Beiträge von Carson Theophrast McSniff

    Herr Präsident!


    Gute Nachrichten, das Direktorium hat den Grundlagenvertrag zwischen der Republic of Victoria und der Turanischen Föderation ratifiziert.


    Grundlagenvertrag zwischen der
    Turanischen Föderation
    und der
    Republic of Victoria


    §1
    Die Republic of Victoria und die Turanische Föderation erkennen sich als souveräne Staaten an und verpflichten sich, die Grenzen des jeweils anderen Staates in einer friedlichen Koexistenz zu achten.


    §2
    Die Republic of Victoria und die Turanische Föderation nehmen dauerhaften diplomatischen Kontakt zueinander auf und entsenden Botschafter in den jeweils anderen Staat. Die diplomatischen Vertreter geniessen dabei im Hoheitsgebiet des anderen Staates diplomatische Immunität.


    §2a
    Die Botschaften werden durch die Behörden des aufnehmenden Staates besonders geschützt. Allerdings dürfen die Botschaften durch die Behörden des aufnehmenden Staates bzw. deren Vertreter nur mit ausdrücklicher Zustimmung des entsendenden Staates betreten werden.


    §3
    Die Regierungen beider Staaten verpflichten sich im Rahmen ihrer gesetzlichen Möglichkeiten den freien Handel zu ermöglichen und zu fördern.
    Beide Parteien bekräftigen ihren Wunsch zu kultureller Zusammenabeit.


    §4
    Beide Staaten verpflichten sich, sich im Falle eines Konfliktes mit einer dritten Partei gegenüber dem jeweils anderen Vertragspartner neutral zu verhalten, es sei denn in weiterführenden Verträgen wird anderes vereinbart.


    §5
    Der Anerkennungs- und Kooperationsvertrag tritt mit der Unterzeichnung der Vertreter beider Regierungen sowie der Ratifizierung durch die zuständigen Staatsorgane in Kraft.


    §6
    Sofern der Vertrag durch das zuständige Organ eines Staates unwirksam gemacht wird, ist der Vertragspartner unverzüglich darüber in Kenntnis zu setzen.



    Thor Odinsson
    - Präsident der Föderation -




    Carson T. McSniff
    - First Vogon der Republik Victorien -



    Anbei überreiche ich Ihnen feierlich die Ratifikationsurkunde:


    Verstehe ich das hiesige Procedere richtig, dass Sie mit der Verabschiedung des Grundlagenvertrages durch die Nationalversammlung berechtigt sind, den Vertrag in der jetzigen Form zu unterzeichnen?
    Sobald die Wahl bei uns zu Hause beendet sind, kann der hier verabschiedete Vertrag ratifiziert werden und inkrafttreten.

    Der Grundlagenvertrag zwischen unseren Staaten ist in der Zwischenzeit ja in einer akzeptablen Form von der Nationalversammlung gutgeheissen worden.
    Das übliche Prozedere in meiner Heimat wäre nun eine Unterzeichnung und eine anschliessende Ratifikation durch unser Direktorium mit der anschliessenden Übergabe der Ratifikationsurkunde.


    Wie sieht das in Ihrem Land aus?

    Merkwürdige Forderung, wo dies doch mikronationaler Standard ist und ohnehin zum gewohnreitsrechtlichen Diplomatenrecht gehört.
    Nun gut, wenn er es nochmal extra fixiert haben möchte...


    Nur könnten sich dann andere Staaten, die diese Klausel nicht in ihrem Vertrag haben dann auf das fehlen dieser Klausel beziehen...
    Aber diese Sorgfalt ist dann Sache der Turanischen Nationalversammlung.


    Hochinteressant, diese Sitzung.

    Ein ausgezeichneter Vorschlag.
    In Victorien untersteht das Post- und Telekommunikationswesen dem Innenministerium.
    Die innervictorianische Telekommunikation wird durch den Telecommunication-Act geregelt.


    Die Einrichtung der entsprechenden Kommunikationskanäle zwischen unseren Ländern wären für eine wirtschaftliche Zusammenarbeit tatsächlich zwingend notwendig.
    Genau wie der Aufbau von Luft- und Seeverbindungslinien.

    Nach unseren Vorstellungen sollte sich der Handel nicht einfach auf den Austausch von Waren beziehen.
    Vielmehr sollte es den Firmen gestattet sein, im jeweils anderen Staat eigene Niederlassungen zu betreiben.
    Etwaige Zollbeschränkungen sollten dem Partnerstaat unmittelbar mitgeteilt werden.
    Ausserdem sollten wir uns auf eine verbindliche Frist zur Einführung von eventuellen Zöllen einigen, damit eine Lieferung, die zum Zeitpunkt der Bestellung womöglich noch zollfrei war am Datum der Auslieferung nicht doch plötzlich zollpflichtig ist und somit zum unvorhergesehenen Nachteil eines der Vertragspartner wird.


    Natürlich sollten die Nationalbanken auch in einem gewissen Umfang in der Lage sein, Geld in die jeweils andere Währung zu tauschen.
    In welchem Umfang dies sinnvoll erscheint muss natürlich noch verhandelt werden.

    Während einer Pause der Debatte in der Nationalversammlung begibt sich Carson ins Hofbräuhaus, um sich zu stärken.
    Er ist sehr gespannt auf die hiesige Küche.
    Und vielleicht kann man hier auch abseits des diplomatischen Protokolls ein wenig plaudern.


    Good day oder einen schönen guten Tag wünsche ich. :)