+++ Telefax +++
Liebe Genossen,
hier noch einmal für die Akten die Bestätigung ihrer Teilnahme am CRC 2018. Frau Turm hat bereits alles nötige geklärt.
Viel Glück in dieser Saison!
Die CRC-Leitung
Liebe Genossen,
hier noch einmal für die Akten die Bestätigung ihrer Teilnahme am CRC 2018. Frau Turm hat bereits alles nötige geklärt.
Viel Glück in dieser Saison!
Die CRC-Leitung
In der Regierungsabteilung für Sport trifft ein Fax aus der Freien Republik Tir Na nÓg ein...
Liebe Genossen in Flandrien,
eventuell haben Sie ja vom Pokal für Frieden und Freundschaft gehört, der vor etwas mehr als einem Jahr von mir begründet wurde. Aufgrund vieler unglücklicher Faktoren musste die Rennserie noch vor Ende der ersten Saison eingestellt werden. Um den Rennsport auf unserem Planeten nicht komplett aussterben zu lassen, haben wir uns entschlossen, einen neuen Wettbewerb auszurichten. Dieser soll wie schon der PFF Fokus auf erneuerbare Energien und Fortbewegungsmittel haben, jedoch umfassend "etwas kleiner" konzpiert sein. Ausgetragen wird er nicht mehr mit komplizierten Formelwagen, sondern mit nur gering veränderten, elektronischen Straßenfahrzeugen. Der Hütter Lewán II-R ist Einheitsfahrzeug.
Zwar handelt es sich beim Craobhchomórtas Rásaíochta Carranna bzw. CRC um die nationale Rennsportserie von Tir Na nÓg, wir haben jedoch auch einige Gaststarter aus anderen Ländern. Hätte ihr Land eventuell Interesse, am Wettbewerb teilzunehmen? Genaue Informationen finden Sie auf unserer Internetpräsenz hier. Wenn Sie interessiert sind, können Sie sich hier einschreiben.
Ich hoffe, Sie haben Interesse an dieser einzigartigen Möglichkeit zur Weiterentwicklung von umweltschonender Mobilität teilzunehmen. Natürlich stehe ich ihnen für alle weiteren Fragen zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Sehr geehrter Herr Falk,
ich kann ihnen mit Freude mitteilen dass der Entwicklungsbereich für unser gemeinsames Projekt soeben fertig eingerichtet worden ist. Er beinhaltet einen hochmodernen Windkanal und sogar eine kleine Teststrecke. Ich würde mich freuen, sie dort so bald wie möglich begrüßen zu können.
Die Adresse lautet folgendermaßen: 1995 Braísann Rd, Dia Dhuit, Tir Na nÓg
Ich hoffe auf ihren baldigen Besuch und auf eine gute Zusammenarbeit!
Mit freundlichen Grüßen
Karl Hütter, Gründer und Geschäftsführer Hütter Elektronik
"Freut mich! Wenn sie keine weiteren Fragen haben werde ich nun in meine Firmenzentrale in Tir Na nÓg zurückreisen und dort alles wichtige vorbereiten."
Wie bereits gesagt, der FE-2 steht kurz vor der Fertigstellung. Doch gibt es immer wieder Probleme mit diesem Modell, weswegen wir nicht wissen, ob er tatsächlich einsatzbereit sein wird bzw. jemals die Einsatzreife erreichen wird. Ich schlage ihnen daher eine Kooperation für ein gemeinsames, neues Projekt vor. Wir werden zunächst die Schwächen des aktuell eingesetzten FE-1 und des FE-2 analysieren, und mithilfe dieser Werte gemeinsam ein neues Fahrzeug auf die Beine stellen.
Nun, natürlich spricht rein theoretisch nichts dagegen, aber baugleich würde wirklich baugleich bedeuten, dass heißt gleiche Karosserien, Motoren, Bremsen usw. Dadurch würden sich aber natürlich auch keinerlei Vor- oder Nachteile ergeben. Deswegen schlage ich eher ein gemeinsames Fahrzeug vor, als komplett identische Modelle von unseren beiden Firmen. Das würde nur zu unnötigen Mehrkosten für unsere beiden Firmen führen.
Was ich ihnen aber vorschlagen kann: Da sie ja schon viel länger im Motorsport sind als wir, könnten sie eventuell die Testfahrten und Feinabstimmungen der Fahrzeuge übernehmen, während wir sie bauen, da unsere Testfahrer im PFF aktiv sind und daher nicht in der Lage sind, die Tests durchzuführen.
Ah, ich verstehe! Was sind denn ihre Spezialgebiete in denen sie uns unterstützen könnten?
Nun, ich habe bereits aus einem anderen Land eine derartige Anfrage erhalten, und muss sie leider ebenfalls enttäuschen. Das Hauptziel des PFF ist, dass jedes Team mit den gleichen Voraussetzungen an den Start geht. Dies lässt die Rennen spannender werden, da nur das Können der Fahrer bzw. die Einstellungen des Wagens zählen. Ein weiterer Hersteller würde da sowohl starke Nachteile für den einen als auch Vorteile für den anderen verursachen. Ich kann ihnen aber eine Zusammenarbeit anbieten, was die Entwicklung eines gemeinsamen Fahrzeuges angeht. Der FE-1 soll ab der nächsten Saison durch den im Augenblick in der Entwicklung befindlichen FE-2 abgelöst werden, und ich sehe da gute Chancen für eine produktive Zusammenarbeit.
Oh, vielen Dank! Richten sie ihm doch auch meine Grüße aus, wenn sie ihn wieder sehen! Aber nun zum eigentlichen Grund meines Besuches - was haben sie denn auf dem Herzen?
Herr Falk? Ah, schön sie kennen zu lernen!
Hält ihm die Hand hin
Geht zur Rezeption am Eingang
"Guten Abend, Karl Hütter mein Name. Herr Falk wollte mich sprechen?"
Ich hatte es gerade auch wieder, bedeutet es ist noch nicht weg.
Die Anmeldephase für den PFF endet am Mittwoch, den 19. April 2017 um 23:59. Es ist bereits ein Startplatz für Rapid reserviert. Falls es noch weitere Interessenten gibt, bitte ich diese sich bis zum oben genannten Zeitpunkt einzuschreiben.
EDIT: Alle Startplätze sind belegt, damit können nur noch neue Rennstrecken registriert werden.
Wunderbar, dann benötige ich noch die Startnummern der Piloten, eventuelle Sponsoren und eine Kontakt-E-Mail-Adresse für die Daten und dann sind sie startbereit.
Klingt gut! Informieren sie mich dann, wenn ihre Fahrerpaarung und Lackierung feststeht. Lassen sie sich aber Zeit.
EDIT Sim-Off: Ich habe jetzt den alten Hockenheimring als lange Version des Heimgardrings eingetragen. Ist er ja im Grunde auch.