Beiträge von Lucas Scherer

    Vielen Dank!


    Beäugt die Speisekarte


    Ich nehme ein Schweineschnitzel turanischer Art. Mit welchen Beilagen wird das denn serviert?

    Ich frage nochmal. Fährt die Staatsbahn mir so genanntem Ökostrom?

    Ich habe bereits neue Fahrzeuge für den Personenverkehr ausgewählt, welche alle elektrisch betrieben werden. Gleichzeitig zur Vollelektrifizierung des Bahnnetzes werde ich mich auch darum bemühen, dass es sich bei der Stromversorgung hauptsächlich um Ökostrom handelt.


    Kurz: Aktuell noch nicht, in Zukunft ist das aber vorgesehen.

    Bernd Bahnbauer

    Nun, es handelt sich dabei um einheitliche Tarife für die Nahverkehrszüge in den verschiedenen Föderationsländern. Jedes Land bildet dabei eine Tarifgemeinschaft und wird in Zonen aufgeteilt. Der Fahrpreis errechnet sich dann aus der Menge der befahrenen Zonen. Züge des Fernverkehrs sind aber von diesem Tarifsystem ausgenommen.


    Ich denke, es wäre sinnvoll, wenn wir die Abmachungen vertraglich festhalten.

    Bernd Bahnbauer


    Sofern nichts dagegen spräche würde die Landesgesellschaft die TB mit der Errichtung & Sanierung des Schienennetzes zu beauftragen und das Schienennetz ginge ins Eigentum der Landesgesellschaft über.
    Das Gleisnetz der neugebauten Güterstrecken wäre im Besitz der TB, welche auch die Umschlag- & Verladeplätze, welche nicht in Besitz der privaten Bahnunternehmen stehen, betreiben würde.


    Der Einfachheit halber sollten Züge der Güterbahnen und des Personenverkehrs die jeweiligen Strecken befahren können ohne an den jeweiligen Gleisbesitzer (die Landesgesellschaft bzw. die TB) Benutzungsgebühren zu zahlen.

    Damit wäre ich soweit auch einverstanden.

    Das Tarifsystem würde durch die Landesgesellschaft verwaltet, mir strebt da aber eine Kooperation mit den anderen Föderationsländern an, sprich, die Landesgesellschaft wird auch soweit dies Möglich ist mit den anderen Tarifverbünden zusammenarbeiten und deren Einzelfahrkarten und Zeitkarten aktzeptieren.
    Soviel ich weiß wurde von der TB ein einheitliches Traifsystem errichtet bzw. befindet es sich im Aufbau?

    Das ist korrekt. In Turanien ist vor einiger Zeit das Pilotprojekt gestartet und es sieht so aus als würde man dies auch gerne in die anderen Föderationsländer ausweiten.

    Die bestehenden Bahnstrecken würden diese Reihenfolge aber ohne Zickzack-Verlauf tragen. Der Zug würde Königsberg, dann Freyburg, dann Drachenfels und dann Heimgard anfahren.

    Bernd Bahnbauer

    Das klingt soweit gut, wir kümmern uns um das Schienennetz und den Güterverkehr. Wir müssten aber noch klären, wem das Schienennetz dann letztendlich gehört. Außerdem müssten wir noch klären, wer sich um das Tarifsystem kümmert. Soll das die Staatsbahn in Kooperation mit der Landesgesellschaft machen oder kümmert sich die Landesgesellschaft alleine darum?

    Bernd Bahnbauer

    Genau, die TB unterhält aktuell keine Strecken in Ascaarun. Wir würden aber gerne erörtern, inwieweit die ascaarunische Regierung daran interessiert ist, dass die TB auch hier aktiv wird. Zum Beispiel, in Kooperation mit den aktuell bestehenden Bahnunternehmen.

    tritt, nachdem er aufgerufen wurde, ebenfalls ans Rednerpult.


    Vielen Dank, Herr Minister.
    Sehr geehrte Abgeordnete dieses hohen Hauses,
    wie Minister Odinsson bereits erwähnt hat, ist mein Name Lucas Scherer und ich bringe langjährige Erfahrungen aus dem Bau und der Unternehmensverwaltung mit.
    Für die Staatsbahn habe ich es mir zur Aufgabe gesetzt, ein neues Image zu etablieren. Ich versuche dies durch eine Modernisierung der Infrastruktur, der Züge und Waggons, sowie einem neuen attraktiven Preismodell zu erreichen.
    Ich arbeite eng mit den Mitgliedern im Planungskomitee zusammen um die Bahn als Reisemöglichkeit in der gesamten Föderation attraktiver zu gestalten.


    Ich würde mich freuen, wenn Sie, werte Abgeordnete, mich in diesem Vorhaben unterstützen und der Nominierung zustimmen würden.

    Nach einer längeren Kaffeepause betritt Lucas wieder den Raum.


    Meine Herren,
    ich hoffe Sie haben sich einigermaßen erholt. Ich würde gerne dort weitermachen wo wir aufgehört haben, im Fernverkehr.
    Wir haben bereits überarbeitete Nahverkehrspläne für Königsberg und Turan. Hier würde ich anknüpfen.


    Ich denke an eine Schnellverbindung zwischen Turan und Königsberg mit wenigen Zwischenhalten. Der Zug könnte anschließend weiter in Richtung Heimgard, über Freyburg, fahren.
    Wie sind Ihre Meinungen dazu?