Beiträge von Thore Andresen


    Generaldirektor Scherer, ich war als Aussenminister tätig - ich bin auch nicht in alle Botschaften der Föderation gefahren um dort die Aufgaben des Passprüfers zu übernehmen.Schon weil ich die Arbeit meiner Mitarbeiter achte und ihnen vertraue.Offenbar stehe ich da konträr zu einigen Mitgliedern hier.
    Ich biete Ihnen daher meinen Rückzug aus diesem Gremium an - sollte dem widersprochen werden, stelle ich den Antrag, das wir genau festlegen, wer, wann über was informiert bzw. eingebunden wird.
    JA, wir sind ein Staatsunternehmen aber wenn usus ist, das alles nur mit Minister sinnig ist, dann brauchen wir auch nur ein kleines Gremium, welches festgelegt werden sollte.

    Nötigen?Sicher nicht Herra Mangold.Ich bin Pazifist! Die Aussenwirkung könnte aber fatal sein wenn Interessen kollidieren.Da haben hier alle keine Bedenken?

    Zitat

    Es ist aber dennoch totaler Blödsinn, eine Trennung gleich welcher Art zwischen Staat und Staatsbahn zu fordern. Irgendeine Möglichkeit "Vetos" einzulegen hätte ein Bahnangestellter ohnehin nicht.

    Erstens guck mal Bundesregierung und Deutsche Bahn - ERST nach politischem Ämterfutsch kann man in den DB Vorstand (Pofalla) - vorher ned.BAHNANGESTELLER bin ich ja ned ich bin Direx,lol.Klar VETO geht nicht aber mein Thore ist ja erregt.

    Zitat

    Selbstverständlich hat er da meines Erachtens das Recht, an der Sitzung teilzunehmen, wenn er will.

    Auslegungssache, findest du nicht?
    Ich setze nicht vorraus das meine Meinung Allgemeingültigkeit hat.


    Ähm,war der denn eingeladen?Die Vorgängerin des neuen Präsidenten hatte zudem keinen ernannt!

    schüttelt die gereichte Hand seines neuen Chefs :)


    Herra Mangold, es ist mir eine Freude ihre Bekanntschaft zu machen.


    Zitat von Lucas Scherer

    Herr Mangold, Herr Andresen wird sich in Zukunft vermehrt mit dem zukünftigen Bahnnetz auf Vestreyja befassen. Und dort auch möglicherweise die Landesdirektion, als neuer Direktor, übernehmen?

    Na da hab ich ja wenig zu tun.Ich brauche unbedingt einen Golfplatz in Vestrejya, denkt sich Thore vergnügt.


    Direktor Scherer, ich fühle mich geehrt mit ihnen beiden zusammenarbeiten zu dürfen.

    taucht ebenfalls auf


    Oh, komme ich noch rechtzeitig meine Herrn?Generaldirektor Scherer, es ist mir eine Freude an diesem Treffen teilnehmen zu dürfen.Andresen, Thore meine Name, aus Vestrejya - Fru Sigurdsdottir hatte mich angekündigt??

    nickt dem anderen Gast freundlich zu ohne ihn zu kennen

    Das Lagerfeuerchen ist mittlerweise runtergebrannt.In der Nähe fahren Fahrzeuge mit Sirene hin und her.

    Ooops die wollen doch nicht hier her?


    Sigrid,hast du die Feuerwehr draussen auf dem Weg gesehen?

    kommt mit den Gläsern zurück und macht es sich am Feuer bequem.

    So schlecht sah da das Teil garnicht aus.Was hat die Gute nur vor?


    Sigrid Schatzerl,wo bleibst du denn?

    In der Ferne hört man dumpf Sirenen.

    Oh,ich wollte nur mal wissen wie es der geschassten Präsidentin so geht.

    zwinkert seiner Ex - Chefin zu und umarmt diese dann lachend

    Ausserdem dachte ich,eine Flasche oder so Wein zu trinken, und über die neue Regierung, den treulosen Wähler zu lästern, könnte die gedrückte Seele entlasten. :D
    Ich hab da einen leckeren Karton Riessling im Auto oh und nen Karton Haltberger aus Livornien. :sekt:

    Ich stimme meiner Listenchefin natürlich auch als ehemaliger Aussenminister der Föderation zu.Seit mindestens 2015 arbeiten wir uns an einem GV ab.Wir haben in Akt 1 einen GV beschlossen,den Livornien so nicht wollte.Dann haben wir in Akt 2 mal wieder drüber gesprochen und sind in diesem Hohen Hause darüber weggedämmert.Jetzt haben wir in Akt 3 die Chance unseren livornischen Freunden zu zeigen,das wir zu Ihnen und zu einer gemeinsamen *Geschichte* stehen.Sportlich klappt es doch zwischen unseren Staaten - wir sollten auch aussenpolitisch nun die Handbremse lösen. :)