Beiträge von Wolle Strumpfband

    Nachdem die "Grillfreunde Gärtner" dem Publikum eingeheizt haben, ist Kabarettist Bernd Höcke an der Reihe. "Rechts vor links" heißt sein Programm, das er heute in gestraffter Form darbieten wird.


    Bernd Höcke

    Meine sehr verehrten Damen und Herren, liebe Landsleute und Landsleutinnen, Kameradinnen und Kameraden, Genossinnen und Genossen, werte Menschen und Menschinnen aus Turan, Turan-Umgebung, Großturanien, Altturanien, Gesamtturanien und von überall her, liebe Kleinwüchsige und Großwüchsige, verehrte Junge und verehrte Alte, liebe Kinder! Ich begrüße Euch und Sie zu meiner kleinen Plauderstunde hier im Volkspark.
    "Rechts vor links" steht auf den Ankündigungsplakaten, die überall in Turan und Umgebung aufgehängt sind. Rechts vor links - was heißt das? Wenn Sie mit dem Auto angereist sind, wissen Sie es vielleicht... Vermaledeite Streckenführung hier in der Innenstadt! Ständig bremsen! Mein 500-PS-Sportwagen wollte dauernd, durfte aber nicht! :D Nein, im Ernst: Ich trete heute vor Wolle Strumpfband auf. Ich bin rechts, Wolle ist links. Stimmt's, Wolle? Du hast doch früher die Sozialisten gewählt... Nein, liebe Zuhörenden und Zusehenden, glauben Sie mir kein Wort. Ich erzähle nur Unsinn. Aber das ist ja auch meine Aufgabe... :D
    Ich habe mein Programm... Progrämmchen... sagt man das so? Ich habe es jedenfalls "Rechts vor links" genannt. Und ich meine das ganz politisch. Rechts vor links! Denken Sie nur mal an die neue Regierung... Ribbenwald ist wieder da. Klingelt's? Rechts vor links...


    Foto: SimonP/Lizenz: CC-by-sa 3.0


    In der Turaner Südvorstadt liegt der Volkspark, eine hübsche ausgedehnte Grünanlage, die zum Sonnenbaden, Spielen und Flanieren einlädt. An sonnigen Tagen toben hier Kinder herum, machen Familien Picknick, werden Hunde Gassi geführt und genießen Jung und Alt das gute Wetter. Am Rande der Anlage liegt mit der Parkbühne (früher auch: Volksbühne) die größte Freilichtbühne der Föderationshauptstadt. Zahlreiche nationale wie internationale Stars sind hier schon aufgetreten. Im vorigen Jahr fand hier zum Tag der Föderation am 28. Oktober ein großes Familienfest mit Musikdarbietung statt. Für heute Abend ist der Auftritt von Schlager-König Wolle Strumpfband geplant.

    Er war nie wirklich weg, und jetzt ist er wieder auf Tour: der sympathischste Schnauzbart der turanischen Schlagerwelt. Zum 35. Bühnenjubiläum nimmt er Sie mit auf eine musikalische Zeitreise zu seinen größten Hits. Jungs und Mädels, Freunde des zünftigen turanischen Party-Schlagers, freut Euch auf


    35 Jahre... und kein bisschen weise leise


    Wolle Strumpfband
    und das Strumpfband-Orchester


    Exklusives Vorprogramm:
    Kabarettist Bernd Höcke
    "Rechts vor links"


    Wo?
    Parkbühne in der Turaner Südvorstand


    Wann?
    Freitag, 1. September 2017
    20.30 Uhr
    Beginn Vorprogramm: 20 Uhr



    Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse. Preiskategorien: A - 59,- Tura / B - 49,- Tura / C - 39,- Tura / D (Stehplatz) - 29,- Tura (Abendkasse: jeweils zzgl. 3,- Tura Abendkassenzuschlag).