Beiträge von Aaron Schwonländer

    Also ich bin auch dafür, dass wir einen Kandidaten benennen und diesen dann auch im Rahmen unser aller Möglichkeiten voll unterstützen. Und wie Andrin, möchte ich meine Bereitschaft erklären, dem Kandidaten, so er denn auch gewählt würde, mit meiner Erfahrung als Föderationsminister weiterhin unterstützend zur Verfügung zu stehen. Ich gehe mal davon aus, dass Attila, dessen Landesregierung ich ja wieder angehöre, nichts dagegen hat. Ja und wenn es um den konkreten Personalvorschlag geht, fällt mir natürlich auch keine besser geeignete als Adelgunde ein.

    tritt zuerst vor das Plenum und hebt die rechte Hand


    Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle der Republik Schwion und ihren Bürgern widmen, ihren Nutzen mehren, Schaden von ihr wenden, Gerechtigkeit üben, die Gesetze und die Verfassung akzeptieren und verteidigen und meine Pflichten gewissenhaft erfüllen werde.


    nimmt die Glückwünsche vom Landeshauptmann entgegen und begibt sich zur Regierungbank

    ist nach Sokolik an der Reihe und tritt dem Landeshauptmann gegenüber


    Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle der Republik Schwion und ihren Bürgern widmen, ihren Nutzen mehren, Schaden von ihr wenden, Gerechtigkeit üben, die Gesetze und die Verfassung akzeptieren und verteidigen und meine Pflichten gewissenhaft erfüllen werde.


    Saxburger schüttelt Schwonländer die Hand und dieser nimmt neben seinem Regierungskollege Sokolik Platz

    tritt vor, nimmt die Ernennungsurkunde entgegen und hebt die rechte Hand


    Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des turanischen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze der Turanischen Föderation wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.


    Vielen Dank, Frau Präsidentin für das entgegengebrachte Vertrauen und auf weiterhin gute Zusammenarbeit.

    tritt vor das Plenum und hebt die rechte Hand


    Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle der Republik Schwion und ihren Bürgern widmen, ihren Nutzen mehren, Schaden von ihr wenden, Gerechtigkeit üben, die Gesetze und die Verfassung akzeptieren und verteidigen und meine Pflichten gewissenhaft erfüllen werde.


    nimmt nach der Ablegung des Amtseids die Glückwünsche des Landeshauptmanns entgegen und begibt sich danach zu seinem Platz auf der Regierungsbank

    Tja Herr Thorwald, das ist so eine Sache mit den Frauen und deren Lust oder Unlust an solchen Festen mit teilzunehmen. Bei mir stellt sich dieses Problem mangels Partnerin, bisher jedenfalls, nicht.


    Ist erfreut über das Erscheinen von Außenminister Back


    Hallo und einen schönen guten Abend auch Ihnen, Herr Kollege Back. Schön, dass Sie auch mit von der Partie sind. Wenn Sie nichts anderes vor haben, können Sie sich auch unserer bisher noch reinen Männerrunde gern anschließen.


    Kommen Sie beide einfach mit, wir setzen uns einfach mal an den Tisch. Zum Plaudern gibts auch dort genug Gelegenheit. Wir können uns aber erst mal was haustypisches zu Trinken bestellen.


    bugsiert den Generaladministrator und den Außenminister zu dem reservierten Tisch, an dem noch einige Plätze frei sind

    Föderationsminister Schwonländer kommt in der Hoffnung auf ein paar fröhliche Stunden und möglichen Treffen von Bekannten ins Hofbräuhaus. Er ist seiner Chefin, der Präsidentin vorausgeeilt um noch ein paar gute Plätze zu ergattern.


    Nach einigem Umschauen und freundlichem Grüßen zur bereits anwesenden Prominenz steuert er einfach mal den Generaladministrator an, der anscheinend noch keinen Platz und keine Begleitung hat.


    Hallo Herr Thorwald und einen schönen guten Abend. Das scheint ja diesmal wirklich richtig voll zu werden. Ich habe nicht unweit der Bühne einfach mal einen Tisch reserviert in der Annahme, dass sicher dieser oder jener Bekannter kommt, mit dem man das Jubiläum richtig gut feiern kann. Zuallererst hoffe ich mal, dass die Präsidentin noch kommt und sich mit zu mir setzt. Wenn Sie Lust, keine andere Begleitung und noch keinen anderen Platz haben, können Sie sich gern zu mir gesellen.

    tritt nach Sokolik vor und hebt die rechte Hand


    Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle der Republik Schwion und ihren Bürgern widmen, ihren Nutzen mehren, Schaden von ihr wenden, Gerechtigkeit üben, die Gesetze und die Verfassung akzeptieren und verteidigen und meine Pflichten gewissenhaft erfüllen werde.


    begibt sich auch zur Regierungsbank und nimmt neben seinem Regierungsratskollegen Platz

    Ist auch der Einladung durch den Landeshauptmann gefolgt, nimmt die Ernennungsurkunde entgegen und legt dann vor Saxburger, der Präsidentin und seinen Kollegen den Amtseid ab


    Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des turanischen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze der Turanischen Föderation wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.

    Ob der Generaladministrator die wiedergewählte Präsidentin auch noch ernennt? Die Wahl liegt ja nun doch schon einige Tage zurück und die Amtszeit ist auch schon abgelaufen. Aber vielleicht herrscht im Büro des Generaladmins auch ein krankheitsbedingter personeller Notstand, wie in meinem Ministerium. Schei....-Chinopenvirus.

    man steigt in die Fahrzeuge und fährt zum Flughafen der Landeshauptstadt


    dort angekommen begleitet Schwonländer die Präsidentin noch bis zur Regierungsmaschine


    Frau Präsidentin, hier trennen sich nun unsere Wege. Wenn ich richtig informiert bin, geht es ja für Sie jetzt nach Berino. Da haben Sie noch mal so um die 2,5 Stunden Flug vor sich. Ich wünsche Ihnen einen guten und vor allem ruhigen Flug. Ich werde mich, wie gesagt, auf den Weg in die Hauptstadt machen.


    Grüßen Sie unsere Freunde in der Eidgenossenschaft. Vielen Dank noch einmal für Ihren Besuch bei uns und viel Erfolg, aber auch ein gehörig Maß an Spaß für den weiteren Verlauf Ihrer Rundreise. Alles Gute und bis demächst in Turan.

    Ja, ich fliege mit dem nächsten AeroTur-Flug nach Turan. Normalerweise reise ich zwar als Lokalpatriot lieber mit Swionic, aber die fliegen nur von Leonsburg aus nach Turan. Und da ich Sie jedoch gern zu Ihrem Flugzeug auf dem "Edward Nemses" begleiten möchte, gibt es diesmal halt einen AT-Flug.


    Herr Landeshauptmann, Ihnen und Dir, lieber Andrin, alles Gute und bis demnächst.


    Frau Präsidentin, wollen wir?


    geleitet die Präsidentin zu den bereitstehenden Fahrzeugen vor dem Republikanischen Palast

    Also Frau Präsidentin, wie der Herr Landeshauptmann sagte, würde ich Sie gern zum Flughafen begleiten. Einerseits damit Sie wohlbehalten da ankommen und Ihre Rundreise wie geplant störungsfrei fortsetzen können. Andererseits werde ich auch gleich von da nach Turan in das Föderationsinnenministerium aufbrechen.

    Sehr schön, dann können wir nun gern nach Setterich hinein in den Republikanischen Palast fahren. Dort wartet neben unserem Landeshauptmann auch mein Regierungsrat-Kollege Sokolik. Wenn ich bitten darf.


    geleitet die Präsidentin an einigen staunenden Fluggästen vorbei zu den bereitstehendenFahrzeugen vor dem Terminal


    man steigt ein, und fährt in das Zentrum der schwionischen Hauptstadt

    Föderatuonsinnenminister Schwonländer, der zu einem Wochenendaufenthalt in seiner Heimat weilt, ist auf den "Edward Nemses" Flughafen gekommen um seine Chefin in der Regierungslounge zu empfangen.


    Hallo Frau Präsidentin und ein ganz herzliches Willkommen in Schwion. Es freut mich außerordentlich, dass ich Sie einmal außerhalb des Regierungsbezirks der Föderationshauptstadt hier in meiner Heimat begrüßen kann. Wie war die Anreise? Ich hoffe doch recht angenehm. Ich weiß, dass Fliegen nicht so Ihr Ding ist. Aber stundenlange Zugfahrten hierher durch mehrere andere Länder wären wohl nicht eine allzu verlockende Alternative.

    tritt nach Sokolik vor und hebt die rechte Hand


    Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle der Republik Schwion und ihren Bürgern widmen, ihren Nutzen mehren, Schaden von ihr wenden, Gerechtigkeit üben, die Gesetze und die Verfassung akzeptieren und verteidigen und meine Pflichten gewissenhaft erfüllen werde.


    begibt sich auch zur Regierungsbank und nimmt neben seinem Regierungsratskollegen Platz

    tritt vor, nimmt die Ernennungsurkunde entgegen und hebt die rechte Hand


    Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des turanischen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze der Turanischen Föderation wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.


    Vielen Dank, Frau Präsidentin für das entgegengebrachte Vertrauen.