Beiträge von Hofbräuhaus

    Hallo,


    gibt es Interesse an einem Einladungsturnier, egal welche Sportart es ist? Ich denke an ein kleines Turnier von 3 - 6 Mannschaften. Eine Gruppe, jeder spielt einmal gegen jeden.


    Sigurlin Sveinbjarnardottir

    Hallo,


    ich fand vor einiger Zeit bei der Satirenachrichtenseite "Der Postillon" diesen Artikel. https://www.der-postillon.com/2018/02/fruehling-herbst.html


    Es geht um eine fiktive Idee des IOC, dass neben Olympischen Sommerspielen und Winterspielen auch Spiele im Frühling und Herbst stattfinden.


    Ich möchte fragen, ob es Interesse daran gibt, solche Spiele am besten in diesem Jahr im Herbst durchzuführen. Lest euch den Artikel durch, auch die Kommentare bitte. Dann will ich eure Meinung und eventuelle Disziplinen.


    Wäre Turanien auch bereit, alles zu organisieren? Oder muss man erst im Marktplatz diesen Vorschlag mitteilen, damit die Welt davon erfährt? Darf eine ernste Nation wie Turanien überhaupt solche Spiele durchführen oder geht das nur in Pottyland?


    Schreibt bitte sofort eure Meinung dazu.


    Gruß


    Sigurlin Sveinbjarnardottir

    Zum letzten Spiel der Turanier bereitet sich das Hofbräuhaus auf einen Ansturm vor und zeigt das Fußballspiel gegen Münchberg auf Riesen-TVs und Leinwänden.Die Kellner sind bereits im Dauerstress und servieren Mahl um Mahl in Rekordzeit

    kommt hinter dem Tresen hervor und fängt diesen mit einem handelsüblichem Lappen sauber zu machen ehe ihm wieder etwas einfällt


    Oh.. ähm.. moment mal... der Gast dort vorne... Essen?


    dreht sich auf der Stelle um und verschwindet in der Küche. Kurze Zeit später erscheint er wieder im Gasthaus und bringt dem Gast sein Schweineschnitzel turanischer Art mit Kroketten


    Bitte der Gast, guten Appetit.

    In leicht angesäuerte Gedanken versunken...


    Super, schickt mir eine Nachricht. "...bin gleich da...bla bla..." :cursing: Das werd ich ihm heimzahlen...Hoppla! Der Kellner!


    oh...ähh...danke sehr! :)
    Hmm, ich würde sehr gerne das Schweineschnitzel turanischer Art nehmen. Darf ich fragen was es als Beilage dazu gibt?

    notiert sich kurz den Wunsch des Gastes ehe er dankend in der Küche verschwindet um den Koch mal einzuheizen


    Was brauchtn der Koch heut so ewig.. Na dem mach ichs mal warm

    entdeckt den wartenden Gast und geht zu ihm herüber


    Hallo, konnten Sie sich bereits für etwas entscheiden?

    schnappt sich seinen Notzblock und einen Stift um die Bestellung aufzunehmen

    Ah wunderbar, ich nehme bitte ein Schweineschnitzel turanischer Art und dazu eine Kräuterlimonade.

    legt die Karte wieder zurück und lehnt sich gegen den Stuhl

    bewegt sich gen Küche und holt die bestellte Speise des Gastes und bringt diese ihm


    Ich wünsche Guten Appetit.

    geht wieder Richtung Theke


    An der Theke angekommen fängt er an eine Limonade mit Eiswürfeln zuzubereiten, er stellt das fertige Getränk auf ein Tablett und bewegt sich mit diesem zum Gast. Dort angekommen nimmt er das Getränk vom Tablett und stellt es dem Gast auf den Tisch


    Bitte, konnten Sie sich bereits für ein Gericht entscheiden?

    Sehr gerne

    notiert sich dies kurz und reicht dem Gast daraufhin die Speisekarte


    Sie können sich bereits eine Speise aussuchen, ich nehme ihre Bestellung dann beim bringen des Getränkes auf.


    ...liest die Zeitung...

    Moment.. da war doch was.. verflixt


    Geht in die Küche und holt den fertigen Bauernteller und bringt diesen Jolanda


    Gnädigste, ihr Bauernteller.

    Ein Herrn Abeken?

    überlegt kurz und schüttelt dann den Kopf


    Nein tut mir leid. Aber einen Tisch für zwei Personen haben wir noch, wenn sie mir folgen möchten.

    Geht zu den Tischen am Fenster und deutet auf einen freien Tisch mit drei Stühlen.

    Sehr gerne

    notiert sich das nötigste schon mal


    Sie können auswählen zwischen Pommes und Kroketten, zusätzlich gibt es dazu einen kleinen Salat.

    Kommt sofort

    notiert sich dies kurz mitsamt der Tischnummer, steckt den Notizblock weg und verschwindet in Richtung Tresen. Dort nimmt er sich ein Tablett und fängt an die Getränke zuzubereiten und die Gläser auf dieses zu stellen


    Daraufhin beginnt er die Getränke auszuteilen


    entdeckt den wartenden Gast und geht zu ihm herüber


    Hallo, konnten Sie sich bereits für etwas entscheiden?

    schnappt sich seinen Notzblock und einen Stift um die Bestellung aufzunehmen

    Ah wunderbar, ich nehme bitte ein Schweineschnitzel turanischer Art und dazu eine Kräuterlimonade.

    legt die Karte wieder zurück und lehnt sich gegen den Stuhl

    Er kommt am Tisch von Matthew an und stellt ihm die Kräuterlimonade vor ihm auf den Tisch


    Bitte sehr.



    Ich nehme erstmal eine Cola.

    Daraufhin kommt er wieder zu Lucas und stellt ihm seine Cola auf den Tisch


    Bitte

    reicht ihm noch die Speisekarte


    Falls Sie noch etwas essen möchten



    "Kehrt ein"...steht noch etwas ratlos in der Gegend herum...

    Er blickt kurz in Richtung Eingang und sieht den wartenden Gast, er stellt das Tablett auf einen leeren Tisch und geht zum Eingang


    Guten Tag, kann ich Ihnen einen Tisch anbieten?

    entdeckt den wartenden Gast und geht zu ihm herüber


    Hallo, konnten Sie sich bereits für etwas entscheiden?

    schnappt sich seinen Notzblock und einen Stift um die Bestellung aufzunehmen

    Keine Überraschungen, gnädige Frau, nur...



    Kehrt an Brunnstatts Tisch zurück und serviert das Klosterbräu.


    Ihre Bestellung geht in Ordnung. Wir variieren den Bauernteller. Gar kein Problem!

    Reicht Jolanda die Speisekarte.


    Empfehlen kann ich den Drachenfelser Bauernteller. Dazu passt hervorragend ein Dingelsteiner Hohenargen.


    Überlegt auf die Frage von Brunnstatts kurz.


    Das müsste grundsätzlich möglich sein. Ich frage aber mal zur Sicherheit in der Küche nach. Das Klosterbräu bringe ich Ihnen sofort.


    Warum bestellen die hier alle Klosterbräu? Was ist mit unserem guten Turaner Hofbräu?