Wann wollen wir demnach starten?
Beiträge von Department of Defense
-
-
Wir schätzen dass wir das gesamte Material in zwei Tagen rübergeflogen haben. Die Techniker können natürlich an Bord der Frachtmaschinen mitfliegen, dort gibt es ja immernoch Klappsitze.
-
Das Personal werden wir in einem Rutsch mit acht Passagierflugzeugen nach Astor fliegen.
Für die per Flugzeug verlastbare Ladung müssen unsere Maschinen vier Touren fliegen.Österreich hat erst 2004 entschieden, ihre Leopard 1 durch M1 Abrahms zu ersetzen... wenn ihr wollt, handeln wir da nach dem Manöver was aus
Die Kanadier haben den Leo1 sogar noch 2006 in Afghanistan eingesetzt.
Wäre halt, sofern wir das Manöver als Warsim simulieren wollen gut zu wissen, was da an Material rumkurvt -
Interessant...
Ich meine in Astor wurde mal in den vorbereitenden Gesprächen erwhnt, dass eure Streitkräfte älteres Material verwenden...
Da würde sich der Leopard 1 doch quasi anbieten -
Merek lächelt kurz.
Main Battle Tank, Kampfpanzer also. -
Bis auf Munition, die auf Paletten in die Flieger geschafft werden müssen, werden die Fahrzeuge einfach nach dem abstellen im Flugzeug gesichert und die Maschine kann abheben. Je nachdem wie lang das dauert, sollte jede Maschine nach spätestens 30 Minuten wieder abheben.
Alternativ kann die Manövermunition und dergleichen auch mit dem Frachtschiff nach Astor gebracht werden.
Wo wir gerade dabei sind, welchen Typ von MBT verwenden sie? -
Man kann davon ausgehen, dass zwei Maschinen gleichzeitig beladen werden, zumal diese ja von Heck und Bug beladen werden können.
-
Man hat sich den Flughafen schon vor der Landung angeschaut.
Fantastisch. Da können die Frachtmaschinen ohne Probleme landen, auf das Vorfeld rollen, beladen und betankt werden und wieder durchstarten.
Das sollte eine Übung wie aus dem Lehrbuch werden.Grimaldus ist sichtlich begeistert.
-
Einmal, die acht Maschinen sind recht groß und das Budget gibt es her.
-
Man steigt ein.
Ja, dass sollte klappen. Die Lademeister würden einen Tag vorher anreisen, um sich ein Bild der Lage zu machen. -
25 C-17 Globemaster, 25 C-5M Super Galaxy. Laut ihren Angaben müssen 19.756t an Material bewegt werden, darunter 78 Fahrzeuge, die mehr als 50t wiegen.
Diese schweren Fahrzeuge, ich nehme an, dass es sich dabei um MBTs handelt, werden per Schiff nach Astor gebracht.
Weiterhin müssen 4230 Personen nach Astor geschafft werden, die fliegen wir mit Passagiermaschinen rüber, den Jungs kann man auch mal etwas gönnen, am sinnvollsten fliegen wir alle mit acht Flugzeugen rüber. -
Prinzipiell, wie schnell sie die Flugzeuge wieder betanken können...
Die Dauer des Ladevorgangs hängt von unseren Lademeistern und ihren Leuten abIch habe zwei Mitarbeiter.
-
Merek deutet mit dem Finger auf die Globemaster, mit der die Delegation angekommen ist.
Alternativ können wir auch auftanken und damit fliegen Mister Eriksson. -
Exakt Mister Eriksson.
Wir würden uns gerne die Hafenanlage und das Flugfeld anschauen, um den Transport ihrer Einheiten und des Geräts abzuklären. -
Ein Mitarbeiter des DoD verlässt das Flugzeug über die Laderampe. Sein Anzug wirkt etwas zerknittert, da er es nicht gewohnt ist, eine solche Strecke in einer Transportmaschine zu absolvieren.
Guten Tag Mister, mein Name ist Merek Grimaldus, aus dem Stab von Secretary of Defense Travis Lodbrok.Sry, hatte die Woche so gar keine Zeit. -
Man teilt mit, dass man nicht wirklich bei der Regierung angemeldet ist, sondern die Anlagen inspizieren möchte, von denen aus die turanischen Truppenteile nach Astor gebracht werden sollen. Das Manöver könnte dann alsbald anlaufen.
-
Am Flughafen landet eine Maschine des astorischen DoD. Man sieht auf den ersten Blick, dass es eine Transportmaschine des DoD ist.
Am Tower meldet man, dass man mehrere SUVs an Bord hat und fragt, wie zu verfahren ist.