Beiträge von Jan de Greet

    Auf derselben Frequenz meldet sich eine andere Stimme.


    BZK Turan

    RLA 0431, hier spricht Bezirkskontrolle Turan. Bleiben Sie auf Ihrem Kurs. Der Internationale Flughafen Turan ist über Ihren Anflug informiert. Kommen.


    Verstanden Bezirkskontrolle Turan, hier Flug RLA 0431 von Altburg-Breeda nach Turan. knatterknatterknatter Landeerlaubnis für Turan. Kommen.

    Selbstverständlich bezahlen Sie in unserem Hause keinerlei Gebühren, gnädige Frau. Wenn Sie uns Ihr Vermögen anvertrauen und der BLI somit ermöglichen, damit zu arbeiten, bezahlen wir Ihnen je nach Strukturierung Ihres Portfolois einen unterschiedlichen Zinssatz. Die hauptsächliche Rendite springt für Sie aber durch die Wertsteigerung Ihrer Anlagen durch die Kursentwicklungen sowie die Ausschüttung von Dividenden heraus. Darf ich Ihnen ein Stück Kuchen anbieten, gnädige Frau?


    Gleich sagt sie Bananenkuchen, wetten?

    Nimmt den Ausweis entgegen.


    Aufrichtigsten Dank. Wenn Sie erlauben, fertigen wir eine Photokopie an, gnädige Frau.


    betrachtet die Schatullen


    Unser Haus verfügt über einen Hochsicherheitstresorraum mit doppelter 320mm Edelstahlpanzertür und digitaler Passwortsicherung mit Iriserkennung. Unseren Kunden bieten wir umfassende Möglichkeiten, Wertgegenstände jedweder Art sicher zu verwahren. Der Inhalt unserer Schliessfächer interessiert uns selbstverständlich gar nicht. Sie können in unserem Hause aufbewahren was Sie möchten.


    Während des Gespräches würdigt Robert Ilias seinen Bananensaft keines Blickes.

    Herr Ilias schluckt leer und verzieht seinen Mund zu etwas, von dem er meint, es sei ein Lächeln.


    Oh, äh, sehr gern gnädige Frau... Herbert noch einen Bananen... äh, Saft.


    Gnädige Frau, darf ich Ihnen sagen, dass es für unser Bankhaus eine Ehre ist, dass Sie uns für Ihre Geschäftsbeziehung ausgewählt haben. Wir bieten Ihnen für Ihr gesamtes Vermögensportfolio steuerfreie Anlagen auf einer abgelegenen Insel an.

    Prokurist Ilias blickt leicht verlegen auf das Getränkesortiment und greift dann zum Telephon.


    Herbert, einen Bananensaft, schnell!


    Eine halbe Minute später betritt Herbert durch eine in die Tapete eingelassene Geheimtür den Raum. Herbert trägt einen eleganten Smoking und weisse Gkacéhandschuhe. Auf einem silbernen Tablett steht ein gekühltes Glas aus geschliffenem aascaronschem Kristall gefüllt mit Bananensaft, den er der Kundin serviert.


    Gnädige Frau, darf ich Ihnen eine kleine Speise anbieten?

    Fräulein Schnörke wird durch den Sicherheitsmann in der Halle begrüsst und durch eine Tür in ein konservativ eingerichtetes Büro mit Orientteppichen, schweren dunklen Holzmöbeln, Ledersofas und unbezahlbaren Ölgemälden livornischer Seeschlachten an der Wand geführt. Auf einem Beistelltisch stehen Kuchen, Torten, Konfekt, Obst und belegte Brötchen sowie Kaffee, heisses Wasser, zwei Dutzend Sorten Tee, Limonade, Mineralwasser sowie verschiedene Liköre und Spirituosen.


    Prokurist Robert Ilias, ein schlanker Mitarbeiter um die 40 mit dunkelgrauem Zweireiher, astorischen Lederschuhen und randloser Brille, erhebt sich von seinem Schreibtisch und geht auf Frn. Schnörke zu.


    Guten Tag, gnädige Frau, ich begrüsse Sie bei der BLI Turan. Gestatten, mein Name ist Ilias. Bitte nehmen Sie Platz und fühlen Sie sich ganz wie zu Hause. Darf ich Ihnen ein Getränk und eine kleine Erfrischung anbieten?

    Eine Haltberg 340 der Royal Livornian Airways, die einen Flugplan von Altburg-Breeda nach Turan eingereicht hat, nähert sich dem turanischen Luftraum. An Bord befindet sich Jan de Greet als einziger Passagier der ersten Klasse. Weiter hinten in der Kabine sitzen einige Touristen.


    Luftraumüberwachung Turan bitte kommen. Hier spricht Flug RLA 0431, Kapitän Jakob Obst. Wir nähern uns dem turanischen Luftraum. Bitten um erlaubnis, den Flug fortzusetzen und den Anflug auf Turan zu beginnen. Knatterknatter. ... 31 Ende.

    Robert Ilias, Prokurist der BLI Turan, betritt das Büro, legt seinen dunkelgrauen Regenmantel ab und entnimmt seiner Aktentasche eine Ledermappe, aus der er ein Dokument hervorholt, um es den Beamten vorzulegen.


    Guten Morgen, Gestatten Ilias. Robert Ilias. Prokurist. Ich vertrete die BLI Turan und bin beauftragt, dieses Dokument einzureichen.




    Antrag auf Unternehmensgründung


    Name des Unternehmens: Banque privée livornienne de l'industrie Turan
    Unternehmensform(Einzelunternehmung/ Gesellschaft aus Aktien/ Genossenschaft): Gesellschaft aus Aktien
    Geschäftsführer: Generaldirektor Adalbert Knauss, vertreten durch: Knauss-Jansen Treuhand, 7 rue du port, SE-72043 Port au Prince, ST. ETIENNE
    Teilhaber: Pontini & Claus & Cie (Port au Prince) 52 %, Knauss-Jansen Treuhand (Port au Prince) 8 %, Edgar Emilius (San Sebastisan) 0,1 %, Springer & Wedt (Port au Prince) 9,9 %, Palotovic, Arndt & Guterez GmbH (Lienz) 11 %, Bank Béricourt S.A. (Lienz) 19 %
    Branche(Gewerbe/ Industrie/ Handel/ Dienstleistung): Dienstleistung
    Tätigkeit des Unternehmens: Finanzdienstleistungen mit Banklizenz, Treuhand, Steuerberatung, Vermögensberatung
    Startkapital: 52'400'000 Tura
    Hauptsitz: Königsberger Platz 19, Turan
    Kontonummer: C 24850, Banque privée livornienne de l'industrie Turan



    Banque privée livornienne de l'industrie Turan


    Die Banque privée livornienne de l'industrie Turan ist eine in Turanien eingetragene Aktiengesellschaft mit Banklizenz. Mehrheitsaktionärin ist eine Holdinggesellschaft auf St. Etienne, die wiederum im Besitz der Banque privée livornienne de l'industrie mit Sitz in Altburg (Livornien) ist. Die BLI Turan betreut das Vermögensportfolio diverser Firmen und vermögender Privatpersonen und ist für ihre ausgeklügelten Steueroptimierungslösungen bekannt. Hauptsitz des Bankhauses ist eine sanierte Gründerzeitvilla am Königsberger Platz 19. Als Generaldirektor firmiert ein gewisser Adalbert Knauss, den jedoch noch niemand zu Gesicht bekommen hat und der durch die Knauss-Jansen Treuhand zeichnungsberechtigt vertreten wird. Bevollmächtigter stellvertretender Generaldirektor ist seit November 2014 Direktor Jan de Greet. Vor seiner Versetzung nach Turan arbeitete de Greet im altburger Hauptsitz des Hauses. Er ist Major der Reserve der Königlichen Streitkräfte des KBA.

    Guten Abend. Die BLI Bank sucht noch vermögende Kunden, denen sie mit ihren attraktiven Offshore Produkten ihr Geld ab... ääh anlegen kann. Wenn ich mit meinen Diensten zum Livornisch-Turanischen Austausch beitragen kann, mache ich das gern. Die BLI hat ihren Hauptsitz in Altburg (Livornien) und arbeitet auch in Turanien - wenn ihr nichts dagegen habt. Wir sind auf das Privatkundensegment, Firmen und Steuerberatung spezialisiert.