Beiträge von DFV

    Der Dreibürgische Fußball-Verband gratuliert ganz herzlich dem verdienten Meister der Förderationsliga. Wir freuen uns, den 1. FC Turan beim diesjährigen UISL-Pokal in Dreibürgen begrüßen zu dürfen. Wir sehen uns!


    Dreibürgischer Fußball-Verband
    Via Trescastellum 43-47
    12300 Reichstal-Westtal



    Offener Brief an die Veranstalter der WM 2016



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    der Dreibürgische Fußball-Verband möchte sich an dieser Stelle ganz herzlich bei den Veranstaltern und Teilnehmern bedanken.


    Gerade in dieser politisch angespannten Zeit wurde die Mannschaft, der Betreuerstab, die Offiziellen und die Anhänger Dreibürgens mit Respekt und Anerkennung behandelt, was so nicht selbstverständlich ist. Uns wurden zu keiner Zeit Beschwerden oder sonstiges zugetragen. Dafür sprechen wir unseren Dank und unseren Respekt aus.


    Auch die Gegner in unserer Gruppe, gerade die Mannschaften aus Glenverness und Eldeyja, haben die augenblicklichen Geschehnisse und die Lage in keinster Art und Weise auf den Platz übertragen. Auch hier traten diese mit Anstand, Aufrichtigkeit und Kameradschaft unserer Mannschaft gegenüber auf. Hier zeigte sich, dass das Motto der WM, "Das Spiel verbindet", nicht nur ein Motto war. Es wurde von allen Beteiligten gelebt!


    Auch der Bevölkerung soll unser Dank gelten. Nie wurde von deren Seite eine feindliche Stimmung erzeugt. Im Gegenteil, die Teilnehmer wurden immer höflich, freundlich, anständig und respektvoll behandelt.


    Bezüglich der Weltmeisterschaft konnten wir uns von einem guten Ablauf und der guten Planung der Veranstalter überzeugen. Dass nicht immer alles reibungslos ablaufen kann, gerade bei solch einem großen und internationalen Ereignis, dürfte klar sein. Trotzdem haben die Veranstalter die entstandenen Widrigkeiten konsequent angegangen und für einen ungestörten Ablauf gesorgt. Dies ist so auch nicht selbstverständlich, gerade bei einem solch großen Ereignis.


    Wir verabschieden uns mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Das weinende Auge, weil wir leider durch unser Ausscheiden schon abreisen müssen. Das lachende Auge, weil wir immer wieder gerne einer Einladung folge leisten werden.


    In diesem Sinne wünschen wir den verbleibenden Mannschaften weiterhin viel Erfolg, anständige und saubere Spiele und den Verantwortlichen dieser Weltmeisterschaft weiterhin einen störungsfreien und friedlichen Ablauf.



    Mit sportlichen und kameradschaftlichen Grüßen


    Dreibürgischer Fußball-Verband

    Der dreibürgische Moderator Rolf-Christian Hand würde die Spiele


    Montag, 10. Oktober 2016
    21.00 Uhr Gr B Tir na Nog-Albernia Aarburg

    Mittwoch, 12. Oktober 2016
    18.00 Uhr Gr. D Soleado-South-Western Islands Leonsburg


    Montag, 17. Oktober 2016
    21.00 Uhr Gr. B Turanien-Tir na Nog Aarburg


    Dienstag, 18. Oktober 2016
    21.00 Uhr Gr. D Melba-Demokratische Union Leonsburg


    moderieren, falls diese noch verfügbar wären.



    Reichsfußballnationalmannschaft


    Kaiserreich Dreibürgen


    Trainer- und Betreuerstab:
    Reichstrainer: Josef "Sepp" Heinges
    Assistenztrainer: Jürgen Maier
    Mannschaftarzt: Oberstarzt/OTA Friedrich von Ritterswohl
    Sportdirektor: Enno tom Brok


    Mannschaftskader:
    Torhüter:
    Philip Streck
    Klaus Scherer
    Julius Altera


    Verteidigung:
    Stefan Schneider
    Felix Schipke
    Andreas Hentrich
    Joachim Heinersmann
    Bernd Brucht
    Karolus von Hasenfest
    Zacharias Wolff


    Mittelfeld:
    Willi Stöter
    Dirk Bastian
    Thomas Stickroth
    Klaus Müller
    Lukas Grobstöck
    Friedrich Olbertz
    Horst Wallmann
    Thomas Berger


    Angriff:
    Falk Tondock
    Uwe Freiler
    Heiner-Hans Nurse
    Jan Püschelreutter