Beiträge von Arnar Sveinsson

    Na zu unserem Abschneiden ist eigentlich schon alles gesagt. Einfach nur schlimm, wie der Wähler mit unserer Kandidatin und uns als Liste umgegangen ist.


    Was die Zukunft, und da zuerst meine persönliche betrifft, schließe ich mich Aaron an. Ich habe in Neuturanien ausreichend Aufgaben und sehe die Möglichkeit der kritischen Einflussnahme auch über den Föderationsrat als gegeben. Ich werde also mein Mandat in der Nationalversammlung auch nicht wahrnehmen. Was eine Regierungsbeteiligung meinerseits betrifft, sehe ich das ähnlich wie Andrin. Wir sind alle, wie wir hier zusammen sind, sicher nicht so ämtergeil, als dass wir als Minifraktion im Parlament unbedingt mitregieren müssten. Wenn der Wähler einen Wechsel will und dies durch die Wahl für die Nationalversammlung so zum Ausdruck bringt, soll er ihn auch bekommen.

    Hallo Herr Kollege Back, schön, dass ich Sie erreiche. Sie sind sicherlich auch schon über die Vorgänge in Gran Novara informiert worden. Nach meinen Informationen und entsprechend den Presseberichten, befindet sich der nun ehemalige Premier Gran Novaras, Fanfani in der Föderation. Auf Nachfage in Ihrem Haus wurde mir mitgeteilt, dass er sich in Ihrer Begleitung befindet. Ist dem so? Und wenn ja, wo sind Sie aktuell? Und zuletzt, könnten Sie organisieren, dass ich mit Herrn Fanfani persönlich über seine Sicht auf die Entwicklung in seinem Heimatland sprechen kann?


    Der Regierungschef der Eidgenossenschaft Ascaaron, Scrivant hat in einem Schreiben an die Föderationsregierung seine Sorge über die Entwicklungen in dem direkt an Asacaaron grenzende Novarien geäußert und um die Einschätzung der Föderationsregierung dazu gebeten. Und von wem könnte man wohl zuverlässigere Informationen erhalten, als von Herrn Fanfani. Also, ich wäre auch gern bereit, zu Ihnen und Ihm zu kommen, egal, wo Sie gerade sind.

    Republik Neuturanien
    Gesetzessprecher
    Lýðveldið Vestreyja
    Lögmaður


    Wählerverzeichnis II/2021


    Die Frist gemäß § 5 (1) des Allthing-Gesetzes für die Registrierung in das Wählerverzeichnis ist abgelaufen.

    Fristgemäß haben sich registrieren lassen:

    • Arnar Sveinsson
    • Leifur Ragnar Arngrimsson
    • Mjöll Hallveig Gissurardóttir

    Das Wählerverzeichnis für das 2. Halbjahr 2021 erhält damit gemäß § 5 ( 4) des Allthing-Gesetzes Gültigkeit.


    Bergen, den 01.09.2021


    i2931b8re3g.png


    Hinweise:

    1. Das jeweils aktuell gültige Wählerregister wird für jedermann einsehbar im Allthing veröffentlicht.
    2. Eine nachträgliche Aufnahme in das Wählerverzeichnis kann gem. § 5 (5) AllthingG beim Gesetzessprecher beantragt werden.

    Nun eine größere Präsenz im öffentlichen Raum wäre sicher wünschenswert. Nur bin ich halt kein Verfechter eines "Wahlkampfes auf allen Kanälen". Ich habe da immer die Befürchtung, dass es den Wählern recht schnell einfach zu viel wird und man möglicherweise eher abschreckt als gewinnt.

    Ja, ich kann beidem, also der Grundsatzentscheidung zur Aufstellung eines eigenen Kandidaten und auch dem Personalvorschlag nur zustimmen. Und ja, selbstverständlich würde ich Adelgunde im Falle einer erfolgreichen Wahl auch weiterhin als Mitglied einer von ihr geführten Regierung zur Seite stehen.

    Tja Freunde, ich kann da nicht viel neues, außer dem, was schon durch das politische Turan so durchgesickert ist, berichten. Der Präsident hat im Beisein einiger anderer Föderationsregierungsmitglieder in seinem privaten Anwesen auf Schloss Ribbenwald, wie soll ich sagen, offensichtlich gesundheitliche Probleme bekommen. Um was es sich dabei handelt, kann und will ich hier nichts genaues sagen. Denn der hinzugezogene Arzt hat mit Verweis auf seine ärztliche Schweigepflicht keine konkreten Angaben gemacht. Nur soviel, der Präsident wird wohl aus gesundheitlichen Gründen eine geraume Zeit ausfallen und sein Amt nicht ausführen können.


    Ich werde wohl in den nächsten Tagen in das Horst-Blaureich-Klinikum in Turan fahren, wohin der Präsident wohl gebracht wurde, um mit ihm, wenn es sein Zustand zulässt, über seinen Zustand und seine Pläne für die nächste Zukunft zu sprechen.

    Republik Neuturanien
    Gesetzessprecher
    Lýðveldið Vestreyja
    Lögmaður

    HINWEIS
    gemäß § 5 Absatz 1 des Gesetzes über das Allthing


    Hiermit weise ich alle gemäß § 5 Absatz 3 des Gesetzes über das Allthing dazu berechtigten Bürger der Republik Neuturanien darauf hin, dass sie sich für das 2. Kalenderhalbjahr 2021 im Wählerverzeichnis der Republik registrieren lassen können.


    Hierfür geben die dazu berechtigten Bürger an dieser Stelle ihren vollständigen Namen und die Gemeinde ihres aktuellen Hauptwohnsitzes an.


    Die Registrierung im Wählerverzeichnis kann gemäß § 5 (1) des Allthing-Gesetz bis zum 28. August 2021 erfolgen.


    Bergen, den 18.08.2021


    i2931b8re3g.png

    kommt wieder zu den noch wartenden Kabinettskollegen


    Hm, liebe Kollegen, wie es wirklich um den Präsidenten steht, kann ich Ihnen leider nicht sagen. Dieser Quacksal... ähm der Doktor sah sich außer Stande mir irgend etwas fundiertes zum Zustand des Präsidenten zu sagen. Er deutete nur an, dass Ribbenwald wohl einige Tage nicht diensttauglich sein wird und wir nicht mit ihm rechnen sollten.


    Dann würde ich empfehlen, dass wir uns mal wieder an die Arbeit machen und abwarten, wie sich der Zustand unseres Präsidenten entwickelt. Ich werde auf alle Fälle dran bleiben und habe dem Doktor auch angehalten, dass er ein offizielles Bulletin zum Gesundheitszustand veröffentlichen soll, damit es nicht erst zu den wildesten Spekulationen in der Öffentlichkeit kommt. Der Präsident ist ja nicht ein x-beliebiger Patient, sondern unser Regierungschef.


    Herr Back, ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich mit den offiziellen Stellen des Königreichs Gran Novara in Verbindung setzen könnten, um einen Termin für den Staatsbesuch des dortigen Regierungschefs hier in Turanien zu vereinbaren. Ein entsprechendes Ersuchen der novarischen Seite ging ja vor einigen Tagen ein.

    Verstehe, Herr Doktor. Dann werde ich den Kollegen das so mitteilen. Ich gehe davon aus, dass Sie als behandelnder Arzt zu gegebener Zeit ein offizielles Bulletin zum Gesundheitszustand des Präsidenten veröffentlichen werden. Die Öffentlichkeit sollte nicht im Unklaren gelassen werden, auch um wilden Spekulationen keine Nahrung zu geben.


    wendet sich vor dem Verlassen des Büros noch kurz an den Präsidenten


    Gute Besserung Herr Präsident. Machen Sie sich keine Sorgen, sondern richten Sie mal den Fokus auf Ihre eigene Gesundheit. Wir im Kabinett werden das Kind schon schaukeln.

    Alles Gute.

    Herr Doktor, ich bin Arnar Sveinsson, der Stellvertreter des Präsidenten und Föderationsinnenminister.


    Ich und weitere Mitglieder der Föderationsregierung weilen auf Einladung des Präsidenten hier auf Schloss Ribbenwald und haben die gesundheitlichen Probleme des Präsidenten bei der Begrüßung hier im Haus live erleben müssen. Und nun machen wir uns natürlich ernste Gedanken um seinen Zustand.

    Kommt aus der Gruppe der immer noch ausharrenden Kabinettskollegen, um sich nach dem Befinden des Präsidenten zu erkundigen


    Hallo Herr Präsident, wie sieht es aus mit Ihrem Befinden? Können ich und die anderen Kabinettskollegen Ihnen in irgendeiner Weise helfen?


    Hallo Doktor, wie steht es um den Präsidenten? Können, dürfen und wollen Sie mir uns den anderen seiner engsten Kollegen sagen, was mit dem Präsidenten los ist?