Beiträge von James T. Kirk

    Da ich bereits vor der EM Geld auf einen EM Sieg der deutschen Elf gesetzt habe ,glaube ich weiter fest an unser Weiterkommen ( Ob das nun Zweckoptimismus ist , sei mal dahingestellt :D )


    Dass Tschechien jetzt mit einer B Mannschaft antritt sehe ich nicht unbedingt als Vorteil , denn jeder der neuen Spieler will sicherlich zeigen , dass er zu unrecht "nur" in der B Mannschaft spielt und wird deshalb hochmotiviert zur Sache gehen , siehe EM 2000 , wir verloren gegen Portugals " B- ELf" 3-0...


    Aber naja , ich glaub an die Jungs , das is ne Turniermannschhaft... :)


    achja , zum Lettland Spiel habe ich meine ganz eigene Theorie ^^ : Dadurch dass das Spiel in diesem relativ kleinen Stadion stattfand und die Ränge ganz nah am Rasen gebaut sind , war es für unsere Spieler noch schwerer den Abwehrriegel zu knacken , weil es noch viel enger aussah und das Spielfeld wohl etwas kleiner war als die anderen ( Die Fussballplätze dürfen bekanntlich bis zu einem gewissen Maße von der Länge sowie Breite voneinander abweichen). Hätten wir bsp. im Drachenstadion oder in Braga ( Das Stadion in den Felsen , mit nur zwei großen Tirbünen an den Seiten ) gespielt , wie es die Holländer gegen die Letten tun werden , wäre es unseren Spielern eventuell nicht ganz so eng vorgekommen als im Boavista Stadion *g*


    Mir ist durchaus bewußt , dass die Theorie schwachsinnig ist , aber mir gefällt ´s 8o:D

    Zitat

    Original von Sigurd Thorwald
    Das wissen wir doch alle schon (siehe Sportforum) ;)
    Aber trotzdem schön, dass Du mitfeierst, James.


    Tz , und ich bekomms mal wieder als Letzter mit ... :O
    :D

    Turanien - Tir Na nOg 6-1


    Im Duell des Tabellenführers gegen den Zweiten ging es im Grunde lediglich darum, sich gegenseitig nicht allzusehr wehzutun. Tir Na nOg, mit 2 Punkten Vorsprung in die die letzte Partie gegangen, stand mit einem Bein schon im Achtelfinale.


    Doch es sollte alles anders kommen! Turanien stürmte von Beginn an mit Mann und Maus - damit hatte Tir nicht gerechnet. Die Abwehr der Nogels stand ein ums andere mal vollkommen falsch zum Ball. Bereits nach wenigen Minuten wurde deutlich: Man hatte Turanien nicht so offensiv erwartet - diese Fehleinschätzung wurde knallhart bestraft. Turanien schiesst Tir Na nOg mit 6:1 ab und schiebt sich in der Tabelle vorübergehend auf Rang 1. Doch was bedeutet das? Turanien steht definitiv im Achtelfinale!


    Juhu! :))

    Turanien -Feldenau 5:5


    Die beiden bisher stärksten Mannschaften der Gruppe C trennten sich schiedlich friedlich 5:5 unentschieden und führen somit weiter die Tabelle an , allerdings ist der Drittplatzierte nur einen Punkt dahinter

    Objektiv gesehen haben meiner Meinung nach Portugal , Frankreich und Italien die besten Chancen


    Aber als Fan unserer Elf tippe ich natürlich auf Deutschland ( ich habe darauf auch 15 € be Oddsett gewettet , bei einer Quote von unverschämten 1:7 ( Frankreich : 1: 3,25) wäre das ein kleiner , aber feiner Gewinn) :]

    Was ist denn die DAP ? Deutsche Arbeiter Partei? ?(


    Naja, jedenfalls wurden DDP und KPD bekanntlich erst nach der Kaiserzeit gegründet , und sowohl DVP als auch DNVP wollten wieder Monarchien errichten...


    Ohne jetzt alles durchgelesen zu haben , war das System der Weimarer Republik meiner Meinung nach keineswegs besser als das heutige , man schaue sich nur die Stellung des Reichspräsidenten an , der mehr an einen vom Volk legitimierten Monarchen erinnerte ...


    Ein Fan von Wilhelm II bin ich ebenfalls nicht , seine sog. "Weltpolitik" war wohl mehr als bescheiden ( Oder verwechsle ich ihn jetzt? :rolleyes: )
    Aber für den 1. Weltkrieg kann man ihn nun wirklich nicht in der Form verantwortlich machen , wie das Herr Pitz getan hat , es war eher so dass Militär bzw. OHL diesen Krieg wollten und die Befehle Wilhelms nicht korrekt ausführten...

    Ist mir eigentlich relativ egal , ob Turanien in der UVNO ist , oder nicht. Die UVNO war schon zu der Zeit als noch der Großteil der Micronationen in ihr vertreten war kaum mehr als eine Laberbude.


    Jetzt , da der Stellenwert der UVNO meines Erachtens nach noch geringer ist als er sowieso schon war , ist es wohl nicht mehr besonders wichtig Mitglied zu sein

    Also entweder habe ich etwas übersehen oder aber die Begeisterung für die WM hält sich hier doch sehr in Grenzen , denn: Turanien hat das erste Spiel mit 4:1 gewonnen !!! :D

    Zitat

    Original von Thomas Gizblo
    Es kann ja nicht jeder gebildet sein und studieren wollen ... einige müssen auch arbeiten ... :D


    hehe :D


    Zitat


    (Sorry, nicht böse gemeint !)


    wurde auch nicht als böse interpretiert (zumindest nicht von mir)


    *SimOff*
    Vorurteile gegenüber Hauptschülern?*SimOn*


    Was mich doch sehr beunruhigt , ist die Tatsache , dass dieser Thread mehr Antworten hat , als der über die Fussball WM ! :D