Beiträge von Arnar Sveinsson

    Republik Neuturanien
    Gesetzessprecher
    Lýðveldið Vestreyja
    Lögmaður

    Gemäß Artikel 6 der Verfassung der Republik Neuturanien wählt das Allthing aus Reihen seiner Mitglieder den Gesetzessprecher (Lögmaður) für die Dauer von 12 Monaten. Hiermit schreibe ich die


    Wahl des Gesetzessprechers (Lögmaður)


    aus und bitte um die Bekanntgabe von Kandidatenvorschlägen. Hierfür setze ich eine Frist bis zum 24.12.2022.


    Im Zeitraum 25. bis 27. 12.2022 können im Rahmen einer Anhörung, die von jedem Þingmaður (Parlamentsmitglied) beantragt werden kann, Fragen an den oder die Kandidaten gestellt werden.


    Die Wahl des Gesetzessprecher wird dann im Allthing in der Zeit vom 28. bis längstens zum 31.12.2022 durchgeführt.


    i2931b8re3g.png

    Republik Neuturanien
    Gesetzessprecher
    Lýðveldið Vestreyja
    Lögmaður


    Wählerverzeichnis I/2022


    Die Frist gemäß § 5 (1) des Allthing-Gesetzes für die Registrierung in das Wählerverzeichnis ist abgelaufen.

    Fristgemäß haben sich registrieren lassen:

    • Arnar Sveinsson
    • Guðmundur Davíðsson

    Das Wählerverzeichnis für das 1. Halbjahr 2022 erhält damit gemäß § 5 ( 4) des Allthing-Gesetzes Gültigkeit.


    Bergen, den 12.01.2022


    i2931b8re3g.png


    Hinweise:

    1. Das jeweils aktuell gültige Wählerregister wird für jedermann einsehbar im Allthing veröffentlicht.
    2. Eine nachträgliche Aufnahme in das Wählerverzeichnis kann gem. § 5 (5) AllthingG beim Gesetzessprecher beantragt werden.

    Die Wahl ist beendet und ich stelle das Wahlergebnis fest:


    Ein Þingmaður hat abgestimmt, diese Stimme votierte für den Wahlvorschlag.

    Damit ist Arnar Sveinsson zum neuen Lögmaður gewählt.


    Ich bedanke mich für das mir entgegen gebrachte Vertrauen und werde an dieser Stelle auch meinen Amtseid ablegen.


    Ich schwöre, die Verfassung und die Gesetze und die kulturelle Vielfalt der Republik Neuturanien zu achten, die Pflichten meines Amtes gewissenhaft zu erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann zu üben.

    Republik Neuturanien
    Gesetzessprecher
    Lýðveldið Vestreyja
    Lögmaður

    HINWEIS
    gemäß § 5 Absatz 1 des Gesetzes über das Allthing


    Hiermit weise ich alle gemäß § 5 Absatz 3 des Gesetzes über das Allthing dazu berechtigten Bürger der Republik Neuturanien darauf hin, dass sie sich für das 1. Kalenderhalbjahr 2022 im Wählerverzeichnis der Republik registrieren lassen können.


    Hierfür geben die dazu berechtigten Bürger an dieser Stelle ihren vollständigen Namen und die Gemeinde ihres aktuellen Hauptwohnsitzes an.


    Die Registrierung im Wählerverzeichnis kann gemäß § 5 (1) des Allthing-Gesetz bis zum 10. Januar 2022 erfolgen.


    Bergen, den 01.01.2022


    i2931b8re3g.png

    Ich eröffne hiermit die Wahl zum Gesetzessprecher.


    Es kandidiert

    • Sveinsson, Arnar

    Wahlberechtigt für diese Wahl sind die Þingmenn Leifur Ragnar Arngrimsson, Mjöll Hallveig Gissurardóttir und Arnar Sveinsson.


    Bitte geben Sie nun Ihre Stimme mit folgendem Stimmzettel ab


    Wählen Sie Arnar Sveinsson zum Gesetzessprecher (Lögmaður)?


    [ ] já

    [ ] nei

    [ ] hjáseta

    Kæri herra Guðmundur, ich begrüße ausdrücklich Ihre Bereitschaft, sich an herausragender Position für unser Land zu engagieren. Und Sie könnten sich meiner Unterstützung bei eben diesem Engagement sicher sein. Leider muss ich Ihnen jedoch mitteilen, dass Ihnen die Möglichkeit einer Wahl zum Gesetzessprecher derzeit verfassungsmäßig verwehrt ist.


    Gemäß Artikel 6 Satz 2 der neuturanischen Verfassung kann nur ein Mitglied des Allthing zum Gesetzessprecher gewählt werden. Mitglieder des Allthing wiederum sind nach Artikel 3 Satz 2 alle Bürger der Republik, die im Wählerverzeichnis registriert sind. Und diese Voraussetzung ist bei Ihnen, herra Guðmundur mangels Eintragung im aktuell gültigen Wählerverzeichnig leider nicht gegeben.


    Republik Neuturanien
    Gesetzessprecher
    Lýðveldið Vestreyja
    Lögmaður

    Gemäß Artikel 6 der Verfassung der Republik Neuturanien wählt das Allthing aus Reihen seiner Mitglieder den Gesetzessprecher (Lögmaður) für die Dauer von 12 Monaten. Hiermit schreibe ich die


    Wahl des Gesetzessprechers (Lögmaður)


    aus und bitte um die Bekanntgabe von Kandidatenvorschlägen. Hierfür setze ich eine Frist bis zum 26.12.2021.


    Die Wahl des Gesetzessprecher wird dann im Allthing in der Zeit vom 27. bis längstens zum 31.12.2021 durchgeführt.


    i2931b8re3g.png

    Signor Fanfani, ich freue mich, dass sich, so wie ich erfahren durfte, die Verhältnisse im Königreich wieder weitgehend normalisiert haben. Unser Verteidigungsminister hat ja daraufhin bereits den Alarmzustand für unsere Sicherheitsorgane in Ascaaron beendet, und ich gehe davon aus, dass sich die Lage im Grenzverkehr auch wieder normalisiert hat.


    Sie haben sicher Verständnis dafür, dass wir in Turanien, und da speziell in Ascaaron, aufgrund der überraschenden Entwicklungen in Gran Novara etwas besorgt waren und vielleicht auch etwas schärfer reagiert hatten. Aber wenn in unserem Nachbarland öffentlich Jagd auf potentielle Verbrecher und mögliche Putschisten gemacht wurde, die sich offenbar auf der Flucht befanden, stand für unsere Sicherheitsorgane die Sicherung der Grenzen und die Verhinderung einer möglichen Flucht derartiger Personen auf das Territorium der Föderation ganz oben auf der Prioritätenliste.


    Nun haben wir aber wohl wieder geordnete Verhältnisse In Gran Novara und die Gefahr für illegale Grenzübertritte von gesuchten Straftätern sollte weitgehend eingedämmt sein. Oder wie sehen Sie das, Signor Fanfani.


    Übrigens möchte ich Sie nebenbei darüber informieren, dass es mittlerweile in der Föderation einen Wechsel an der Spitze der Föderationsregierung gegeben hat. Nunmehr Ex-Präsident von Ribbenwald wurde von Präsidentin Peta Egmont abgelöst. Damit wird auch die gesamte Föderationsregierung neu bestimmt. Ich stehe Ihnen also derzeit nur noch als kommissarisch amtierender Föderationsinnenminister gegenüber. Auch Kollege Back ist aktuell noch kommissarisch als Föderationsaußenminister im Amt.

    Sveinsson trifft mit dem novarischen Außenminister Fanfani und mit Föderationsaußenminister Back aus dem Hofbräuhaus kommend in der Hofburg ein um die Gespräche mit dem Gast hier fortzusetzen


    Signor Fanfani, Minister Back, kommen Sie herein und nehmen Sie Platz. Hier sind wir doch etwas ungestörter als im Hofbräuhaus und stehen nicht so sehr unter Beobachtung der Öffentlichkeit. Und Ihre Sicherheit, Ministro Fanfani lässt sich hier auch besser garantieren.

    Vielen Dank, Signor Fanfani für die Grüße des Königs. Es freut mich zu hören, dass Sie die Situation in Gran Novara doch recht entspannt zu sehen scheinen. Ich vermute mal, dass Sie aufgrund Ihres Amts bessere Informationen zur Lage haben, als wir und die Weltöffentlichkeit sie aus den Medien und aus eigenen Recherchen haben können.


    Wenn Sie nichts dagegen haben und Sie und Herr Minister Back keine anderen Planungen haben, würde ich empfehlen und mich auch freuen, wenn wir alle gemeinsam hinüber in die Hofburg, den Amtssitz der Regierung fahren könnten. Hier in der Öffentlichkeit ist meiner Auffassung nach, und ich weiß mich da einer Meinung mit Minister Back, eher nicht der richtige Ort um solche wichtigen Themen zu besprechen.

    erreicht aus der Hofburg kommend das Hofbräuhaus und geht schnurstracks zum Tisch der beiden Außenminister.


    Guten Tag die Herren, hallo Herr Kollege Back und Sie müssen Außenminister Fanfani sein. Schön dass ich Sie beide noch hier antreffe.

    Mein Name ist Arnar Sveinsson und ich bin der stellvertretende Präsident der Föderation, der Sie, Signor Ministro auch im Namen des leider erkrankten Präsidenten noch einmal hier in Turanien begrüßen darf.


    Mein unangekündigtes Erscheinen hier hat leider einen recht brisanten Hintergrund. Wie gestern, auch über die internationalen Medien bekannt wurde, hat das Königreich Groß Novarien mit sofortiger Wirkung seine Grenzen geschlossen und den Luftraum sowie die Häfen und Gewässer gesperrt. Das bedeutet, dass aktuell wohl niemand nach Gran Novara rein oder aus dem Königreich raus kommt. Das ist eine international wie auch innernovarisch sehr brisante Situation und sicher für Sie, Signor Fanfani auch nicht ganz unproblematisch, da Sie derzeit außer Landes, hier bei uns sind. Aber ich hoffe und denke doch, dass Sie bereits über die Situation in Ihrem Heimatland informiert sind.


    Doch nun habe ich Sie, auch auf Grund eines Alarmschreibens aus unserem Föderationsland Ascaaron, erst einmal genug zugetextet und möchte Sie fragen, wie es Ihnen geht und wie Sie die Entwicklungen in Ihrem Land sehen.

    Auch dieses Schreiben wird in Vertretung des immer noch erkrankten Präsidenten von dessen Stellvertreter in Empfang genommen


    Ach du heilige Sch... Jetzt dreht die neue Spitze des Königreichs wohl völlig frei? Die Grenze zu und der novarische Außenminister ist in Turanien uns sitzt mit unserem Im Hofbräuhaus. Da nützt alles nichts, da fahre ich am Besten persönlich mal zu diesem Fanfani.


    Turanische Föderation
    Föderationsministerium des Inneren
    Der Minister

    ERNENNUNGSURKUNDE



    Gemäß § 20 Absatz 2 des Volksgesetzbuchs der Turanischen Föderation ernenne ich


    Herrn Aaron Schwonländer


    zum


    Leiter des Einwohnermeldeamtes


    Turan, den 6. Oktober 2021


    i2930b9doi1.png


    Föderationsminister des Inneren


    siegel_inmi.png