekannt, Sardia für den Fisch und den Tourismus, Tiscano für die Industrie.


    Unsere Pläne für die Zukunft ist zunächst die Konsolidierung unseres Staates auf Bürgerebene, Entwicklung diplomatischer Beziehungen, Ausbau des Staates auf kultureller Ebene und demnächst dann vielleicht auch eine Wirtschaftssim. Aber da werden wir wohl noh ein wenig uns umsehn müssen. :)


    Gern lade ich Sie auch ein, uns zu besuchen, Herr Ministerpräsident! Ich darf Ihnen vielleicht vorab bereits ein kleines Gastgeschenk überreichen: Echter Vanezia-Chianti!


    Sehr geehrte Herr Präsident,
    sehr geehrte Damen und Herren des Föderationsrates,
    liebe Bürgerinnen und Bürger Turaniens,


    mein Name ist Giovanni di Lamberti und ich bin der Doge der Republik Vanezia. Wir haben uns erst vor kurzem entschlossen, in der Mikrowelt aktiv zu werden. Wir streben einen Kartenplatz nordwestlich von Dreibürgen an und sind damit auch in Veto-Nähe zu Turanien. Es würde uns freuen, wenn Sie in späteren Tagen, wenn wir den Reservierungsantrag bei der OIK stellen, diesem Zustimmen könnten.


    Ansonsten hoffe ich auf gute diplomatische Beziehungen.


    Mit freundlichen Grüßen