Dann bitte mit Kroketten.
Beiträge von Lucas Scherer
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Daraufhin kommt er wieder zu Lucas und stellt ihm seine Cola auf den Tisch
Bittereicht ihm noch die Speisekarte
Falls Sie noch etwas essen möchtenVielen Dank!
Beäugt die Speisekarte
Ich nehme ein Schweineschnitzel turanischer Art. Mit welchen Beilagen wird das denn serviert? -
Ich nehme erstmal eine Cola.
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Wir haben das damals etwas verpennt, muss ich zugeben. De facto habe ich meine Arbeit auch schon länger aufgenommen, diese Anhörung ist letztendlich nur noch pro forma.
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Sehr gerne!
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Ist aus dienstlichen Gründen in der Stadt und besucht das Lokal
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Das bedaure ich natürlich, aber ich respektiere Ihre Entscheidung und wünsche weiterhin alles Gute.
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Ich frage nochmal. Fährt die Staatsbahn mir so genanntem Ökostrom?
Ich habe bereits neue Fahrzeuge für den Personenverkehr ausgewählt, welche alle elektrisch betrieben werden. Gleichzeitig zur Vollelektrifizierung des Bahnnetzes werde ich mich auch darum bemühen, dass es sich bei der Stromversorgung hauptsächlich um Ökostrom handelt.
Kurz: Aktuell noch nicht, in Zukunft ist das aber vorgesehen.
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Bernd Bahnbauer
Erhebt sich und reicht Freinberger die Hand.
Gut, ich muss dann auch leider wieder aufbrechen. Wir hören sicherlich voneinander, wenn der Landesrat hier entschieden hat?
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Bernd Bahnbauer
Selbstverständlich nicht, es soll schon alles seinen geordneten Gang gehen. Ich freue mich aber, dass wir hier so schnell zu einer beiderseitig vorteilhaften Übereinkunft gekommen sind.
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Bernd Bahnbauer
Nun, es handelt sich dabei um einheitliche Tarife für die Nahverkehrszüge in den verschiedenen Föderationsländern. Jedes Land bildet dabei eine Tarifgemeinschaft und wird in Zonen aufgeteilt. Der Fahrpreis errechnet sich dann aus der Menge der befahrenen Zonen. Züge des Fernverkehrs sind aber von diesem Tarifsystem ausgenommen.
Ich denke, es wäre sinnvoll, wenn wir die Abmachungen vertraglich festhalten.
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Bernd Bahnbauer
Sofern nichts dagegen spräche würde die Landesgesellschaft die TB mit der Errichtung & Sanierung des Schienennetzes zu beauftragen und das Schienennetz ginge ins Eigentum der Landesgesellschaft über.
Das Gleisnetz der neugebauten Güterstrecken wäre im Besitz der TB, welche auch die Umschlag- & Verladeplätze, welche nicht in Besitz der privaten Bahnunternehmen stehen, betreiben würde.Der Einfachheit halber sollten Züge der Güterbahnen und des Personenverkehrs die jeweiligen Strecken befahren können ohne an den jeweiligen Gleisbesitzer (die Landesgesellschaft bzw. die TB) Benutzungsgebühren zu zahlen.
Damit wäre ich soweit auch einverstanden.
Das Tarifsystem würde durch die Landesgesellschaft verwaltet, mir strebt da aber eine Kooperation mit den anderen Föderationsländern an, sprich, die Landesgesellschaft wird auch soweit dies Möglich ist mit den anderen Tarifverbünden zusammenarbeiten und deren Einzelfahrkarten und Zeitkarten aktzeptieren.
Soviel ich weiß wurde von der TB ein einheitliches Traifsystem errichtet bzw. befindet es sich im Aufbau?Das ist korrekt. In Turanien ist vor einiger Zeit das Pilotprojekt gestartet und es sieht so aus als würde man dies auch gerne in die anderen Föderationsländer ausweiten.
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Die bestehenden Bahnstrecken würden diese Reihenfolge aber ohne Zickzack-Verlauf tragen. Der Zug würde Königsberg, dann Freyburg, dann Drachenfels und dann Heimgard anfahren.
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Bernd Bahnbauer
Das klingt soweit gut, wir kümmern uns um das Schienennetz und den Güterverkehr. Wir müssten aber noch klären, wem das Schienennetz dann letztendlich gehört. Außerdem müssten wir noch klären, wer sich um das Tarifsystem kümmert. Soll das die Staatsbahn in Kooperation mit der Landesgesellschaft machen oder kümmert sich die Landesgesellschaft alleine darum?
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Bernd Bahnbauer
Genau, die TB unterhält aktuell keine Strecken in Ascaarun. Wir würden aber gerne erörtern, inwieweit die ascaarunische Regierung daran interessiert ist, dass die TB auch hier aktiv wird. Zum Beispiel, in Kooperation mit den aktuell bestehenden Bahnunternehmen.
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Bernd Bahnbauer
Erwidert den Handschlag und setzt sich.
Vielen Dank, dass Sie mich empfangen! Sie wissen vielleicht schon worum es geht?
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Bernd Bahnbauer
Tritt ein.
Ich grüße Sie, Herr Freinberger!
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tritt, nachdem er aufgerufen wurde, ebenfalls ans Rednerpult.
Vielen Dank, Herr Minister.
Sehr geehrte Abgeordnete dieses hohen Hauses,
wie Minister Odinsson bereits erwähnt hat, ist mein Name Lucas Scherer und ich bringe langjährige Erfahrungen aus dem Bau und der Unternehmensverwaltung mit.
Für die Staatsbahn habe ich es mir zur Aufgabe gesetzt, ein neues Image zu etablieren. Ich versuche dies durch eine Modernisierung der Infrastruktur, der Züge und Waggons, sowie einem neuen attraktiven Preismodell zu erreichen.
Ich arbeite eng mit den Mitgliedern im Planungskomitee zusammen um die Bahn als Reisemöglichkeit in der gesamten Föderation attraktiver zu gestalten.Ich würde mich freuen, wenn Sie, werte Abgeordnete, mich in diesem Vorhaben unterstützen und der Nominierung zustimmen würden.
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Vielen Dank!
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Nach einer längeren Kaffeepause betritt Lucas wieder den Raum.
Meine Herren,
ich hoffe Sie haben sich einigermaßen erholt. Ich würde gerne dort weitermachen wo wir aufgehört haben, im Fernverkehr.
Wir haben bereits überarbeitete Nahverkehrspläne für Königsberg und Turan. Hier würde ich anknüpfen.Ich denke an eine Schnellverbindung zwischen Turan und Königsberg mit wenigen Zwischenhalten. Der Zug könnte anschließend weiter in Richtung Heimgard, über Freyburg, fahren.
Wie sind Ihre Meinungen dazu?